Teilesuche
falsches Bild
Pardon...hatte beim letzten posting das falsche Bild angehängt - sind ja wieder im ersten Bild serie 1 Längsträger abgebildet. Anbei die richtigen (zwar von Lim und mit anderer Eper Nummer und Rundstahl....aber die Hoffnung stirbt zuletzt)....

- Attachments
-
- 1227956693.jpg (111.96 KiB) Viewed 477 times
-
Re: falsches bild
Na genügt es da nicht, die passenden Gummibuchsen zu beschaffen und ein zu pressen??
Grüße
Grüße
Re: falsches bild
rein theoretisch ja - nur macht das mein mechaniker nicht....und welche gummibuchsen passen?
Buchsentausch
Notfalls ......
Dann schnapp dir die Träger und such dir eine andere - auf sowas mehr spezialisierte Werkstatt oder Schlosserei - lass es da machen und liefere sie deinem 08/15 nach Buch arbeitenden Mechaniker wieder an....
Jede Dritte-Welt Strassenwerkstatt kann sowas wieder richten.....
Früher war es normal Buchsen auszupressen und neue einzupassen, die heutigen Mechatroniker können anscheinend nicht mehr improvisierenX(
Check mal auf Oldtimer-Restaurierung spezialisierte Betriebe an...., da gehört das zum Normalgeschäft
Dann schnapp dir die Träger und such dir eine andere - auf sowas mehr spezialisierte Werkstatt oder Schlosserei - lass es da machen und liefere sie deinem 08/15 nach Buch arbeitenden Mechaniker wieder an....
Jede Dritte-Welt Strassenwerkstatt kann sowas wieder richten.....
Früher war es normal Buchsen auszupressen und neue einzupassen, die heutigen Mechatroniker können anscheinend nicht mehr improvisierenX(
Check mal auf Oldtimer-Restaurierung spezialisierte Betriebe an...., da gehört das zum Normalgeschäft
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Re: Buchsentausch
Hallo Jochen,
ja die heutigen Mechaniker. Computer anschließen und fertig....erlebe ich seit Jahren zunehmend - hier und jetzt wird es auf den Gipfel getrieben......
welche Buchsen passen da oder woher bekomme ich passende Buchsen?
Gruß und Dank ein weiterhin verzweifelter,
Gerald
ja die heutigen Mechaniker. Computer anschließen und fertig....erlebe ich seit Jahren zunehmend - hier und jetzt wird es auf den Gipfel getrieben......
welche Buchsen passen da oder woher bekomme ich passende Buchsen?
Gruß und Dank ein weiterhin verzweifelter,
Gerald
-
Hallo Gerald!
Mein Dealer hat mir jetzt auch mitgeteilt, dass es die Längslenker nicht mehr gibt, und somit das selbe Problem wie du, dass ich kein Pickerl bekomme.
Also bin ich jetzt auch auf der Suche nach Buchsen zum Einpressen.
Die Lenker von Alfa 164 und Lancia Thema und dem alten Croma sehen eigentlich ident mit denen meines Kappas aus, die eper-Nummern sind jedoch unterschiedlich.
Für diese Modelle gibt es Superflex Pu-Buchesen zum Einpressen.
Ich werde mir die Teile jetzt mal bestellen, und schauen, ob die passen. Denn bis jetzt konnte mir noch keiner sagen, ob der 164´er, Thema und Croma die gleichen Lenker hat wie der Kappa aus der 1. Serie.
Ich kann dir ja dann die Daten der Buchsen zukommen lassen, damit du überprüfen kannst, ob die bei dir auch passen würden.
Hier ein Link, wo die Buchsen an einem 164´er gewechselt wurden:Pu-Buchsen Umbau 164
Schönen Gruß aus der Wachau
Markus
Mein Dealer hat mir jetzt auch mitgeteilt, dass es die Längslenker nicht mehr gibt, und somit das selbe Problem wie du, dass ich kein Pickerl bekomme.
Also bin ich jetzt auch auf der Suche nach Buchsen zum Einpressen.
Die Lenker von Alfa 164 und Lancia Thema und dem alten Croma sehen eigentlich ident mit denen meines Kappas aus, die eper-Nummern sind jedoch unterschiedlich.
Für diese Modelle gibt es Superflex Pu-Buchesen zum Einpressen.
Ich werde mir die Teile jetzt mal bestellen, und schauen, ob die passen. Denn bis jetzt konnte mir noch keiner sagen, ob der 164´er, Thema und Croma die gleichen Lenker hat wie der Kappa aus der 1. Serie.
Ich kann dir ja dann die Daten der Buchsen zukommen lassen, damit du überprüfen kannst, ob die bei dir auch passen würden.
Hier ein Link, wo die Buchsen an einem 164´er gewechselt wurden:Pu-Buchsen Umbau 164
Schönen Gruß aus der Wachau
Markus
Hallo und schöne Grüße in die Wachau,
also sind wir jetzt Leidensgenossen
-D ! Wen du die Buchsen hast schick mir mal eine kurze PN. Ich bin zur Zeit auch auf der Suche - mittlerweile (nach heutigen emotionalen Gespräch) geht auch meine Werkstatt auf den Vorschlag des verpressens ein.
Jedenfalls vielen Dank für die angebotene Hilfe - anscheinend hast du eine fixere (Vertrags)werkstätte (Neid).
Gruß und Dank,
Gerald
also sind wir jetzt Leidensgenossen

Jedenfalls vielen Dank für die angebotene Hilfe - anscheinend hast du eine fixere (Vertrags)werkstätte (Neid).
Gruß und Dank,
Gerald
-
Ja, die Werkstätte ist schon voll in Ordnung, aber ich mache alle Arbeiten selbst, da ich fürher selbst in der Werkstätte als Mechaniker tätig war.
Der Lagerverwalter der Werkstätte wird zwar mal anfragen, ob die den Lenker noch irgendwann liefern können, aber er hat mir keine Hoffnungen gemacht, dass die jemals wieder produziert werden.
Ich versuch mal mein Glück mit den Buchsen.
Gruß Markus
Der Lagerverwalter der Werkstätte wird zwar mal anfragen, ob die den Lenker noch irgendwann liefern können, aber er hat mir keine Hoffnungen gemacht, dass die jemals wieder produziert werden.
Ich versuch mal mein Glück mit den Buchsen.
Gruß Markus
Re: Teilesuche
Hallo,
164er, Thema, Croma haben eine ähnliche (obs die gleiche ist, weis ich nicht) Hinterachse wie der Kappa 1. Serie (bis '96, glaub ich) Danach kam die neue Hinterachse, sodass das kC keine Gleichteile mit der Hinterachse von 164er und Konsorten hat. PU-Buchsen vom 164er passen also nicht auf dem kC, da die Buchsen zu klein sind.
Ciao!
164er, Thema, Croma haben eine ähnliche (obs die gleiche ist, weis ich nicht) Hinterachse wie der Kappa 1. Serie (bis '96, glaub ich) Danach kam die neue Hinterachse, sodass das kC keine Gleichteile mit der Hinterachse von 164er und Konsorten hat. PU-Buchsen vom 164er passen also nicht auf dem kC, da die Buchsen zu klein sind.
Ciao!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Ich habe hier Buchsen welche gefunden. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das diejenigen sind, welche Du brauchst. Sieht aber fast so aus. Viel Glück und mach mal Meldung wenns passt.
Pierre
Pierre