Schalldämpfer Erfolgsstory

cc220774

Re: Schalldämpfer Erfolgsstory

Unread post by cc220774 »

hallo hatte eine verbaut aus ein händler aus salzgitte beide teile inklusiven versand,für den 3.0l kc,müste feststellen das der mittel topf ca 14 cm zulang war,aner absägen und verschweissen war für diesen preis trotz dem noch gut ,sehr schwer,gut verarbeitet,au ohne probleme,garantie auf durchrostung,
Edu

Unread post by Edu »

Hallo, leider passt der genannte bei ebay nicht für den 3.0. Oder hat das schon jemand mal ausprobiert ?

Viele Grüße
Edu
Mr. Burns

Unread post by Mr. Burns »

Der Turbo ist auch nicht aufgeführt. Würde mich auch mal interessieren, ob die "baugleich" sind...... :S

Was sagen die Spezies hier dazu?
pelle

Unread post by pelle »

Im eper haben die alle unterschiedliche Bestellnummern. Zumindest ist das beim Coupé so...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Edu

Unread post by Edu »

ich werde mal den Test "3.0" machen und berichten.
Viele Grüße
Edu
DLeisure

Nachtrag

Unread post by DLeisure »

Nachdem nun die neuen Flöte mehr als einen Monat drunter ist, ist mir folgendes aufgefallen:
Ich hatte jahrelang das Problem, dass das Auto die ersten 10 Minuten bei jeder grösseren Unebenheit schäpperte. Da das Thema hier im Forum oft besprochen wurde, dachte ich, dass es die Domgummis sind, die spröde sind und die Dämpfer halt auch ihre Zeit brauchen um warm zu werden. Nach dem ich vor drei Jahren den Endtopf gewechselt habe und keine Veränderung zu bemerken war, sehe ich keinen Zusammenhang. Jetzt, wo aber alles bis zum Kat neu ist und definitiv ruhe im Karton ist, drängt sich mir der Gedanke auf, dass es eine Schikane im Mittelschalldämpfer gewesen sein könnte. Wäre doch möglich, dass ein Blech im Inneren lose war und sich mit der Ausdehnung bei zunehmender Hitze von selbst einklemmte.
Was meint Ihr?
Edu

Unread post by Edu »

Hallo zusammen,

also besagte Anlage passt auch wunderbar für den 3.0.
Beim Enddämpfer fehlt halt der zweite Auslass. Aufgrund der vorhandenen Durchmesser von Rohren und Schalldämpfern dürfte dies jedoch technisch keine Probleme machen. Sieht man optisch eigentlich nur auf den Knien.
Ansonsten sehr gut verarbeitet. So schnell habe ich noch keine Anlage getauscht.

Viele Grüße
edu
clemens

Unread post by clemens »

Hallo!

Lohnt es sich den dazupassenden Montagesatz um 11 Euro gleich mitzubestellen?

http://stores.ebay.de/Teile-Zubehoer-Me ... Z871832066

Mit freundlichen Grüßen!
delta95

Unread post by delta95 »

Ja und nein, je nachdem wie verfault/fest deine Schellen und Schrauben sind ;) und ob du passende liegen hast.

Saluti!
DLeisure

Unread post by DLeisure »

...siehste...ist doch super wenn Mut belohnt wird!

Und wie sieht es mit dem Sound aus? Bei meinem 2.0 wurde es nicht lauter aber durch die Materialdicke ein paar Oktaven tiefer. Zumindest ist so mein sujektives Empfinden.

Grüsse
Post Reply

Return to “D45 Kappa”