Liebe Lancia-Gemeinde,
meines Wissens nach haben die Kappas eine zul. Anhängelast von 1500 Kilo, mit dem Zusatz 1900 Kilo bis 10% Steigung. Die Kupplungen der einschlägigen AHK-Anbieter haben alle eine Anhägelast von 1500 Kilo. Kennt jemand Anhängerkupplungen, die die max zul. Anhängelast 1,9t auch auf der Kupplungsseite anbieten?
Danke im Voraus für Eure zahlreichen und qualifizierten Kommentare,
Walter, ein Wohnwagenfahrer
Anhängerkupplung
Re: Anhängerkupplung
Die abnehmbare von Brink hatte 1800kg. gibt es glaube ich auch noch zu kaufen bei kupplungen.de
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Wenn ich dann auf der Hebebühne immer wieder mal sehe, wo die Kupplung befestigt wird, (mit ein paar Schrauben am Kofferraumboden),
dann wundere ich mich immer schon, dass er die 1,5t zieht ohne dass mein Hänger am Berg abrollt.
dann wundere ich mich immer schon, dass er die 1,5t zieht ohne dass mein Hänger am Berg abrollt.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Da bin ich ja mal gespannt, bei mir wird gerade am SW eine neue AHK eingebaut (abnehmbar) Irgendetwas, worauf ich achten sollte ?
Grüße
Bob
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Wird deine Kupplung nicht auch an der Hecktraverse befestigt???? Würde mich sehr wundern wenn nicht. MFG
Ganz genau am Heck wird sie auch noch fixiert Stoßstange muß für die Montage aber ab.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Danke für die vielen Kommentare,
Matthias1 hatte den richtigen Riecher, leider ist diese Kupplung vom Markt und nicht mehr lieferbar. Es gibt nur noch 1500ter und das reicht für meinen1700 Kilo WW nicht.Sollte noch jemand die 1800 Kilo Kupplung von Brink im Keller vergassen haben: BITTE Melden!
Danke Euch Allen . . . Walter
Matthias1 hatte den richtigen Riecher, leider ist diese Kupplung vom Markt und nicht mehr lieferbar. Es gibt nur noch 1500ter und das reicht für meinen1700 Kilo WW nicht.Sollte noch jemand die 1800 Kilo Kupplung von Brink im Keller vergassen haben: BITTE Melden!
Danke Euch Allen . . . Walter
Bob,
Du solltest auf die Belatbarkeit der Kupplung achten : Das was man Dir einbaut muß nicht zwangsläufig der max Anhängelast Deines SW entsprechen. Ist natürlich uninteressant, wenn Du die max. Anhängelast eh nicht ausnützen willst
Viel Erfolg,
Walter
Du solltest auf die Belatbarkeit der Kupplung achten : Das was man Dir einbaut muß nicht zwangsläufig der max Anhängelast Deines SW entsprechen. Ist natürlich uninteressant, wenn Du die max. Anhängelast eh nicht ausnützen willst
Viel Erfolg,
Walter
Wir mussten keine Stosstange demontieren.... waren alles vorhandene Anschraubpunkte, soweit ich mich entsinne,
muss mal das Gutachten raussuchen....
Wegen Brink-Kupplung, die europ. Zentrale ist in Holland,
Ich würde mal Ebay NL anchecken, oder evtl. holl. Teilehändler. Vielleicht kann dir einer unser netten holl. KC-Kollegen helfen ????
Sicher fliegen noch irgendwo Überbestände rum....
Viel Glück.
War da auch nicht was, dass der Kappa Diesel 1900kg ziehen darf? Wenn Kappa verschrottet werden, wird so eine Kupplung bestimmt vom Verwerter abgeschraubt zur Weiterverwertung, also auch in der Richtung suchen.
Viel Glück
muss mal das Gutachten raussuchen....
Wegen Brink-Kupplung, die europ. Zentrale ist in Holland,
Ich würde mal Ebay NL anchecken, oder evtl. holl. Teilehändler. Vielleicht kann dir einer unser netten holl. KC-Kollegen helfen ????
Sicher fliegen noch irgendwo Überbestände rum....
Viel Glück.
War da auch nicht was, dass der Kappa Diesel 1900kg ziehen darf? Wenn Kappa verschrottet werden, wird so eine Kupplung bestimmt vom Verwerter abgeschraubt zur Weiterverwertung, also auch in der Richtung suchen.
Viel Glück
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW