Meine Frau kommt gerade vom Einkauf zurück und berichtet:
währdend der Fahrt - Motor aus, Ausrufezeichen im Display, Rest tot. Sie startet neu und es klingt, als wäre die Batterie leer. Sie schaltet die Warnblinkanlage ein, weil mitten auf der Straße, diese geht jedoch. Sie startet abermals neu , Motor startet, Anzeige schreibt im Display "Batterie".
Es gab keinerlei Vorzeichen.
Hat sowas jemand schon mal gehabt.
Modell 170hp, Oktober 2009 geboren, 9000 km. Automatik.
Idden?
Ich werde nachher mal prüfen, ob die Kabel an der Batterie fest sind, was anderes fällt mir nicht ein.
Phedra fast tot ?!
Phedra fast tot ?!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
-
Re: Phedra fast tot ?!
Hallo Alex,
wir hatten einmal in unserem Phedra das Aufleuchten der Stoplampe während der Fahrt.
Nach Abstellen des Motors und beim Neustart war alles wieder in Ordnung.
Beim zweitenmal haben alle Lampen im Display aufgeleuchtet, welche durch mehrmaliges Starten nicht erloschen. Nach ca. zwei Stunden Stehzeit, war der Spuk vorbei.
Eine Überprüfung mit dem Diagnosegerät hat keine Fehlererkennung angezeigt.
Unsere Lancia Werkstatt, mit der wir sehr zufrieden sind, hat darauf hin, alle Steckverbindungen kontrolliert und bei einer einen Wackelkontakt festgestellt.
Dass bei Dir die Hauptkabel an der Batterie einen Kontaktfehler haben, glaube ich eher nicht.
Mit besten Grüßen
Gerhard Ritter
wir hatten einmal in unserem Phedra das Aufleuchten der Stoplampe während der Fahrt.
Nach Abstellen des Motors und beim Neustart war alles wieder in Ordnung.
Beim zweitenmal haben alle Lampen im Display aufgeleuchtet, welche durch mehrmaliges Starten nicht erloschen. Nach ca. zwei Stunden Stehzeit, war der Spuk vorbei.
Eine Überprüfung mit dem Diagnosegerät hat keine Fehlererkennung angezeigt.
Unsere Lancia Werkstatt, mit der wir sehr zufrieden sind, hat darauf hin, alle Steckverbindungen kontrolliert und bei einer einen Wackelkontakt festgestellt.
Dass bei Dir die Hauptkabel an der Batterie einen Kontaktfehler haben, glaube ich eher nicht.
Mit besten Grüßen
Gerhard Ritter
salve alex
erstmal, wir kennen das gezicke des phedras
aber batterie ist neu, hatten wir noch nie
muß aber ehrlich sagen, bei der km leistung/jahr, brauchst dich über ne batterie nicht wundern die den geist aufgiebt.
das auto wird ja kaum gefahren, eher geschoben.
der hat einfach zu viele elektrische helferleins, vor allem noch mit den elektrischen schiebetüren, sitzheizung, navi, und und und.
also einfach ne neue batterie rein und mal das auto fahren, dann wird es mit dem batterieproblem auf jedenfall besser.
grüße
erstmal, wir kennen das gezicke des phedras
aber batterie ist neu, hatten wir noch nie
muß aber ehrlich sagen, bei der km leistung/jahr, brauchst dich über ne batterie nicht wundern die den geist aufgiebt.
das auto wird ja kaum gefahren, eher geschoben.
der hat einfach zu viele elektrische helferleins, vor allem noch mit den elektrischen schiebetüren, sitzheizung, navi, und und und.
also einfach ne neue batterie rein und mal das auto fahren, dann wird es mit dem batterieproblem auf jedenfall besser.
grüße
Liebe und Respekt
Das komische ist, beim ersten Neustartversuch hörte es sich nach total leerer Batterie an. Beim zweiten Versuch, nach einigen Sekunden, hat er ganz normal und powerful gestartet? Bisher ist es nicht mehr aufgetreten. Mal sehen. Ich fahre Sonntag ins Allgäu für eine Woche, nach Altstätten.
Jemand dort zu Hause von Euch?
Jemand dort zu Hause von Euch?
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
nicht wirklich
ich komme aus münchen
das problem bei den neuen großen autos mit der ausstattung ist einfach der große stromverbrauch
das liegt ganz einfach an uns selber.
wir brauchen alle möglichen helferlein.
oder bei lancia ist (leider) fast alles inkl.
viel spaß im urlaub.
würde trotzdem nach ner neuen batterie schauen.
die verheilt ja nicht, das ist das hauptproblem.
grüße
ich komme aus münchen
das problem bei den neuen großen autos mit der ausstattung ist einfach der große stromverbrauch
das liegt ganz einfach an uns selber.
wir brauchen alle möglichen helferlein.
oder bei lancia ist (leider) fast alles inkl.
viel spaß im urlaub.
würde trotzdem nach ner neuen batterie schauen.
die verheilt ja nicht, das ist das hauptproblem.
grüße
Liebe und Respekt