Ne Technik Frage

Yoshie1987

Re: Ne Technik Frage

Unread post by Yoshie1987 »

Hallo kann es nicht sein dass dein Turbo falsch luft zieht ich meine damit dass die werkstatt irgendwie vergessen hatt ne Dichtung einzubauen oder einen Schlauch nicht richtig fixiert haben
ich mein ja nur das mein TwinTurbo auch mehr pfeift seit dem ich den Austauschfilter drin habe weil bei mir die Turbos mehr Luft bekommen und die überschüssig Luft ja über das Wastegate rausgelassen wird

MfG chris
Lancia Delta 844
1.9 Multijet Twinturbo Platino 150 kw 205 Ps
Zenit Weiss bicolor
Bilstein B8 Sprint Stossdämpfer
H&R Tieferlegung 25mm / 45mm
H&R Spurverbreitung 30mm/Achse
Alutec Cult 4 7.5 x 18" ET 32 Sommerfelgen ( schwarz pulverbeschichtet)
Lancia Lm Sport 7.5 x18" ET 35 Winterfelgen
K&n Austauschfilter (Turbopfeifen inklusive)
lancisti

Unread post by lancisti »

Ich habs heute mit "kalten" Motor probiert, so wie man es gesagt hat in der Werkstatt, das Geräusch ist eindeutig Lauter.
Was mir noch auffällt der Ladedruck geht ziemlich schnell hoch, ich muss nur kurz das Gaspedal durchdrehten schon ist die
Anzeige am Anschlag.

Andreas
delta95

Unread post by delta95 »

Vielleicht ist die Wastegateklappe verbogen? Das Wastegateventil ist in Ordnung?
Saluti!
graneleganza

Unread post by graneleganza »

zitat : Manchmal habe ich das Gefühl, man muss selbst Mechaniker sein, um denen zu sagen, was sie tun sollen.

...sehr gut gesagt (tu) , aber leider ist das so ?tt?

Und manchmal sollte man auch gleich seine Ersatzteile selber zusammenbauen :(
...weil nicht erhältlich. Zum Glück trifft das den Delta noch nicht weil zu jung.

ps.
1 haben alle Delta auch 1,4 120ps Ladedruckanzeige ?
2 und was fuer einen turbolader hat der 1,4er drin ? KKK,Garett,IHI ???
Im Bravo scheinen sie ja ziemlich problemlos zu laufen auch nach 100.000km.
csik

Unread post by csik »

Ladedruckanzeige haben auch die 1.4er wenn Sie ein konfigurierbares Mehrfunktionsdisplay haben

die Lader der TJets sind von IHI

LG
Manfred
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun das ist meine Erfahrung. Ich könnte darüber ein Buch schreiben ;) oder meinen Enkeln noch erzählen

Es gibt einige T-Jet-Deltas, die bereits jenseits der 100.000 Km-Marke sind. Einer ist hier im Forum (Dean), der mittlerweile wohl so an die 120.000 Km hinter sich haben dürfte. Ich kenne jemanden, der auch über die 100.000 mit einer LPG-Anlage gekommen ist und alle haben diese klaglos überstanden. Also gehe ich einmal davon aus, dass der Turbolader wohl eher zu den "resistenteren" Teilen im T-Jet zählen dürfte.

Bei den Ersatzteilen hat man beim Delta das Glück, dass viele Teile mit denen im Bravo übereinstimmen bzw. auch mit dem Stilo verwandt sind. Somit hat man hier trotz der begrenzten Verkaufszahlen des Deltas auch später auf Schrottplätzen eine größere Auswahl.
graneleganza

Unread post by graneleganza »

zitat > konfigurierbares Mehrfunktionsdisplay

::o

....ups, was ist das denn ?
haben nicht alle ein "Mehrfunktionen"-Display ?
hat das mit der Navi Version (instant) oder blue&me zu tun bzw. wie erkennt man das ?
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Wenn ich mich nicht irre, ist das Multifunktionsdisplay ab "Oro", zumindest früher, serienmäßig. Bei meinem ist es vorhanden, allerdings habe ich das InstantNav, Blue&Me und Automatik.
Dean

Unread post by Dean »

@graneleganza und Bernardo

Es sind erst 134'000! ;)

Dean
csik

Unread post by csik »

hier 2 screenshots aus der bedienungsanleitung - der argento hat so ein nicht konf. Display - wie Bermardo bereits erwähnte ab Oro gibt es das konfigurierbare Display
Attachments
clipboard02.jpg
clipboard02.jpg (100.38 KiB) Viewed 400 times
clipboard01.jpg
clipboard01.jpg (91.72 KiB) Viewed 400 times
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”