k Coupe gesucht !

Biturbo

k Coupe gesucht !

Unread post by Biturbo »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem gepflegten Kappa Coupe, am liebsten in schwarz (kein rot oder grau!) mit Poltrona Leder und max. 125.000 km. Kein V6 3.0 mit Automatik. Gerne 2.0 Turbo, 2.4 aber auch ok!

Die üblichen Internetangebote kenne ich schon, leider nichts für mich dabei. Gibt es hier im Forum vielleicht ein gutes Angebot..?

Grüße!
Andre
alfatron

Re: k Coupe gesucht !

Unread post by alfatron »

......na dann viel Spaß beim Suchen. Könnte etwas dauern.
lg
alfatron
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Andre,

du sagst dass du schon alle Angebote aus den Automobilen Börsen kennst, passt dieser denn nicht in dein Beuteschema ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhjcvk1otn2l

Andernfalls evtl. Abstriche in Sachen Poltrona Leder oder Farbe machen, dann sollten es ein paar mehr werden ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3b3euvtfsup

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsujgmclyfss

Viel Spaß beim Suchen B)-

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
124rolf

Unread post by 124rolf »

Hallo

vielleicht ist das ja was für dich.

http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-leoautomobile.html

gruß rolf
Gruß us Kölle.........
pelle

Unread post by pelle »

Na viel Spaß beim suchen...

Die letzten drei Coupés, inklusive meinem, (alles 20VT in Black Storm) die zur Forumsgemeinde hinzugestoßen sind, wurden alle aus dem Ausland importiert... Man sollte sich also auch mal im EU-Ausland umschauen.

Darf man fragen warum kein 3,0? Wäre für mich persönlich die bessere Alternative zum 20V Turbo, als der 2,4er...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Dean

Unread post by Dean »

Sorry pelle

Weshalb sollte der 3-er besser als der 2,4-er sein?

2, 4-er: Sparsamer, günstiger, gerade so schnell... zumindest bis 160/170km/h, laufruhig und wenn das Auto noch mit E-Fahrwerk ausgestattet ist, die wahre Freude.

Dean
pelle

Unread post by pelle »

Na ich meinte doch für mich persönlich... Jeder hat doch da seine Vorlieben. Der 20V Turbo steht wegen der Leistung, seiner Leistungsentfaltung und seiner Laufkultur für mich an erster Stelle. Dann würde für mich der 3,0 kommen, weil er halt die Automatik hat, die zum Charakter des Wagens ziemlich gut passt. Dazu noch der Alfa V6, das finde ich schon ne ziemlich gute Kombination. Der 2,4er hat halt weder die enorme Leistung, noch ne Automatik. Deswegen ist der 2,4er aber nicht schlechter, oder der 3,0 besser. Das habe ich nicht gesagt. Das wäre nur meine persönliche Rangfolge. Ich wollte damit jetzt keine Unruhe stiften, oder ne Diskussion anzetteln.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Dean

Unread post by Dean »

Wollte ich Dir auch nicht so anlasten, war nur neugierig.

Für mich persönlich wäre der 3-Liter nie zum Zuge gekommen, nicht mal mit der Sporttronic.
Diesem Motor fehlt einfach ein Schaltgetriebe..., für MICH!

Was waren das für Zeiten, 'nen Thema V6 als Schalter, der Klang, das Drehmoment, und die schöne Kraftentfaltung..., naja.

Träumen wir weiter...

Dean
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Amici,

also, ich kenne den 3,0 aus dem Thesis ( wenn auch dort etwas modifiziert ) den 20V Turbo fahre ich zur Zeit und den 2,4er hatte ich in zwei Kappas, einmal in der Berlina als LX und einmal im KC, jeder Motor ist auf seine Art ein Traum (tu)

Ich finde aber gerade den 2,4er als " optimalen " Kompromiss zwischen viel Leistung 20V T und Laufkultur 3,0 V6, er geht auch schon ganz ordentlich, ein Blick in seine Leistungsdaten beweisst dieses auch, dazu hat er einen sehr schönen Klang und eine angenehme Kraftentfaltung bei vernünftigem Verbrauch, ein perfekter Cruiser der untenrum, als bis ca. 2.500 1/min sogar einen tacken besser geht als der 20V T.

Ich würde mittlerweile jeden Motor im KC nehmen, es ist viel wichtiger ein geeignetes KC zu finden, der Motor sollte bei solch einem Auto schon bald zweitrangig sein, obwohl gerade beim KC die Motorenauswahl einmal die Palette bester italienischer Motorenbaukunst verkörpert, da ist es ungemein schwer den für sich passenden Motor zu finden, ich hätte nicht vor der Entscheidung beim Neuwagenkauf stehen wollen ;)

Man sollte alle mal fahren, denn jeder bietet Genuss auf seine Weise und so verwandelt der eine das KC in einen Sportwagen, der nächste in einen Cruiser und der andere in einem Spagat zwischen beiden.

Ich persönlich hätte am liebsten alle drei in der KC Hülle zur Verfügung :)-D

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
pelle

Unread post by pelle »

Ja, "Spagat" triffts ziemlich genau. Der 2,4er wäre für mich halt das Mittelding. Wenn man nicht auf Zwangsbeatmung und Automatik steht, genau das richtige. Hat halt jeder so seine Vorteile, bei denen man für sich entscheiden muss, was einem wichtig ist.

Ähm, wieviele 3,0er mit der Comforttronic wurden eigentlich gebaut?!
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”