Zukunft Lancia

LuPe

Zukunft Lancia

Unread post by LuPe »

Hallo
Habe gestern in der Schweizer Sonntagszeitung den angehängten Artikel zur Zukunft von Lancia gelesen. Lancia als Vollsortimenter klingt doch nicht schlecht. Interessant wäre zu wissen, wer die zukünftigen Händler sein werden. Entstammen diese dem Fiat/Lancia und/oder dem Chrysler Netzwerk. Werde mal bei Gelegenheit meinen Baseler Garagisten fragen, was er dazu weiss. Vielleicht ist das Ganze ja auch nur dünne "Medienluft" (können ja nicht einmal Phedra richtig schreiben :-) )
Beste Grüsse
Lutz
Attachments
zukunft lancia 002.jpg
zukunft lancia 002.jpg (185.63 KiB) Viewed 242 times
Förster

Re: Zukunft Lancia

Unread post by Förster »

Hallo liebe Thesisgemeinde

Zumindest in Deutschland werden es (hoffentlich) mit Sicherheit die Fiat Händler sein. Schon vor der Hochzeit zur Daimler-Chrysler AG war das Chrysler Händlernetz ziemlich dünn. Gegenwärtig ist es kaum noch existent und wer nicht zufällig eine alte ehemalige Chrysler-Werkstatt kennt kann sein defektes Auto bei einer Panne durch die halbe Repubik schleppen lassen.

Da ich neben meinem Thesis einen Chrysler Voyager besitze erscheint mir eine zukünftige Zusammenarbeit grundsätzlich nicht erschreckender als die bisherige Herrschaft des FIAT Konzerns, der die Marke Lancia ja bestenfalls stiefmütterlich behandelt.

Wenn amerikanische Bequemlichkeit und Komfortvorstellungen mit italienischem Design und Ästhetik zusammentreffen und dabei die Zuverlässigkeit und der Support für die Werkstätten nicht zu kurz kommt könnte eine Verbindung, die nicht nur die bestehenden Kunden verwalten und zu den eigenen Drittmarken verprellen-, sondern Neukunden gewinnen will möglicherweise auch den anspruchsvollen Tesisti in Zukunft einen ansprechenden Ersatz für die Zukunft bieten.

Beim bisherigen Glück der Marke Lancia kommt es aber vielleicht auch umgekehrt - amerikanisches Design mit der italienischen Qualitäts- und Markenunterstützung der vergangenen Jahre und dem Chrysler Händlernetz. Aber an so etwas wollen wir lieber nicht denken.

Gruß Förster
Thesis 3.0 Bj 02 grigio Botticelli Gasumbau
Ebbi

Re: Zukunft Lancia

Unread post by Ebbi »

Nun...., hier ist noch ein älterer Artikel (3 Monate alt) aus dem Handelsblatt. Wer ihn noch nicht gelesen hat, der hat hier die Gelegenheit. Inwieweit sich da seit Juni Grundsätzliches geändert hat vermag ich nicht zu sagen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ll;2591851

Gruß Ebbi
Post Reply

Return to “D30 Thesis”