Lüfter defekt?

Carsti

Lüfter defekt?

Unread post by Carsti »

Servus!
Zur Zeit erwischt's mich andauernd! Gestern Aufregung beim Fräulein, das KC stinkt(nach alter Socke), raucht aus dem Handschuhkasten!Gerade nachgeschaut, Lüftung funktioniert nicht mehr!
Ist wohl der Lüftermotor? Oder? gibt's noch andere Verdächtige?
Hab hier glaub ich schon mal gelesen, das wäre ein ziemlicher Akt bei Rep.!? Kosten? Zeit?
Gibt's den noch Teile beim Freundlichen/oder sogar bei Teilehändlern? Unterschiede zw.den Modellen(meiner ist ein 16V Turbo)
Hat jemand Erfahrung?(schnelle Hilfe wäre gut, da Auto eigentlich schon so gut wie verkauft ist8-))
Danke schonmal für eure Hilfe:)-D
Gruß Carsten
fiorello

Re: Lüfter defekt?

Unread post by fiorello »

Ciao Carsti,

ja ja einer der wenigen Schwachpunkte beim Kappa, irgendwann erwischt es jeden. Ich denke das es bei allen Kappas gleich ist, also nicht Motorenabhängig.

Anbei ein link zu einem Thread, solltest einfach mal mit Claudio kontakt aufnehmen.

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-785242

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Carsti

Unread post by Carsti »

Servus Fiore:)-D
Danke für den Link! Werd dann mal kontakten!
Da sich der vermeintliche Käufer nicht mehr rührt, hätte ich eigentlich auch a bis'l Zeit, wenn nur dieser Gestank ::o nicht wäre8-) Irgendwie hat der KC wohl was dagegen verkauft zu werdenB)-
(erst dieser Abschaum der meinen vollen Tank ausgesaugt hat, wenigstens die Tankanzeige funktioniert inzwischen wieder dank plötzlicher Selbstheilung:)o)
Wie hoch sind denn die Kosten(beim Freundlichen) für den Austausch,dann kann ich mich schon mal mental übers Wochenende drauf einstellen(zum Glück ist am Samstag ein Oldietreffen mit Lancia-Beteiligung zur Ablenkung :)o)
Gruß aus Neuburg
X(Carsten
Stefan

Unread post by Stefan »

Hallo,
bei den aktuellen Kosten für den Lüftermotor kann ich helfen, ich habe mit meinem kC auch gerade eine Serie an Reparaturen hinter mir bzw. stecke mittendrin. Allein die Ersatzteilbeschaffung ist immer schwieriger.
Der Lüftermotor kostete 227 € plus 143 € Einbau. Die Teilenummer ist die 77362655. Es ist das baugleiche Teil aus dem Alfa 166 (s. Forumseinträge dazu), dass rund 200 € billiger ist als die Bestellung über den Lancia-Teileservice. Der Wechsel erfolgte bei einer Lancia-Vertragswerkstatt, übrigens in Donauwörth, falls Du aus Neuburg/Donau kommst.
Gruß!
Stefan
Carsti

Unread post by Carsti »

Servus Stefan!:)-D
Danke für die Info! Und ja, bin aus Neuburg, da Händler ist wohl die Fa. Wagner!? Warn ja gestern mit a paar oid'n Lancia auf'm Oldtimertag in Donauwörth!(tu)
Die Kosten sind ja gerade noch erträglich, werde da gleich mal anfragen, die haben dann ja praktisch 'Erfahrung' mit dem Austausch!
Gruß aus NeuburgX(
Carsten
Carsti

Unread post by Carsti »

Servus nochmal! (:P)
Da ja eh die erste Rep. ansteht, würde ich gleich die Stellmotoren/ZV mitmachen lassen!(nachdem ich den Nachteil einer nicht funktionierenden ZV erleben mußte/abzapfen des vollgetankten KC'S::o:X(und so was in einer bayr. KleinstadtB)-)
Mit welchen Kosten muß ich den da rechnen?, hab glaub ich hier mal was von 250 € gelesen, oder bin ich da zu optimistisch:)o
Gibt's die Teile noch zu bestellen!(warte seit 2 Monaten auf eine Klimaleitung::o)
Danke schonmal im vorraus(tu)
Carsten
Stefan

Unread post by Stefan »

Hallo Carsten,
korrekt, Autohaus Wagner in Donauwörth.
Gruß!
Stefan
Stefan

Unread post by Stefan »

Hallo nochmal,
nachdem ich praktisch alle forumsbekannten Schwachpunkte bzw. Reparaturen an meinem kC hinter mir habe (und noch ein paar andere!), hier also die Info: ZV-Motor/Schloß Beifahrertür kostete vor 2 Jahren 93 € plus 61 € Einbau. War aber bei einer anderen Vertragswerkstatt.
Gruß!
Stefan
Dieter 3.0 24 v Kappa

Unread post by Dieter 3.0 24 v Kappa »

welche klimaleitung suchst du kann vielleicht helfen
Gruß
Dieter

Lanciafahrer seit 1991

Dedra1.8,Delta 2.016v,Thema 3.0 ltr.,Kappa 3.0 ltr.24V vorher Ford Cabri 1 2.0ltr V6, Renault 16TS,Renault R16TX, Opel Record C Coupe Sprint 1,9H, ,Opel Commedore B Limo 2,5ltr,Opel Commedore B Coupe 2,8ltr.GSE,Audi 100 5E,Opel Commedore C Limo 2,5ltr.
Carsti

Unread post by Carsti »

Servus!
Hab heute Meldung bekommen, das die Leitung 'gefunden' wurde, jetzt nur noch warten bis sie ankommt(kommt wohl aus Italia!)
Aber Danke:)-D
Gruß Carsten
Post Reply

Return to “D45 Kappa”