Audi A1

mp

Re: Audi A1

Unread post by mp »

also wenn sie den Y bringen (?)dann auch gleich einen Musa dazu - oder ein Auto mit zwei verschiedenen Höhen. -- beide sind bereits uralt (11 Jahre) und kommen noch auf der alten Punto II Blattform daher und kommen sowieso schon 2 Jahre zu spät auf dem Markt....eine Schande was Fiat mit Lancia macht. Gibt es wenigstens schon neue Bilder für einen Phedra Nachfolger.....such fast täglich in gentemotori,infomotori,Quattroroute -- internetplattfornmen nach Erlkönigbilder oder sonstigen Zeichnungen...aber nix da. Ich finde nur dt. Visionen, Versionen....wo sind die italienischen Studien??
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Micha, das ist eine gute Frage...

wenn ich den einen oder anderen "Turiner" höre oder auch den einen oder anderen, der irgendwie mit den Fabriken zu tun hat, dann bekomme ich immer zu hören, es gibt eine Vielzahl von "Versuchsfahrzeuge" jeglicher Art.

Ich sehe sie nicht und somit frage ich mich seit Jahren: interessiert sich keiner für italienische Erlkönige, sind die Italiener besonders gut im Verstecken oder aber gibt es keine.

Als die Sache mit dem Bravo war, munkelten schon viele, das sei eine "Hinhaltetaktik", denn man sah NICHT EINEN Bravo, kein EK, ein paar Studienbilder, die mehr oder weniger dann ins Schwarze trafen, aber nicht wirklich etwas Konkretes. Erst als praktisch die Veröffentlichung vor der Türe stand - siehe da, sah man auf einmal auch verkleidete Bravos. Beim Delta war das ähnlich. Die ersten wirkliche EKs hatten ein paar junge Leute ausgemacht, die per Handy zwei Deltas filmten und auf Youtube stellten.

Es gibt zurzeit absolut NICHTS, NADA, weder von FIAT, noch von Lancia noch von Alfa. Einzige Schlagzeile, dass drei gekündigte FIAT-Arbeiter aus Melfi, die einen nicht genehmigten Streik angezettelt hatten und sonst noch so ein paar Vergehen geleistet haben sollen, wieder arbeiten wollte, weil ein Gericht die Wiederbeschäftigung erwirkt hatte (in erster Instanz, weitere sind anhängig). FIAT erlaubt zwar den Eintritt, nicht aber die Arbeit und meinte, dass man das Gehalt weiterhin bezahle, aber aufgrund des "fehlenden Vertrauens", diese nicht mehr ihre Arbeit machen lassen könnten.

Das hat nun hier über Tage die Medien beschäftigt, sogar bis zum Staatspräsidenten, dem Vatikan und last but not least am Ende auch Marchionne. Anders ausgedrückt, im Moment herrscht eher ein Treiben, sich gegenseitig die Steine in den Weg zu legen und weniger, das zu tun, was ein Autombilhersteller tun sollte, nämlich Fahrzeuge herstellen. Aber da wären wir wieder an ein Urübel der Automobilproduktion auf italienischem Boden.

Liebe Grüße

Bernardo
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Motto: willst du blödeln oder willst Du autofahren?
Alex G.

Audi A1 - gesichtet!

Unread post by Alex G. »

Gesichtet und zwar als Vorführfahrzeug am Straßenrand!

Au weh! Was auf den offiziellen Bildern noch ganz gut in Szene gesetzt war sieht aus wie ein 2-Türer A3, dem man etwas Luft abgelassen hat.

Ehrlich gesagt ist das Ding extrem groß (von wegen Kleinwagen???? Das können die echt nicht!) sieht aber - wie gewohnt - innen total eng aus! Kein wunder, dass der A1 genauso schwer ist wie ein Musa, da braucht´s natürlich dann auch so "sparsame" PS-Aggregate, damit man auch auf der linken Spur markenbewußt mitmischen kann:-P Das hochwertige aschgraue Plastik-Interieur setzt natürlich auch wieder Maßstäbe.

Aber mal im Ernst. Der Wagen ist - da er realiter wirklich nicht besonders keck aussieht (wie ein Mini oder DS3 oder 500er), sondern nur konservativ - doch nur deshalb Konkurenzfähig, weil sich wieder Menschen von diesem Audi-Premium-Image einlullen lassen. Eine Protzkiste in klein, für Möchtegern-A4er! Darüber hinaus hat ein Mini "Geschichte" (auch wenn der Neue nix mit dem Alten zu tun hat), ein Image. Der 500er sowieso. Aber ein verkleinerter A3 aus Poloteilen zu diesen Preisen!

Aber ich lieg da sicherlich wieder falsch, wird bestimmt ein Riesenerfolg! Bin echt enttäuscht vom Natura-Anblick! Nur meine Meinung.

Alex G.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”