Motor fuer Luftverteilung gewechselt :X

Bob

Motor fuer Luftverteilung gewechselt :X

Unread post by Bob »

Hallo,
nun war es soweit, der Motor der die Verteilung der Luft regelt (oben/mitte/unten) musste gewechselt werden. Das haben die bei Lancia wirklich praktisch und reparaturfreundlich geregelt,, fragt lieber nicht nach dem Rechnungsbetrag....
Grüße
Bob
Attachments
bild 001.jpg
bild 001.jpg (78.23 KiB) Viewed 481 times
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Giuseppe-LANCIA

Re: Motor fuer Luftverteilung gewechselt :X

Unread post by Giuseppe-LANCIA »

ja sehr praktisch - im wahrsten Sinne des Wortes!!!!

das letzte Mal als ich einen Kappa in diesem Zustand gesehen habe, war es ein Schlacht-Kappa...

na hoffentlich funktioniert jetzt auch alles wieder!!

Weiterhin störungsfreie Fahrt ;-)

Saluti
Giuseppe
Aktuell: 2x Alfa 166 3.0 V6

Früher: K 2.0 20V / K 3.0 V6
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Bob,

langsam entwickelst du eine gewisse "Vorliebe" für zerflückte Armaturenbrettern. Das sieht wirklich sehr wild aus. Ich möchte jedenfalls nicht so ein Armaturenbrett zusammenbauen müssen.

Liebe Grüße

Bernardo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Bob,

das sieht ja nahezu unfassbar aus, darf man trotzdem nach dem Rechnungsbetrag fragen ?

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Au weia, und das soll je ein Mensch wieder klapperfrei zusammensetzen...::o

Hoffentlich wurde für den fürstlichen (angesichts der Arbeit wohl auch verdient ? ) Lohn saubere Arbeit geleistet.

Gruß

Jens
Peter KSW 2,0

Unread post by Peter KSW 2,0 »

Hallo Bob,

Himmel, was für ein Chaos.
Hoffentlich bekommen die das alles wieder klapperfrei und funktionsfähig zusammen, vor allem die Airbags.
Wird nach dem Airbag Wiedereinbau eigentlich die Funktion gecheckt?
Wenn ja wie, elektonisch, ob Strom anliegt?
Viele Grüße
Peter KC 2,0 t #3186
Mr. Burns

Unread post by Mr. Burns »

Ohje, das sieht ja horrormässig aus. Da ist aber grosses Vertrauen in die ausführende Werkstatt von Nöten. Eine Angabe zum finanziellen Einsatz würde mich allerdings auch interessieren....
Bob

Unread post by Bob »

Danke für Eure Anteilnahme. Werde über die Kosten berichten, wenn der Wagen wieder da ist. Lasse noch ein paar andere Dinge richten (Buchsen an der Hinterachse, die auch schon nicht mehr lieferbar sind ;-) ) und wenn ich dann den Wagen zurück bekomme, werde ich von der Rechnung berichten, sobald ich das Sauerstoffzelt wieder verlassen habe. Naja, meine Frau wird sich freuen, sie bekommt jetzt zumindest endlich die lange ersehnten Parkpiepser hinten. Und es gab tatsächlich auch noch eine original abnehmbare AHK bei Lancia zu bestellen. Wunder gibt es immer wieder ;-)
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

Bob

Unread post by Bob »

Hallo,
nachdem Interesse geäussert wurde, welche Kosten mit dem Aus und Einbau des Stellmotors für die Mischluftklappensteuerung verbunden war, hier nun der Bericht, nachdem ich den Wagen gestern abgeholt habe.
Vorwegschicken möchte ich, dass das Armaturenbrett ohne übrig gebliebene Schrauben wieder montiert wurde und auch nichts klappert (fast besser als zuvor möchte ich sagen). Allerdings steht das Lenkrad deutlich nach links gedreht beim geradeausfahren, das muss wohl nochmal angeschaut werden.
ET mässig kann ich mich auch nicht beschweren, der Motor ist noch lieferbar gewesen. Parallel wurden auch noch zwei elastische Buchsen an der Hinterachse meines SW gewechselt, dass waren wohl die beiden letzten in Deutschland verfügbaren. Gebaut werden sie auch nicht mehr, die von der Limo oder dem Alfa 166 passen nicht im SW.
Nun zu den Kosten. Ich hatte ja Bilder gepostet und es sind 10 Arbeitsstunden geworden, die der Händler mir aber auch schon zuvor angekündigt hatte. Preis variiert natürlich abhängig von den regionalen Lohnkosten. So war es bei mir eine Gesamtsumme von 1007 Euro incl MwSt, die zu bezahlen war, für diesen Teil der Arbeiten.
Beste Grüße
Bob

Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Bob,

prima,daß Deine Werkstatt die aufwendigen Arbeiten zu Deiner Zufriedenheit ausgeführt hat. Der Lohn dafür ist mehr als gerechtfertigt. Hast Du die Reparatur in Düsseldorf machen lassen. Vor längerer Zeit erwähntest Du mal, Du hättest Kontakt dorthin.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Eurem SW!

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
Post Reply

Return to “D45 Kappa”