Vorfreude

lanciadelta64

Re: Vorfreude

Unread post by lanciadelta64 »

Die Reifengröße ist natürlich auch dafür verantwortlich, denn mein Test-Delta hatte 16"-Felgen, was mir erst später auffiel. Beim Biturbo mit dem 18"-Felgen (ohne RSS) war das dann schon etwas Anderes und schon mehr mein Geschmack.

Auch ist es immer eine Gewöhnungssache. Mein HGT hat ja auch eine elektronsiche Lenkung und als ich dann vom Dedra Turbo mit den 40er Querschnitträdern kam, dachte ich mir auch, wo ist die Lenkung und wenn ich vom Punto auf den Dedra stieg, wo ist die Servo. Da war das Gefühl, als habe der keine Servo mehr.

Ich habe mich an die elektronsichen Lenkungen und ihren Eigenarten gewöhnt und heute gefallen sie mir besser als früher die "herkömmlichen" Servos der FIAT-Gruppe, die mich nie wirklich zu 100% überzeugt haben.

Das ist ähnlich wie mit der hydraulischen Kupplung. Früher gab es die selten und wenn man dann umstieg, musste man sich erst einmal daran gewöhnen und umgekehrt.

Ich gehe auch einmal davon aus, dass nicht mit einer Einstellung der elektronischen Lenkungen aller Deltas gearbeitet wird, sondern auch hier Unterschiede je nach Gewicht und Leistung gemacht wird. Auf jeden Fall haben die Deltas mit 18"-Felgen eine andere elektronische Lenkung. Das ist sicher und mir RSS auch, weil sich das RSS auch auf die Lenkung bemerkbar macht.
tbausa

Unread post by tbausa »

Hallo!
Da nochmal meine Frage: bleibt der Sportmodus auch nach einem Neustart eingeschaltet, oder muss man ihn jedes Mal aktivieren?
Grüße
Thomas
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Bleibt eingeschaltet...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
tbausa

Unread post by tbausa »

Super!
Danke für die Info.

Meinen kriege ich am 13.09.! :)
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Bitte, überhaupt behält der Delta alle möglichen Einstellungen, die z.B. die Musa nicht behalten hat. Allein das finde ich eine sehr angenehme Entwicklung.
bigfoot

Unread post by bigfoot »

lanzwil schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bitte, überhaupt behält der Delta alle
> möglichen Einstellungen

...leider eben nicht - die Stummschaltung der Sprachsteuerung im InstantNav wird jedes mal wieder auf Stufe5 zurückgeschaltet. Sehr ärgerlich! Wenn man auf diese Ansage nicht so steht, muss man nach jedem Fahrzeugstart, auch nur nach dem Tankstopp uws. die Lautstärke über Menü oder Drehregler während der Ansage runterdrehen. Vor allem meinen Vater nervt das gewaltig...
.
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Meinst Du das im Zusammenhang mit dem Blue & Me (auf das habe ich nämlich absichtlich verzichtet)?
bigfoot

Unread post by bigfoot »

lanzwil schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meinst Du das im Zusammenhang mit dem Blue & Me
> (auf das habe ich nämlich absichtlich
> verzichtet)?

Nein...InstantNAV ohne Blue&Me. Wenn du also das gleiche System hast...Kannst du bei dir die Sprach-"Ansage" bei der Routenführung bleibend abschalten?
.
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Das habe ich noch nicht probiert. Mir ist aber zumindest aufgefallen, dass die Lautstärke der Ansage leise ist. Das wird wohl das sein, was Du mit Lautstärke 5 meinst...
Die Lautstärke vom Radio z.B. wird aber auch über den Neustart weg behalten, falls man das Radio nicht explizit ausschaltet. Das führt manchmal dazu, dass man sich schreckt, weil man vor dem Abschalten vergessen hat etwas leiser zu drehen. So gesehen hat alles Vor- und Nachteile.
Ansonsten möchte ich anmerken, dass ich mit der Navigation im InstantNav sehr zufrieden bin. Was mir aber auf die Nerven geht, dass man für das Navteq Kartenmaterial extrem viel Geld ausgibt und dann trotz neuester Version 2010 Kartenmaterial erhält, das Umfahrungen usw. nicht enthält, die es schon seit 5 Jahren oder noch viel länger gibt.
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Sehr g'scheit!
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”