Rückfahrkamera, Bluetooth usw. im Thesis..

raphi

Re: Rückfahrkamera, Bluetooth usw. im Thesis..

Unread post by raphi »

Hallo Lex,

Ich hatte in meinem vorherigen Auto auch so ein System, nur noch mehr Features, und mit einem echten Pc.
Das Projekt ist im Thesis ein bisschen schwieriger umzusetzten, da das Connect ja schon jedemenge Möglichkeiten hat, und auf diese möchte man später ja nicht verzichten. Ich würde den Tonitor allerdings austauschen, Kein Connect mehr benutzen sondern nur noch den PC. Und da ist das einzige Problem, ich müsste den PC mit den Amaturenbrett (Knöpfe, Drehregler) und der Lenkradfernbedienung steuern können. Um com PC aus dann das "nicht sichtbare" Connect zu steuern.
Um die Funktionen wie Radio, Autotelefon, Fahrzeugwerte auslesen .... aufrecht zu erhalten.

Ich habe schon verschiedense Firmen angeschrieben, die OBD Scanner und Canbus Scanner entwickeln, aber noch keiner konnte eine Aussage treffen.

Weis jemand ob das Gerät 12x Multimodus OBD-DIAG® 4000exp funktionieren könnte.
Dieses Gerät hat den sogenannten LAWICEL Modus der am Can Bus "LESEN" und "SCHREIBEN" kann.

Bitte um Hilfe und Unterstützung
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
lex luthor

Re: Rückfahrkamera, Bluetooth usw. im Thesis..

Unread post by lex luthor »

Hallo Raphi.

Leider habe ich nicht viel Erfahrung in CarPC. nie eins, nie mit einem gearbeitet.

Ich denke munh ist einfacher, die Verbindung zu halten und nur ersetzen, den Monitor mit einem Monitor, die mehrere eingang (VGA, AV, etc. hat)

Von dem, was ich in der Thesis Dokumentation zu lesen, um das Signal aus dem Bus Connect ist aus überwachen:

Pixeltakt (+) Eingang
Pixeltakt (-) Eingang
Boden
RGB-Signal rot Ausgang
RGB-Signal grün Ausgang
RGB-Signal blau Ausgang
RGB-Ausgang Bezugsmasse
Vertikale Synchronisierung Eingang
Horizontal syncronization Eingang

So kann es möglich, einen Multiplexer, in denen sowohl die Connect und das Auto PC angeschlossen sind zu machen. Der Ausgang des Multiplexers geht an den neuen Monitor, mit einem swich zu chooese entweder auf die Connect-Ausgang (wenn nötig) oder CarPC Ausgabe anzuzeigen.

Sie können versuchen, so etwas wie dieses:

VGA to RGB converter

und :

RGB video switching

Auch gibt es ein IC von Maxim (MAX 4885), das ist eine komplette VGA 1:2 oder 2:1-Multiplexer
Ebbi

Re: Rückfahrkamera im Thesis..

Unread post by Ebbi »

klar...., der Hinweis von Wilhelm zeigt uns eine überbordende Technik. Mit Blick nach unten auf ein Display gerichtet, betrachten wir u.A. die ernste Lage hinter uns. Und was ist mit der ernsten Lage vor uns?
Eine Bluetooth-Direktschaltung ins Machtzentrum von Sergio Marchionne sollte wohl auch noch möglich sein. Man stelle sich Sergio Marchionne vor, der uns aus der Augenhöhe des ehemaligen Aschenbechers mitteilt, dass die Marke LANCIA dem Crysler-Konzern zuliebe geopfert wird.>:D<
Rückfahrkamera im Thesis??? Besser ist eine nach vorne gerichtete Kamera, deren Distance-Controll auf Marchionne und Chrysler gerichtet bleibt. Wegen der besseren Übersichtlichkeit.
Wer übersetzt das mal in Italienische? Oder muss man das nicht verstehen?

Nur so..... Gruß Ebbi
Post Reply

Return to “D30 Thesis”