Rückrufaktion Lybra ?

delta95

Re: Es gab eine Rückrufaktion im Herbst 2002

Unread post by delta95 »

Nein, die Stopfen haben alle Lybra ;). Hier wurde nie etwas reingespritzt. ;(
Dieses Blech meinte ich, greif mal mit der Hand hinter den Schweller in Richtung Wagenboden, sind bei dir hier auch zwei offene Langlöcher?

Saluti!
DirkR

Unread post by DirkR »

...Du hast Rech!!
Ich habe noch mal genau nachgesehen. Das hintere Abschlussblech ist gar nicht richtig dicht
verschweißt. Das Blech ist eigentlich nur eine Art Blende. Überall sind kleinere Löcher entlang
dieses Blech zu sehen und ich habe mal wie Du beschrieben hast unter-bzw. hinter den Schweller
gefasst und ich konnte eine Öffnung erfühlen. Na toll!

Gruß, DirkR
delta95

Unread post by delta95 »

!tt! Oja, oje... ich bin keiner welcher hier oder sont wo versucht Lügen oder Unwahrheiten zu posten oder zu erzählten. Ich meinte und meine es nur gut um den , ansich absolut tollen, Lybra länger zu erhalten.
Dirk, also ich würde an deiner Stelle den Schweller ordentlich konservieren bzw. konserieren lassen... Wird bei dir im Winter viel gesalzen?

Saluti!
DirkR

Unread post by DirkR »

...ich bin aus dem Ruhrgebiet, hier ist der Winter nicht so hart. Die Tage wo gesalzen wird kann
man an einer Hand abzählen. Ich werde aber auf jeden Fall was unternehmen.
Danke für den Tipp!

Gruß, DirkR
GM

Unread post by GM »

Hallo delta95!

Bezüglich den Seitenschwellern des Lybra´s muß ich dir Recht geben. Diese sind in der Tat eine sehr "offene" Konstruktion, denn das hintere Abschlußblech dient mehr als Blende da es nicht dicht verschweißt ist bzw. muß als Halter und Abschluß für die hintere Radkastenverkleidung herhalten.
Statt die Radkastenverkleidung über den Schwellerabschluß zu führen (so wie vorne), findet sie gerade dort, an sensibler Stelle, ihr Ende. Nicht gerade optimal gelöst würde ich sagen.

Hab mal bei meinem nachgeschaut (eine 99´er Limo), die sind innen noch blank und kerngesund. Bei der Gelegenheit wurden sie gleich mit Sprühfett konserviert. Langlöcher konnte ich jedoch nicht finden, lediglich eine kleine Ablauföffnung ziemlich mittig der Schweller. Muß aber dabei zugeben das meiner als Sommerfahrzeug und Garagensteher nicht gerade einer "Standardnutzung" unterliegt. Würde daher beim Lybra-Kauf auch empfehlen ein Auge auf die Schweller zu werfen.

Wenn sie nicht bereits von der braunen Pest befallen sind, ist es durch die vielen Gummistopfen jedoch ein Leichtes sie von innen zu konservieren.
Der Lybra soll ja verzinkte Bleche haben, ob das stimmt? Wahrscheinlich auf italienische Art verzinkt = einmal durchs Zinkbad geschossen. >:D<

VIVA LYBRA!
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao GM,

ich kann zum Lybra nichts sagen, aber die Dedras aus Chivasso waren dick verzinkt. Ich würde einmal die Mercedes-Fahrer aus den Baujahren des Lybras fragen, wie bei denen "verzinkt" wurde. Wahrscheinlich auf "deutscher Art", schätze ich, das Zinkbad nur von Weitem gesehen >:D<

Viva Lancia
delta95

Unread post by delta95 »

lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lybras fragen, wie bei denen "verzinkt" wurde.
> Wahrscheinlich auf "deutscher Art", schätze ich,
> das Zinkbad nur von Weitem gesehen >:D
> Viva Lancia

(:P):)-D:)o Sicher auf "deutsche Art" :) Oder wie war dass mit der "Chivasso-Art" einmal durch die Lackierstraße und dann von Signore nachgepinselt ;)

Saluti!
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Jaja Albert, das waren noch Zeiten mit Chivasso, das Gegenstück zu Pomigliano und was manchen die Deppen? Die nehmen eine Planierraupe für Chivasso anstatt Pomigliano zu "planieren" ;)
Post Reply

Return to “D40 Lybra”