Gummilager der Drehstabfeder wechseln
Re: Gummilager der Drehstabfeder wechseln
Ich zumindest hab immer von "164er und Konsorten" gesprochen. Damit war Saab 9000, Croma und Thema auch gemeint.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Jedoch hat der 9000 eine vollkommen andere Hinterachse.
Saluti!
Saluti!
Hallo Forum
Ich habe vor ein Paar monaten die vom Pelle gezeigten vom 164er eingebaut und bin zufrieden damit.
Kappa 2,0 1996.
MfG
Ole W.
Ich habe vor ein Paar monaten die vom Pelle gezeigten vom 164er eingebaut und bin zufrieden damit.
Kappa 2,0 1996.
MfG
Ole W.
Öhm..., das sind ja aber eben nicht die vom 164er sondern die originalen. Die vom 164er haben kein Kugelgelenk, sondern nur Gummibuchsen, die von oben und unten an den Querlenker dran gepresst werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Also ich habe heute die Stabigummis vorn gewechselt. Es passen die vom Alfa 164, sind auch exakt die gleichen. Tip beim Einbauen: Die Stabistange schon glatt schmirgeln, dann mit Silikonspray schön triefend einsprühen, desgleichen die Gummis innen. Dann rutscht der Gummi schön leicht an die gewünschte Stelle. Ansonsten ist die Befestigung eine ziemliche Fummelei. Gut macht sich der Ausbau des Spritzschutzes Richtung Fahrgastraum, da hat man ein bißchen mehr Platz, und immer schön die Schraube mit Kupferpaste einschmieren, lassen sich dann später leichter ausdrehen.
Die vom 164er sind sicher nicht exakt die gleichen, sondern nur welche die ersatzweise auch passen. Die die du meinst sind die, die nur für den Kappa bestimmt sind.
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Soo... hab jetzt nach ewig langem Warten meine Koppelstangen von der Firma Ocap aus Italien geliefert bekommen, zusammen mit noch ein paar Teilen. Sieht alles recht gut aus. Da mein kC in den Winterschlaf gegangen ist, werd ich erst nächstes Frühjahr dazu kommen die Teile zu verbauen und dann näheres zu berichten...
kC 20V turbo
kC 20V turbo