Hilfe! Querlenker nicht mehr lieferbar!

westonout

Re: Hilfe! Querlenker nicht mehr lieferbar!

Unread post by westonout »

"Poltern" an der Vorderachse.

Oder spätestens, wenn man beim wackeln am Vorderrad 1,5 - 2cm horizontales Spiel hat ohne das sich die Lenkung bewegt (Fzg aufgebockt).

Und der TÜV hat mir's bestätigt.

Hab das Ersatzteil bei Lancia im Juli bestellt, hatte TÜV 08/10, notgedrungen musste ich jetzt mit defektem Querlenker bzw. Schwingarm zum TÜV.

Rest kann man sich denken.

Was ich zwischenzeitlich so in Erfahrung bringen konnte gibts das Teil scheinbar wirklich nur bei Lancia direkt.

Über die von Lancia-Deutschland angekündigte Lieferzeit (3-6Monate) berichtete ich ja schon.

Jetzt bin ich absolut planlos, sprachlos, nervenlos, teilelos ............ autolos

(Thesis: 2.4, 150 PS, wird 7Jahre, bei ca.178t km bemerkt,)
Thesist

Unread post by Thesist »

Hallo Westonout,

wie alt ist der Thesis denn bzw. nach welcher Laufleistung und Belastung sind die Querlenker denn hinüber ? 8-)

Hoffentlich baldigen Erfolg bei der Ersatzteilsuche..

Gruß,
Thesist
Matthias1

Re: Hilfe! Querlenker nicht mehr lieferbar! SIDEM NR: 75175

Unread post by Matthias1 »

Schau mal was der Goggel mir ausgespuckt hat!

Aber so wie es aussieht ist der nach meiner übersetzung auch nicht vorrätig da:(

Versuchen kann man es ja mal bei denen.

http://autosklep24.pl/product_info.php/ ... rers_id/21

Nach heutigem Kurs wären es 161,67€ + Versand

Evt. hilft dir ja die SIDEM Nr. weiter und du bekommst Ihn über SIDEM, die übrigens auf der Automechanika Messe in

Frankfurt vom 14.09 bis 19.09.2010 vertreten sind.

Geht ein Forumsmitglied auf die Automechanika? wenn ja bitte mal nachfragen ob die Teilenummer 75175 verfügbar ist!

Ist eigentlich schon ein hohn was sich diese sogenannte Premiummarke da leistet!?tt?
Angenommen ich habe einen der letzten Thesis aus 2009 gekauft und benötigte jetzt genau dieses Teil,ich glaube
ich würde bis nach Italien fahren und denen die Hölle heiss machen.X(
Verstehe irgend wie auch die Ruhe hier im Forum nicht so langsam reicht es doch wohl was sich der Fiat Konzern da erlaubt!
Da ist ein Teil nicht mehr Lieferbar was für die uneingeschränkte Fahrsicherheit bzw. Verkehrsicherheit zuständig ist und die
vertrösten den nun fahrzeuglosen Besitzer mit 3-6 Monaten Lieferzeit!? & haben erst letztes Jahr die Produktion eingestellt!!
Wisst ihr eigentlich das es bald sehr eng werden wird in der Ersatzteilversorgung!(siehe auch EPB, Stoßdämpfer usw.)(td)

Ich glaube ich werde mich in naher Zukunft von meinem 3,0 trennen auf den Stress habe ich keinen Bock mehr,zumal ich das schon alles auch mit älteren Fahrzeugen dieser Marke durchgemacht habe daher wahrscheinlich auch die Ruhe hier weil man es nich anders kennt:(

Gruß Matthias
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Ich hatte auch beim rechten Vorderrad ein horizontales Spiel. Der Grund war aber das ausgeleierte Axialgelenk/Spurstange, welches es offiziell von Lancia nicht einzeln gibt, weshalb man die ganze Servolenkung bestellen müsste. Aber durch gute Informationen eines Ex-Angestellten für Autoteile bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es solche Teile auch im Nachbau gibt bzw. sogar original.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
westonout

Danke für den Link.

Hab jetzt mal in Polen nachfragen lassen. Auch dort nicht lieferbar.

Hab übrigens von einem Thesis-Teileverkäufer erfahren das regelrecht Hamsterkäufer (auchaus dem Ausland waren schon Anfragen da) unterwegs sein sollen die den Markt nach den Querlenkern abgrasen und sich scheinbar ne goldene Nase verdienen wollen. An Aufkäufer-Adressen kam ich leider nicht ran.

Hab heut mal wieder Telefonleitung glühen lassen aber leider ohne Ersatzteil-Erfolg.

Ich geb mir jetzt noch ein paar Tage, dann muss ich wohl oder übel das Fahrzeug abmelden und nach nem Übergangsauto ausschau halten.

Hab jetzt den schriftlichen Weg mit Lancia-Deutschland gewählt.

.........................Enttäuscht, und das als treuer Lancia-Kunde.
1 Alfetta

2 Integrale
2 Dedras
2 Kappas
1 Ypsilon
1 Lybra
1 Thesis

1 Barchetta
Thesos

Unread post by Thesos »

Wenn du magst kann ich für Dich hier in der Schweiz rumfragen. Aber leider erst am Dienstag. Habe evtl einen Kontakt der das besorgen könnte.

Gruss Thesos
Thesis Emblema 2.0 Turbo, Donatello Schwarz, Jg 2002
westonout

Danke, vorerst, wegen dem Angebot aus der Schweiz.

Hab jetzt bei einem Zwischenändler was angeleiert, welcher Verbindungen zu SIDEM hat.

Der Zwischenhändler gibt mir Mitte nächster Woche einen Bericht bezüglich Lieferbarkeit bei SIDEM.
themaferrari

Unread post by themaferrari »

Ich muss Dich leider enttäuschen,habe dasselbe Problem mit dem Querlenker!!
Ich habe Beide(links und rechts)am 20.APRIL bei meinem Lancia-Händler in Österreich bestellt.
Bis jetzt NOCH NICHTS.
Meiner ist ein 2.0TB KM ca170000
75recaro

Unread post by 75recaro »

mvg

Kees
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

Hallo,sind denn die Beiden Seiten unterschiedlich?
Ich denke der gesuchte Schwingarm ist beidseitig verwendbar oder irre ich da.

@ westonout : Wenn sich was in Bezug auf die Schwingarme bei dir was tut dann nehme ich auch einen für die rechte Seite = Beifahrerseite.

Gruß Matthias

P.S. sobald ich was auftreibe melde ich mich!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”