Hallo Thesis-Fangemeinde!
Ich bin seit vergangenen Freitag nun auch stolzer Besitzer eines der schönsten Wagen unserer Zeit: Thesis Emblema (2,4 JTD, 150 PS, 6-Gang, Bj. 2003, 135.000 km)
Als Freund von schönen Autos führ ich die letzten 10 Jahre einen Rover 75. Der Thesis fühlt sich um Klassen besser an. Alles funktioniert klaglos und ich bin sehr zufrieden! Einzig der CD-Wechsler scheint defekt. Macht nichts! Raus damit und durch etwas zeitgemässeres ersetzen. Ein Audio-In Anschluss-Kabel würde da fürs erste schon tausendmal reichen. Am Connect soll's ja einen Audio-Eingang für das TV-Modul geben (TV-Modul selbst hab ich nicht drinnen). Hat jemand schon mal ein Kabel hierfür gebastelt? Ich erinnere mich schon mal hier im Forum davon was gelesen zu haben. Leider wirft mir die Suchfunktion keine Ergebnisse mehr aus!? Hat schon jemand das Loudlink-Modul probiert oder gibst den MP3-fähigen Wechsler noch irgendwo? Vielen Dank schon vorab für eure Infos!
die besten Grüsse aus Wien,
viasole
neu hier... +MP3?
neu hier... +MP3?
- Attachments
-
- thesis viasole.jpg (98.91 KiB) Viewed 530 times
Re: neu hier... +MP3?
Willkommen!
Du schreibst, dass der CD Wechsler defekt scheint. Das erinnert mich eher an meine ersten Erfahrungen mit dem CD Wechsler, wo man leicht die CDs falsch einlegt, weil sie das CD-Fach verkehrt herum haben möchte. Also wenn man das Fach reinschiebt befindet sich sozusagen die Leseeinheit oben bzw. gehören die CDs entsprechend verkehrt herum hinein.
Du schreibst, dass der CD Wechsler defekt scheint. Das erinnert mich eher an meine ersten Erfahrungen mit dem CD Wechsler, wo man leicht die CDs falsch einlegt, weil sie das CD-Fach verkehrt herum haben möchte. Also wenn man das Fach reinschiebt befindet sich sozusagen die Leseeinheit oben bzw. gehören die CDs entsprechend verkehrt herum hinein.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Hallo, es gibt sowohl eine Loudlink Lösung (schau mal nach einem posting von Anfang September)als auch ein selbst-erstelltes line in Kabel, welches ich z.B. nutze. Ansprechpartner für letzteres wäre Ivo (user Amigoivo)
Viel Erfolg
Bob
Viel Erfolg
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Hallo Bob!
Ist das ein selbstgebastelte Lösung oder kann man das Kabel kaufen? Wo ist dieses Kabel anzustecken und wie sieht es ca.aus?
Danke und lg
Wolfgang
Ist das ein selbstgebastelte Lösung oder kann man das Kabel kaufen? Wo ist dieses Kabel anzustecken und wie sieht es ca.aus?
Danke und lg
Wolfgang
Hallöchen Viasole,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Thesis Fangemeide!
Nach den vielen Abgängen in der letzten Zeit ist es schön mal wieder einen Neuzugang zu begrüßen.
zu deinem Audio IN.
Das Connect bietet leider keinen Audio Eingang, daher gab es für meine Variante die Möglichkeit sich in den Audio Eingang des TV Tuners, oder des CD Wechslers einzuklinken.
Ich habe dann den CD Wechsler aus mehreren Gründen gewählt, als aller erstes weil er in einer günstigen Position verbaut ist und man dadurch alle Kabel sehr kurz halten kann.
Ich habe einen simplen 2-fach Umschalter in den Audioausgang direkt am Wechsler geklemmt und mit diesem schaltet man nun von einer Klinkenbuchse (die ich im Handschuhfach montiert habe) zum Wechsler um.
So bleibt alles in Reichweite und der Ausbau des Handschuhfachs ist recht unkompliziert.
Bilder hab ich mal angehängt.
Die Loudlink Lösung kann für dich sicher auch eine gute Lösung sein, damit ersetzt du den kompletten Wechsler.
Du musst dir dann nur was mit dem Loch im Handschuhfach einfallen lassen.
Für mich kommt das nicht in Frage, da ich fast nur noch mit angeschlossenem iPod unterwegs bin und mir das Kästchen auch etwas zu teuer ist.
Vorteil dieser Lösung ist das man sie direkt am Connect / Lenkrad steuern kann.
Die Titelnamen kann man leider nicht lesen (ist technisch auch nicht machbar) also ist es sicher recht schwierig blind durch eine >2GB Speicherkarte zu wühlen, wenn man was bestimmtes sucht.
Der Audioeingang am Loudlink funktioniert genauso wie der von mir gebastelte.
Ein MP3 CD Wechsler wäre in der Kombination mit dem Audio IN Bastelanschluss sicher auch noch eine Alternative.
Als ich meinen Anschluss "entwickelt" habe, gab es leider keine der beiden Alternativen du hast nun die Qual der Wahl.
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Thesis Fangemeide!
Nach den vielen Abgängen in der letzten Zeit ist es schön mal wieder einen Neuzugang zu begrüßen.
zu deinem Audio IN.
Das Connect bietet leider keinen Audio Eingang, daher gab es für meine Variante die Möglichkeit sich in den Audio Eingang des TV Tuners, oder des CD Wechslers einzuklinken.
Ich habe dann den CD Wechsler aus mehreren Gründen gewählt, als aller erstes weil er in einer günstigen Position verbaut ist und man dadurch alle Kabel sehr kurz halten kann.
Ich habe einen simplen 2-fach Umschalter in den Audioausgang direkt am Wechsler geklemmt und mit diesem schaltet man nun von einer Klinkenbuchse (die ich im Handschuhfach montiert habe) zum Wechsler um.
So bleibt alles in Reichweite und der Ausbau des Handschuhfachs ist recht unkompliziert.
Bilder hab ich mal angehängt.
Die Loudlink Lösung kann für dich sicher auch eine gute Lösung sein, damit ersetzt du den kompletten Wechsler.
Du musst dir dann nur was mit dem Loch im Handschuhfach einfallen lassen.
Für mich kommt das nicht in Frage, da ich fast nur noch mit angeschlossenem iPod unterwegs bin und mir das Kästchen auch etwas zu teuer ist.
Vorteil dieser Lösung ist das man sie direkt am Connect / Lenkrad steuern kann.
Die Titelnamen kann man leider nicht lesen (ist technisch auch nicht machbar) also ist es sicher recht schwierig blind durch eine >2GB Speicherkarte zu wühlen, wenn man was bestimmtes sucht.
Der Audioeingang am Loudlink funktioniert genauso wie der von mir gebastelte.
Ein MP3 CD Wechsler wäre in der Kombination mit dem Audio IN Bastelanschluss sicher auch noch eine Alternative.
Als ich meinen Anschluss "entwickelt" habe, gab es leider keine der beiden Alternativen du hast nun die Qual der Wahl.

- Attachments
-
- buchse+schalter.jpg (81.03 KiB) Viewed 530 times
-
- audioin_kabel_v2.jpg (165.22 KiB) Viewed 530 times
-
- audioinvariante2.jpg (86.39 KiB) Viewed 530 times
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Hallo Thesis-Freunde,
vielen Dank für die Infos, Amigoivo! Deine Kabellösung ist mit Sicherheit die Beste einen AUX-IN Anschluss fürs Connect herzustellen. Ich werde mir diese Variante näher ansehen.
Und jetzt bin ich ganz kleinlaut: lanzwil, vielen Dank für den Hinweis! Ich hab die CD's umgedreht und voila - der Wechsler funktioniert tadellos! >:D<
Ich habe große Freude mit meinen Thesis! Fährt sich toll und alles funktioniert. Ein wirklich phantastisches Auto!
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in der Thesis-Gemeinde!
viasole
vielen Dank für die Infos, Amigoivo! Deine Kabellösung ist mit Sicherheit die Beste einen AUX-IN Anschluss fürs Connect herzustellen. Ich werde mir diese Variante näher ansehen.
Und jetzt bin ich ganz kleinlaut: lanzwil, vielen Dank für den Hinweis! Ich hab die CD's umgedreht und voila - der Wechsler funktioniert tadellos! >:D<
Ich habe große Freude mit meinen Thesis! Fährt sich toll und alles funktioniert. Ein wirklich phantastisches Auto!
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in der Thesis-Gemeinde!
viasole
viasole schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und jetzt bin ich ganz kleinlaut: lanzwil, vielen
> Dank für den Hinweis! Ich hab die CD's umgedreht
> und voila - der Wechsler funktioniert tadellos!
Dachte ich mir es doch. Kann mir gut vorstellen wie positiv überraschst Du gewesen bist wie Du das erste Mal bei optimaler CD Qualität die Bose Anlage hören konntest.
-------------------------------------------------------
> Und jetzt bin ich ganz kleinlaut: lanzwil, vielen
> Dank für den Hinweis! Ich hab die CD's umgedreht
> und voila - der Wechsler funktioniert tadellos!
Dachte ich mir es doch. Kann mir gut vorstellen wie positiv überraschst Du gewesen bist wie Du das erste Mal bei optimaler CD Qualität die Bose Anlage hören konntest.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Vielen Dank, lanzwil! Ja, der Sound ist der absolute Wahnsinn! Die Bose-Anlage kann echt was!
Übrigens: ich habe mich nun auch mit der Suchfunktion des Forums angefreundet. Ich hatte bisher vergessen in den erweiterten Suchfunktionen das 04 viva-lancia...deutsch, D30 Thesis zu selektieren. Nun bin ich um so mehr von diesem Forum begeistert!
Ich freu mich! Bei einem der nächsten Treffen bin ich gerne dabei!
Vielen Dank euch allen!
Übrigens: ich habe mich nun auch mit der Suchfunktion des Forums angefreundet. Ich hatte bisher vergessen in den erweiterten Suchfunktionen das 04 viva-lancia...deutsch, D30 Thesis zu selektieren. Nun bin ich um so mehr von diesem Forum begeistert!
Ich freu mich! Bei einem der nächsten Treffen bin ich gerne dabei!
Vielen Dank euch allen!