Lancia fährt besser mit Chrysler !

doki

Lancia fährt besser mit Chrysler !

Unread post by doki »

lancia hat im jahr 2009 sage und schreibe 3500 autos neu zugelassen. wie wir alle wissen sind auch einige dabei die immer noch auf dem hof der verkäufer stehen als vorführwagen.

lancia geht es wirklich nicht gut. man kann da auch nicht wirklich viel an autos kaufen. 4 modelle auf der palette ist ein bisschen dünn heutzutage.

ich freue mich auf die zusammenarbeit mit chrysler. denn chrysler soll es nicht mehr geben in deutschland und soll jetzt lancia heißen.

ich bin echt gespannt wann der erste lancia mit holzlenkrad alla chrysler 300c auf dem markt kommt.

es wird eine gute entwicklungfür lancia.

wie man weiß gehört auch jeep zu chrysler und da denke ich das es einen edel allradler geben wird, edeler als der neue grand cherokee ( modell 2011 ) und kunden werden darauf springen.

ich freue mich auf den frischen wind bei lancia !

es wird besser als jetzt !!!
mp

Re: Lancia fährt besser mit Chrysler !

Unread post by mp »

doki schrieb:
-------------------------------------------------------
> lancia hat im jahr 2009 sage und schreibe 3500
> autos neu zugelassen. wie wir alle wissen sind
> auch einige dabei die immer noch auf dem hof der
> verkäufer stehen als vorführwagen.
>
> lancia geht es wirklich nicht gut. man kann da
> auch nicht wirklich viel an autos kaufen. 4
> modelle auf der palette ist ein bisschen dünn
> heutzutage.
>*********************
4.Mod. ......nana jetzt übertreibst aber auf lancia.de gibt es nur mehr 3 Modelle
doki

Unread post by doki »

delta

ypsilon

musa

phedra

sind doch 4 oder :S
DirkR

Unread post by DirkR »

wenn Du auf den Button gehst "wählen Sie ein Modell" erscheint der Phedra nicht mehr.
Auch konfigurieren geht nicht mehr. Die Produktion läuft ja bald aus.
Der ist wahrscheinlich nur noch auf der Startseite damit es nicht so leer aussieht.

Gruß, DirkR
mp

Unread post by mp »

geh mal links oben auf modelle -- das sind nur mehr drei -- das Phedra Emblem rechts, ist nur mehr vorhanden und man kann ihn sich ansehen,du kannst aber nix mehr bestellen --
http://www.lancia.de/cgi-bin/pbrand.dll ... VCookie=no
Lancia Deutschland bringt nicht mal mehr die Homepage in Ordnung
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Also in Italien kannst du zumindest laut Konfigurator den Phedra bestellen. Es ist auch sonst nirgendwo erwähnt, dass die Produktion bereits eingestellt wurde. Andererseits angesichts der wohl geringen Stückzahlen im Ausland wird man ein Fahrzeug, das mit dem Stichtag 31.12.2010 nicht mehr gebaut werden darf, nicht mehr bestellen lassen, weil wohl der Aufwand sich für die eine oder andere Bestellung nicht lohnen dürfte.

Nachdem mein Freundlicher immer einen Phedra im Verkaufsraum hatte, gibt es schon seit längerer Zeit keinen mehr dort, denn kein Händler stellt sich so ein Fahrzeug so einfach in den Verkaufsraum, zumal die Kunden in erster Linie eh "Geschäftsleute" und "Vertreter" sind. Ich habe kaum einen Phedra als "Famlien-Van" gesehen. Die sind hier in Italien als Familien-Van so selten wie ein Sechser im Lotto.
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Wir waren so ein Sechser im Lotto! >:D<
Und die Familie hat ihn geliebt!

Gruß, Alex
graneleganza

Unread post by graneleganza »

zitat .
Die sind hier in Italien als Familien-Van so selten wie ein Sechser im Lotto.

frage : wieso eigentlich :S überlege sowas als Transfer Vehikel statt Scudo.
für bis 6-7 Leute, wie ein Grosstaxi.

ps. Jeep bleibt seperat soweit ich weiss. Nicht dass jemand glaubt alle Jeep Modelle laufen 2011
als Lancia Jeep vom Band....
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun das liegt doch auf der Hand. So ein Phedra, speziell wenn da noch ein paar Extras hinzukommen, kostet dann beinahe rund 40.000 Euro, viel Geld, speziell für eine "Großfamilie". Diejenigen, die über diese Mittel verfügen, haben meistens eh keine "Großfamilie" und fahren lieber mit Luxus-Cabrio oder mit nem dicken SUV durch die Gegend ;)

Es gibt in Italien natürlich auch viele Vans, aber meistens sind sie in den unteren Segmenten beheimatet, (Lancia Musa, A-Klasse, Opel Meriva). Auch die Ford-Vans sind sehr beliebt, oder auch ein Turan, auch der Multipla, aber eben halt selten solche Riesen-Vans und auch noch als "Luxus-Van". Die Phedras, die ich kenne, sind "Firmen- und Vertreter-Fahrzeuge", i.d.R. per Leasing-Vertrag.
graneleganza

Unread post by graneleganza »

... ja, hast schon recht. Obwohl so als grosse Familienkutsche eigentlich ideal.
Aber die Familien muessen oft sparen und fahren dann kleine Vans des B-C Segments.
Wenn man es später zu etwas gebracht hat und Geld da ist, dann geht jeder in der Familie
seine eigenen Wege und braucht kein Van - oder man hat Geld für mehrere Autos, 1 SUV
für Papa,1 BMW Coupe für den Sohn, 1 Ypsilon für die Tochter.(oder Mutter-oder Frau)
Na das wird ja fast soziologisch jetzt....

habe heute in der Stadt mehr Porsche als Lancia gesehen, 4 x Cayenne, 1 x Delta 1 x Ypsilon.::o
Schade, konnte nicht zuschauen wie sie den Porsche eigeparkt haben :D
(Man muss wissen wir haben hier sehr wenig Parkraum und es wird nicht nur beim Geld, auch
im Strassenverkehr und beim Parken, um jeden Zentimeter "gefeilscht" B)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”