Ne Technik Frage

Norbert

Re: Ne Technik Frage

Unread post by Norbert »

...ich habe natürlich den 16"-Reifen gemeint und bitte den Tippfehler zu entschuldigen.

Viva Lancia

Norbert
Dean

Unread post by Dean »

Hi Norbert

Premium Contact ist voll ok. Mehr auf Komfort ausgelegt.
Ich habe an meinem Auto die 18-er drauf.

Dean
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Nobert,

das mit den Reifen ist wieder einmal auch eine "Glaubensfrage". Ich habe einmal im Delta-Club nachgeschaut und dort hat auch jeder seinen "Favoriten". Wem wundert es, dass natürlich auch alle bekannten Marken vertreten sind, also Michelin, Pirelli (P Zero Rosso oder Nero), Bridgestone, Goodyear, Conti Yokohama etc.

Eigentlich sind auch Testvergleiche immer mit der nötigen Vorsicht zu genießen, nicht nur weil es ja auch hier "gesponsort" wird, sondern weil ein Reifen mit einem Auto gut harmonieren kann, mit einem anderen dagegen überhaupt nicht und umgekehrt. Dazu hängt das auch vom Fahrverhalten der einzelnen Fahrer ab.

Ich bin immer nach dem Prinzip verfahren, die Originalreifenmarke zu benutzen, wenn ich zufrieden war und wenn nicht, dann- und nur dann- zu wechseln.

Daher solltest du einmal auch schauen, was es gerade an Angeboten gibt.

Tanti saluti

Bernardo
Yoshie1987

Unread post by Yoshie1987 »

Ich kann nur sagen Pirellis sind auf dem Delta top

MfG Chris
Lancia Delta 844
1.9 Multijet Twinturbo Platino 150 kw 205 Ps
Zenit Weiss bicolor
Bilstein B8 Sprint Stossdämpfer
H&R Tieferlegung 25mm / 45mm
H&R Spurverbreitung 30mm/Achse
Alutec Cult 4 7.5 x 18" ET 32 Sommerfelgen ( schwarz pulverbeschichtet)
Lancia Lm Sport 7.5 x18" ET 35 Winterfelgen
K&n Austauschfilter (Turbopfeifen inklusive)
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Ich glaube die Premiumhersteller werden sich kaum was schenken / bzw. werden die Unterschiede für den Ottonormalverbaucher kaum feststellbar.
Ich hatte bis jetzt auch immer auf Bridgestone Gummis geschworen; da der Delta jedoch mit Michelin ausgeliefert worden ist, wär ich doch blöd gewesen, wenn ich die neuen Reifen gegen Bridgestone Pneus getauscht hätte... Und was soll ich nun nach 10000km mit der "Fremdmarke" sagen: hätte noch keinen Nachteil feststellen können. (was ich mir jedoch einbilde, ist, dass die Michelins einen höheren Verschleiß haben... dies kann ich jedoch erst verifizieren, wenn ich den Satz runtergefahren habe und mir dann die Kilometerleistung anschau.)

Kauf dir einfach was dir sympathisch ist...

Ich hab mir für den Winter jedenfalls wieder Bridgestone gekauft :-)
(Denn die "achsotollen Testgewinner" Dunlop SP Wintersport 3D waren leider nach 30000km auf dem GP unter der in Österreich vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe für Winterreifen)
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Servus,

Mein Delta wurde mit 17" Michelin 225/45 ausgeliefert, brettert um die Kurven wie ich es brauche, Geradeauslauf, Wasserverdrängung schwer in Ordnung.

Ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten.

Gruß,

Chris
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Chris,

ich denke mir - solange man nicht auf einem Rennkurs sich bewegt - dass besonders beim Delta dank der vielen "kleinen" Helfer die Unterschiede zwischen den Reifenmarken bzg. Straßenlage eher gering sind. Unterschiede dürften wohl in erster Linie bezüglich Laufgeräusche, Haltbarkeit und Preis bestehen. Am Ende spielt auch die Optik eine gewisse Rolle, welches Profil einem besser gefällt.

Tanti saluti

Bernardo
renecas

Unread post by renecas »

Mein 1,9 twinturbo wurde mit 18 er Felgen und Good-Year Reifen ausgeliefert. Nachdem diese ausgewechselt werden mussten, habe ich die neuen Pirelli Z gekauft. Ergebnis: ich brauche ungefähr 0,7 Liter mehr Diesel pro 100 km. Im Winter fahre ich wegen der Schneekettentauglichkeit mit den 16 Felgen, dies ist jedoch gar nicht zu empfehlen, der Wagen schwimmt und ist viel zu weich.
Gruss
René
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Das ist es, Bernardo!

Ich werde mir einige Spiegel montieren, um die Optik der Reifen während der Fahrt bewundern zu können!X(X(B)-

Gruß,

Chris
Yoshie1987

Unread post by Yoshie1987 »

Hallo Erstmal
Ich kann euch 3 Reifen nennen die ich bislang drauf hatte
Serien Bereifung war bei mir Der Goodyear Exellance in der Grösse 225/40/19
Erstens für 18 Zoller viel zu weich und der Verschleif fand ich ehrlich auch zu gross nach 20.000 km waren die Pneus auf 2 mm runter
ohne damit auch der Rennstrecke zu fahren wohl gemerkt
Ausserdem war mir auf gefallen dass der Delta in der kurven richtig zum Aufschaukeln tndiert wann wieder rum beweisst das der Pneu auf mit 40er Querschnitt zu weich in den Flanken war
Nach dem die Vorderreifen runter waren nahm ich mir den Pirelli P Zero Rosso auf die Hinterachse und die Pirelli P Zero auf die Vorderachse
Mein Fazit der P Zero rosso ist ein sehr stabiler und laufruhiger Reifen welcher den spagat zwischen Hochleistungsreifen und Komfort gut gemeistert hat Zum Verschleiss kann ich leider nicht sehr viel Auskunft geben d ich ihn auf der HInterachse fahre
Der Pirelli P Zero ist einfach nur in meinen Augen ein Rennreifen mit Strassenzulassung
Die Kurvengeschwindigkeiten liegen jenseits von gut und böse
Auch in Punkto Verschleiss kann ich nicht klagen
Mit circa 26.000 km und davon circa 600km auf der Nordschleife bin ich erst auf 4.5 mm runter
Einziger Nachteil ist dass er imRegen ein paar Schwächen in der Traktion aufweisst

MfG Chris
Lancia Delta 844
1.9 Multijet Twinturbo Platino 150 kw 205 Ps
Zenit Weiss bicolor
Bilstein B8 Sprint Stossdämpfer
H&R Tieferlegung 25mm / 45mm
H&R Spurverbreitung 30mm/Achse
Alutec Cult 4 7.5 x 18" ET 32 Sommerfelgen ( schwarz pulverbeschichtet)
Lancia Lm Sport 7.5 x18" ET 35 Winterfelgen
K&n Austauschfilter (Turbopfeifen inklusive)
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”