LED-Tagfahrlicht

Rising Sun

LED-Tagfahrlicht

Unread post by Rising Sun »

Hallo zusammen..

Ab Ende nächster Woche / Anfang übernächster Woche bin ich auch ein hoffentlich "glücklicher" Delta-Fahrer...
Nach 5 Jahren VAG-Konzern habe ich mir das Delta-Virus eingefangen. =)

Nun habe ich aber mal eine Frage an euch:

Bei Benutzung des LED-Tagfahrlichtes, sind dann nur diese an oder auch die LED Schlusslichter? Bei VW gabs nämliche eine Schaltung für den skandinavischen Raum, weil dort auch die hinteren Lichter am Tag leuchten müssen. Könnte man sowas über den Kundendienst programmieren lassen, falls dieses nicht schon ist?

Danke schon mal für Eure Hilfe...

Gruß Silvano
csik

Re: LED-Tagfahrlicht

Unread post by csik »

Ich spreche für Österreich (wann hab ich sonst schon die Gelegenheit dazu :) ) - Tagfahrlicht gibt es nur vorne - ob man es umprogrammieren kann weiß ich nicht...

Viel Spaß mit dem Delta !

lg
Manfred
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Auch hier in Italien nur vorne. Denke, dass es bei allen Deltas so ist. Ich habe mich auch schon öfter gefragt, warum man eigentlich nicht hinten auch ein Tagfahrlicht vorsieht.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Rising Sun

Bei VW in Deutschland ist es ja auch nur vorn gewesen, aber man konnte eben zum Service gehen und es auf Skandinavisches TFL umschalten lassen und siehe da, es ging auch mit den Leuchten hinten.
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Verstehe. Aber Lancia verkauft nicht nach Skandinavien, daher ist diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht einmal vorgesehen. Aber ich bin diesbezüglich natürlich auch überfragt...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Ich glaube kaum, dass man beim Delta was umprogrammieren kann, denn die Händler haben mit dem Examiner nur beschränkten Zugriff aufs STG; anders beim VW-Konzern, wo man fast alles einstellen kann... Ist halt leider "nur" ein Italiener :-)
Rising Sun

Ich wusste gar nicht, dass Lancia nicht nach Skandinavien verkauft. Dann ist es aber verständlich, schön wäre es natürlich wenn es funktionieren würde, da war ich wohl etwas verwöhnt von VW, dafür bauen die Italiener aber die hübscheren Autos.
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Silvano

"ironisch"...., Du fähst aber nicht rückwärts, oder? :D

Dean
Rising Sun

*smile* Nein, nicht wirklich! :D

Nur ist es mir häufig bei anderen aufgefallen, dass es auf der Autobahn dazu kommt, nachdem es geregnet hat und es wieder aufgeklart hat, dass die Straße noch nass ist, und viele nur noch mit den TFL fahren. Durch die Gischt hinter dem Fahrzeug verschwindet es aber dann quasi in dieser Wand.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Silvano,

ich weiß nicht, wie es in D. ist, aber bei so einer Situation (genauso wie in Tunnels oder 30 Minuten vor Sonnenuntergang) muss man hier in Italien das Abblendlicht anhaben. Das gilt auch für Fahrzeuge mit "Tagesfahrlicht". Nicht alle haben LEDs als Tagesfahrlicht. Beispielsweise Golf, Punto Evo oder als einer der ersten, der FIAT 500, haben spezielle Birnen.

Es ist eh so, dass, wenn ich mich nicht irre, ab 2011 (oder 2012?) alle neu hergestellten Fahrzeuge Tagesfahrlicht haben sollten. Die LEDs sind nur eine "besondere" Form des Tagesfahrlichts.

Tanti saluti

Bernardo
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”