Begegnung mit einer Lancia Flaminia
Begegnung mit einer Lancia Flaminia
Heute mittag in Köln, Turiner Str. geschah für mich eine Begegnung der besonderen Art: kommt mir eine Lancia Flaminia in
strahlendem Blau und blitzendem Chrom in der Mittagssonne entgegen. Habe sie erstmals in Natura gesehen und fand
es war großes Kino. Leider war ich mit einem MB unterwegs, sonst hätte ich mit dem Thesis vermutlich wild die Lichthupe betätigt.
Gruß
Ralph
strahlendem Blau und blitzendem Chrom in der Mittagssonne entgegen. Habe sie erstmals in Natura gesehen und fand
es war großes Kino. Leider war ich mit einem MB unterwegs, sonst hätte ich mit dem Thesis vermutlich wild die Lichthupe betätigt.
Gruß
Ralph
Re: Begegnung mit einer Lancia Flaminia
Ciao Ralph,
zu ärgerlich, das du mit dem Benz unterwegs warst, das passiert mir auch andauernd, immer wenn ich mal einen interessanten Italiener sehe, sitze ich im Auto meiner Frau
Komme doch einfach mal nächstes Jahr zur Techno Classica, dieses Jahr war eine da
der LCD ist auch vertreten, dort konnt man gemütlich sitzen direkt neben einer Aurelia und relaxt plaudern, wir hatten uns dort zu dritt aus dem Forum verabredet ( leider wollte keiner mehr ), war ein interessanter Tag. Sowas muss man einfach mitnehmen 
Saluti
Fio
zu ärgerlich, das du mit dem Benz unterwegs warst, das passiert mir auch andauernd, immer wenn ich mal einen interessanten Italiener sehe, sitze ich im Auto meiner Frau

Komme doch einfach mal nächstes Jahr zur Techno Classica, dieses Jahr war eine da

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Hallo Fio,
Techno ist als Wunschtermin vorgemerkt.
Gruß
Ralph
Techno ist als Wunschtermin vorgemerkt.

Gruß
Ralph
Meine erste "echte" Flaminia (Coupé) habe ich auch erst im letzten Jahr, ganz unvermittelt, auf einem Parkplatz in der Stadt gesehen. Habe mich gefreut wie ein Kind, zum verpeinlichten Leidwesen (Kopfschütteln) meiner Frau, zu dem Zeitpunkt noch keine - überzeugte - Lanciafahrerin.
Ich hatte mir die Flaminia immer größer vorgestellt und war überrascht. Ein unglaublich schönes Design das Coupé von Pininfarina! Habe bereut nicht immer eine Foto-Kamera dabei zu haben, anstatt des geplanten Einkaufs wäre ich wohl lieber auf dem Parkplatz verblieben;-)))
Grüße
Alex
Ich hatte mir die Flaminia immer größer vorgestellt und war überrascht. Ein unglaublich schönes Design das Coupé von Pininfarina! Habe bereut nicht immer eine Foto-Kamera dabei zu haben, anstatt des geplanten Einkaufs wäre ich wohl lieber auf dem Parkplatz verblieben;-)))
Grüße
Alex
Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen, hab mich als Lancia-Neuling gerade mal nähere Infos zur Flaminia besorgt. Da hat es eine Vielzahl von Ausführungen im Laufe der Bauzeit gegeben. Die Berlina war eine repräsentative Erscheinung. Einige Stilelemente von damals haben sich bei Lancia in die Neuzeit herübergerettet, so die Zweifarbenlackierung und die Keder an den Ledersitzen. Das Zagato Coupe ist von zeitloser Schönheit.
Lancia Delta Executive 1.8 DI, BJ 2010
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
Hallo Ihr Neu-Flaministi,
da hättet Ihr mal bei unserem Treffen im Juni 2007 dabei sein sollen:
50 JAHRE LANCIA FLAMINIA IN ROTHAUS/SCHWARZWALD.
Es waren sämtliche vom Werk vertriebenen Modelle da:
Berlina
Pininfarina Coupé
Touring GT
Touring GTL
Touring Convertibile
Zagato Sport
Zagato Supersport
Gruß Frank
da hättet Ihr mal bei unserem Treffen im Juni 2007 dabei sein sollen:
50 JAHRE LANCIA FLAMINIA IN ROTHAUS/SCHWARZWALD.
Es waren sämtliche vom Werk vertriebenen Modelle da:
Berlina
Pininfarina Coupé
Touring GT
Touring GTL
Touring Convertibile
Zagato Sport
Zagato Supersport
Gruß Frank
- Attachments
-
- flaminia parade.jpg (58.51 KiB) Viewed 371 times
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Hallo Frank,
da hab ich wirklich was verpasst. Danke fürs Foto! 2007 konnte ich mir aber noch nicht vorstellen drei Jahre später selbst mal einen Lancia zu besitzen, auch wenn ich die Autos wegen ihrer Abkehr vom Mainstream schon immer ins Herz geschlossen hatte, wie auch die früheren Citroens. Mir fällt bei der Flaminia mit den Doppelscheinwerfern eine gewisse Ähnlichkeit zum damaligen Maserati Quattroporte auf.
da hab ich wirklich was verpasst. Danke fürs Foto! 2007 konnte ich mir aber noch nicht vorstellen drei Jahre später selbst mal einen Lancia zu besitzen, auch wenn ich die Autos wegen ihrer Abkehr vom Mainstream schon immer ins Herz geschlossen hatte, wie auch die früheren Citroens. Mir fällt bei der Flaminia mit den Doppelscheinwerfern eine gewisse Ähnlichkeit zum damaligen Maserati Quattroporte auf.
Lancia Delta Executive 1.8 DI, BJ 2010
Hallo Horst,
wenn Du im Fernsehen die aktuelle Sparkassenwerbung mit Jürgen Vogel siehst, fährt der dort einen Maserati 3500 GT oder GTI mit Touring-Karosserie. Es gibt irgendwo ein Bild, wo man sieht, wie in der Touringfabrik direkt nebeneinander die Maserati und die Flaminia montiert werden. Dieser GT/GTI war noch sehr viel ähnlicher als der QP, wo dies nur auf die Front zutrifft. Das Gegenstück von Lancia siehst Du auf unserer Homepage (s.u.). Das ist ein GTL, der etwas länger als der GT ist. Allerdings als Coupé. Der Maserati in der Werbung ist ein Cabrio.
Gruß Frank
wenn Du im Fernsehen die aktuelle Sparkassenwerbung mit Jürgen Vogel siehst, fährt der dort einen Maserati 3500 GT oder GTI mit Touring-Karosserie. Es gibt irgendwo ein Bild, wo man sieht, wie in der Touringfabrik direkt nebeneinander die Maserati und die Flaminia montiert werden. Dieser GT/GTI war noch sehr viel ähnlicher als der QP, wo dies nur auf die Front zutrifft. Das Gegenstück von Lancia siehst Du auf unserer Homepage (s.u.). Das ist ein GTL, der etwas länger als der GT ist. Allerdings als Coupé. Der Maserati in der Werbung ist ein Cabrio.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
hi all
bei den ausfahrten der lancia freunde berlin und bei der fulvia-flavia ig
sind immer flaminias dabei.
einfach mitkommen und in natura geniessen.
just
mikele
bei den ausfahrten der lancia freunde berlin und bei der fulvia-flavia ig
sind immer flaminias dabei.
einfach mitkommen und in natura geniessen.
just
mikele
- Attachments
-
- lancia beta ig 2010 hh 084 (large).jpg (165.06 KiB) Viewed 371 times
-
- lancia beta ig 2010 hh 073 (large).jpg (161.76 KiB) Viewed 371 times
-
... vielleicht war es doch dieses PF Coupé eines in Köln wohnenden Clubmitglieds, das allerdings schwarz ist.
Weiterhin "gute Fahrt mit Lancia" wünscht Karl Heinz Hager vom LCD. ( www.LanciaClubDeutschland.de )
Weiterhin "gute Fahrt mit Lancia" wünscht Karl Heinz Hager vom LCD. ( www.LanciaClubDeutschland.de )
- Attachments
-
- flaminia pf coupé, (medium).jpg (124.14 KiB) Viewed 371 times