Lüfter defekt?

Carsti

Re: Lüfter defekt?

Unread post by Carsti »

Moin Moin!:)-D
hab mir deine Links durchgeschaut, da laut Beschreibung eindeutig Vorderachse, lt.Bild nein = Bestellung auf VerdachtB)-
Was kommtB)-:S bin da relativ entspannt,hab ja keinen Zeitdruck und's KC läuft ja auch ohne Koppelstangen::o:D
Werd's aber noch berichten, wenns nicht paßt zurück und deine Alternativen ausprobieren(sind den diese Teile von Ruville inzwischen wieder lieferbar??
Gruß Carsten
Carsti

Re: Lüfter defekt?Koppelstangen Ersatz?

Unread post by Carsti »

Servus!:)-D
hol das KC erst morgen ab,also auch morgen erst Schlachtfest(für mein Konto>:D<), ist vom Wasserkasten aus eingebaut worden(denke mal so wie in einer hier geposteten Anleitung), denke aber mal das eher die Stellmotoren/Fehlersuche def. ZV einen größeren Krater hinterlassen8-)(wobei die Stellmotoren 'geschenkt' sind,wurden aus einem Schlachtfzg. ausgebaut::o:D)
Werd's dann(wenn ich den Schock überlebB)-) mal postenB)
Gruß CarstenX(
pelle

Unread post by pelle »

Ich hatte mich mal an Ruville gewandt, jedoch waren die Teile dort nicht lieferbar. Ich wurde immer vertröstet. Jetzt habe ich einen italienischen Zulieferer aufgetan, von dem ich die Koppelstangen demnächst zugesandt bekomme. Werde dann hier berichten...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Michel,

hast du denn auch Probleme mit den Koppelstangen ? oder willst du ein kleines Lager aufbauen ?
Ich dachte immer das dass Coupe bis zur A-Säule identisch mit der Limo ist, gibt es denn für die Limo offiziell auch keine Koppelstangen mehr ?

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
pelle

Unread post by pelle »

Hey Fio,

Nein, nicht direkt. Ich will nur die ganzen Fahrwerksteile tauschen, solange man sie noch halbwegs gut bekommt. Ist sicher bei einer Laufleistung von um die 100' auch keine schlechte Idee. Will dann einfach Ruhe haben und nicht alle halbe Jahre was machen müssen, weils irgendwo anfängt zu klappern.

Die Koppelstangen will ich, wenn die mich überzeugen, auch im Forum anbieten.

So wie ich das verstanden habe, ist der Stabilisator vom Coupé unterschiedlich zu dem aus der Berlina (weis aber nicht, was der Unterschied ist). Für die Berlina ist der Stabi noch lieferbar, fürs Coupé eben nicht.

Ciao!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Carsti

Unread post by Carsti »

Servus!(:P)
Also der Lüftermotor 226,55 € + 1,95Std(132,60 €)Arbeitszeit + Vergnügungssteuer:)o
Jetzt fehlt nur noch die Klimaleitung(morgen) und diese Koppelstangen(werden angefertigt) und's KC'le kann gesund in den Winterschlaf gehen:DB), etl. no a bis'l Kosmetik(Stoßfänger nachlackieren wg. mißglückten Einparkversuchen8-))
PS: Sind diese schwarzen 'Rammschutzleisten' auf den Serie 1 Stoßfängern eigentlich demontierbar, da meine vom Vorbesitzer überlackiert wurden, um evtl. wieder Originalzustand herzustellen:S
Gruß Carsten X(
Carsti

Unread post by Carsti »

Servus(:P)
also die Koppelstangen von E-Bay sind leider die Falschen8-), sind wohl wirklich die von hintenB)-
Laß jetzt die Koppelstangen einzeln anfertigen, da es ja leider nimmer so lang hin ist bis zum Winterschlaf:)o und eine 'gebrauchte' hab ich dann ja auch noch als 'Notersatz':P
Alles wird gut:DB):D
Gruß Carsten
pelle

Unread post by pelle »

Anfertigen? Aha... ich bekomm meine Koppelstangen wahrscheinlich nächste Woche aus Italien...

Die Stoßleisten kann man meines Wissens nicht abnehmen, sind fest. Fürchte, da hilft entweder nur neu, oder matter Lack. Untenrum war ja dein kC auch lackiert, oder?
kC 20V turbo
Carsti

Unread post by Carsti »

Servus! :)-D
Na da wahr ich wohl a bis'l schnell8-)
Mit 'untenrum' ist wohl die schwarze Leiste hinten gemeint, da mußte ich glatt mal nachschauen :D , aber ja, auch diese Leiste ist lackiert8-), werd mal beim Lackierer vorsprechen was dieses 'rückrüsten' so mit meinem geschundenen Konto macht:)o:)o
Gruß Carsten B)
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

knapp 2 Stunden Arbeitszeit sind ja echt wenig. Man hat ja für den Lüfter schon Horrorgeschichten gehört von Klimaleitungen abbauen, neu füllen, insgesamt einen Tag Arbeit. Aber 2 Stunden ist ja keine Katastrophe.

*pöck, pöck, pöck* - Will trotzdem mal auf Holz klopfen, dass der Motor bei mir hält.

Gruß

Jens
Post Reply

Return to “D45 Kappa”