Wasser in Reserveradwanne

LuPe

Wasser in Reserveradwanne

Unread post by LuPe »

Hallo
Heute hatte ich einen schleichenden Platten auf der AB. Beim Reifenwechsel auf das Ersatzrad habe ich ein neues Extra meines Thesis endeckt: das "Zierfischbecken" in der Reserveradwanne (4-6cm hoch,durchaus Guppy-tauglich). Der Kofferraum an sich ist trocken, habe auch beim genauen hinschauen keine Feuchtigkeit entdecken können. Im Forum wurde mehrfach der undichte Kennzeichenrahmen als Grund für Feuchtigkeit beschrieben. Hier habe ich jedoch noch gewisse Zweifel; deshalb meine Frage: hat jemand von Euch andere Ursachen für Wassereinbrüche im Kofferraum, insbesondere in der Reserveradwanne, identifizieren können.
Freue mich auf Eurer Feedback
Gruss und merci
Lutz
LuPe

Re: Wasser in Reserveradwanne

Unread post by LuPe »

Hallo
Nach Sanierung der Ersatzradmulde wurde der Kofferraumdichtungsgummi gewechselt und der Dichtungsdruck auf den Gummi leicht erhöht. Soll jetzt wieder dicht sein. Glücklicherweise noch Garantie. Schau'n wir mal, ob's hilft. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Nun kommts dicke; runter vom Hof der Werkstatt und um die Ecke auf den Parkplatz vom Käseladen (typische Lebensmittelquelle hier im Berner Oberland). Muss doch der Merz SUV Fahrer (Vorstufe Schützenpanzer) meinen Thesis bei seiner Feldübung (Rangieren auf dem Parkplatz) hinten rechts bügeln, und dies trotz Einparkhilfe und Rückfahrkamera mit Monsterbildschirm; mehr geht wirklich nicht. Freitag gehts zum Gutachter und dann mal schaun, ob wir die Diva noch zum Treffen wieder symmetrisch hinkriegen.
Beste Grüsse
Lutz
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hoi Lutz,

oh Mann, wir brauchen zwar noch ein paar Hotelzimmer, aber eigentlich sollten die nicht aus solchen Gründen wieder frei werden. :(

Hoffentlich ist alles zum Treffen wieder heil, da merkt man wieder das es einem nichts bringt wenn man besonders vorsichtig ist, wenn einem dafür andere Idi**en ins Auto fahren. 8-)

Besonders bedauerlich ist ja das du jetzt im Thesis tatsächlich ein Auto gefunden hattest was du etwas länger und nicht nur als Gebrauchsgegenstand betrachtet hast. Da tuts um so mehr weh.

Sorry, ich wollte mich ja eigentlich schon seit 3 Wochen bei dir wieder zurückmelden.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
mikele

Unread post by mikele »

hallo lutz

ich hatte heute dasselbe erlebnis.
nach 5 mal hupen hatte der herr erst begriffen,
vorfahrt achten. wenn mein knie nicht kaputt wäre , hätte ich
viel deutlicher ragieren können.

ich hatt glück, nur wenn ich die kratzer so langsam zähle
wird mir etwas bange.
bei allen supermärkten parke ich nur noch für zwei.

bitte an alle NACHMACHEN.

bis bald

euer
michael
Ruth

Unread post by Ruth »

:( 2 Parkplätze belegen, finde ich nicht besonders nett ;)

Benutze doch die Parkreihe ganz hinten, weil

1. Reihe = Mütter mit Kindern

2. Reihe = ältere Senioren (nicht so jung gebliebene)

3. Reihe = alle anderen, die nicht sooooo weit laufen mögen

ab 4. Reihe = alle, die in ihr Auto ohne (neue)Kratzer einsteigen möchten :D
lucca

Unread post by lucca »

Je nachdem, welcher Zeitgenosse seinem Ärger darüber Luft machen möchte, könnte sich das auch als kontraproduktiv erweisen.
mikele

Unread post by mikele »

so sorry

ich parke immer am weit entferntesten punkt.
trotzdem hatte meine audi eine tiefe delle bekommen.

ich nehme niemanden den kostbaren platz weg, um das klar zu stellen.

gruss
michael
Ruth

Unread post by Ruth »

(tu) :)-D :D
Post Reply

Return to “D30 Thesis”