Radioproblem

gerald

Re: Navi Radio bei Ebay

Unread post by gerald »

Hallo Jochen,

Ich habe noch das Serie 1 Radio incl. CD Wechsler.
Ich hatte schon geahnt das das DSP mir noch einen Strich durch die Rechnung machen wird. Ich habe auch ein zweites Radio für alle Fälle zu Hause. Werde mal Probeweise umstecken.
Ist halt alles mehr als ärgerlich....gibt es einen Expertentipp wie ich das verdammte DSP Teil hinten ausbaue? Reicht es nur die Innenraumverkleidung des Kofferraums zu demontieren oder muß dazu das halbe Auto zerlegt werden?

Gruß und Dank!
Gerald
JochenK

Ausbau

Unread post by JochenK »

Kenne es nur vom Kombi.... das hilft dir nichts, da anders..... und Fummelei mit zwei VerkleidungenX(

Lt.ePER ist es eine grosse Verkleidung, die du beim KC ausbauen musst. Mit Ruhe und Sorgfalt dürfte das keine Problem sein... und schon liegt der Träger frei , wo alles drin ist ...

Aber probier als erstes das Radio.. gut dass auch du alles schon hamsterst.......was mal kaputtgehen kann..
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
gerald

Re: Ausbau

Unread post by gerald »

Hallo Jochen,

herzlichen Dank!!!!! und ich hamstere schon so gut wie es geht (und das Budget es zuläßt)!

Schöne Grüße,
Gerald
124rolf

Re: Ausbau

Unread post by 124rolf »

hallo

gibt es irgendwelche erfahrungen mit welchem radio der org.cd.wechsler harmoniert??

bei mir ist ein JVC cd radio eingebaut worden weil das org defekt war nur leider ohne ansteuerung für den wechsler.

desweiteren würde mich interessieren ob jemand schon einmal die mittelarmlehne vom 166 alfa eingebaut hat.
(frage nur weil die gebraucht bestimmt besser zu bekommen ist)

Image
Gruß us Kölle.........
JochenK

CLARION

Unread post by JochenK »

Dann such mal Richtung Clarion.......

die haben den ganzen Krempel ja damals geliefert...... auf dem Wechsler steht hinten auch die Bezeichung Clarion CDC 605 drauf....
und ein kurzer Check ergab, das dieser Wechslertyp auch bei anderen Fabrikaten als Erstausstattung drin waren (z.B. Range Rover, Saab ,Fiat Barchetta).

Also sucht mal nach kompatiblen Clarion Radios oder Adapter für Clarion-Wechselsteuerung..

Viel Glück,

Nachtrag: die Infos fliegen mir nur so zu Clarion ARX9170R + ARX3170V
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Matthias1

Re: CLARION

Unread post by Matthias1 »

Genau Jochen!
Die Clarion´s die auch noch die runde Buchse für den Stecker vom Wechslerkabel hinten am Gerät haben
dürften alle passen und deinen Wechsler ansteuern!
Achten mußt du aber noch auf die DIN-Stecker oder du besorgst dir noch ein Adapterstecker, dann geht es bestimmt!
Die Radio`s bekommst du in der Bucht günstig zu kaufen, vergewisser dich aber das die Buchse hinten rund ist!
Gruß Matthias

http://cgi.ebay.de/Clarion-ARX-9170-R-R ... 27b5392d4a

http://cgi.ebay.de/Steckverbinder-Clari ... 51936e4d95

Dieses hier unten hatte ich mal in meiner Limo drinn sieht auch ziemlich Original aus!

http://cgi.ebay.de/Autoradio-clarion-AR ... 1c15c600c9
JochenK

Re: CLARION

Unread post by JochenK »

Super-Info Matthias,

damit sollte man schon weiterkommen...:)-D

Also Gerald + Rolf...... gute Suche + 1,2,3 meins............(tu)

Viel Glück
Gruss
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
alfatron

Re: Radioproblem

Unread post by alfatron »

Der Verstärker hat auch noch eine Sicherung. Ich glaube 10Ampere.....Schaue dort doch mal nach
Viel Glück bei der Suche
alfatron
gerald

geht ohne zutun....

Unread post by gerald »

mein Radio geht wieder ohne zu tun. Hauptsicherung raus und wieder rein und auf einmal ging es wieder...kurios.....
Danke jedenfalls für das große feedback!!

Gerald
JochenK

Re: geht ohne zutun....

Unread post by JochenK »

Na Gerald, ist ja prima, ein Problem weniger...

oder um es mit Shakespeare zu sagen... Viel Lärm und nichts

ich übernehme dann jetzt mit meinem neuen Problem.>:D<
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Post Reply

Return to “D45 Kappa”