" Wir haben ihn wieder! " Heute endlich nach nunmehr fast 7 Wochen haben wir unseren Lybra wieder bekommen; und man kann
es kaum glauben er läuft! Es war wirklich ein Reparaturmarathon! Heute brachte uns unser KFZ-Meister das Fahrzeug sichtlich
erfreut das er es " endlich los ist " wieder zurück. Dabei hatte er eine Kiste mit den defekten Teilen. Die Motorsteuerung inkl. Wegfahrsperre mußte ausgetauscht werden, da eine Reparatur doch nicht mehr möglich war. Das Fahrzeug erhielt ein komplett
überholtes passendes Ausstauschgerät inkl. Wegfahrsperre, daß Kombiinstrument wurde repariert (mit Reparatursiegel versehen) für beides erhielten wir eine Reparaturgarantie von 2 Jahren. Ausserdem wurden neue Kabel eingezogen. Das Rücklicht welches die ganze Misere verursacht hatte, erhielt eine neue Fassung. Ausserdem hat man noch einen Defekt beim Heckscheibenwischer festgestellt. Er nahm auch im Ruhezustand permament große Mengen Strom von der Batterie. Er wurde
nun erst einmal abgeklemmt und wird demnächst noch erneuert. Das ist allerdings keine große Sache, damit können wir noch
leben. Die Reparaturkosten betrugen 1400,-- € . Für alles was gemacht werden mußte geht das eigentlich. Wir hatten schon fast mit mehr gerechnet. So nun hoffen wir wirklich, daß das Fahrzeug für die restliche Zeit die wir es noch fahren wollen keinen
Ärger mehr macht. Nächstes Frühjahr wollen wir entweder zu Alfa oder zum neuen Fiat Croma wechseln.
Grüsse aus dem Chiemgau
Juditha
Lancia Lybra SW 1.8
Motorsteuergerät defekt
Re: Motorsteuergerät defekt
das freut mich das du jetzt dein auto wieder hast. viele viele sorglose kilometer wünsche ich dir !
was genau meinst du mit dem rücklicht, das es ausgelößt hatte ?
bei mir habe ich gestern abend gemekrt das es flackert
was genau meinst du mit dem rücklicht, das es ausgelößt hatte ?
bei mir habe ich gestern abend gemekrt das es flackert
Hallo Doki,
vielen Dank für Deine Wünsche! Hoffentlich bleiben mir weitere Reparaturen erspart. Zu Deinem flackernden Rücklicht: Ich glaube
nicht das das etwas ernstes ist. Wie ich schon in meinen anderen Berichten schrieb, wurde bei meinem Fahrzeug durch einen Defekt im linken Rücklicht ( 2 Lampenfassungen hatten Kontakt miteinander bekommen; wodurch ein Kurzschluß " Kupferwurm " entstanden ist. Dieser löste eine Kettenreaktion aus; welche Kombiinstrument und Motorsteuerung " zerstörte " Weshalb auch alle Kabel erneuert werden mußten). Wie man uns in der Werkstatt und auch beim Boschdienst sagte, ein Fehler mit Seltenheitswert.Allererstes Anzeichen für solch einen schwerwiegenden Defekt; Rücklichter und Bremslichter fallen zeitweise aus! Beobachte Deine Bremslichter flackern kann evtl. auch ein loser Stecker sein!
Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Juditha
vielen Dank für Deine Wünsche! Hoffentlich bleiben mir weitere Reparaturen erspart. Zu Deinem flackernden Rücklicht: Ich glaube
nicht das das etwas ernstes ist. Wie ich schon in meinen anderen Berichten schrieb, wurde bei meinem Fahrzeug durch einen Defekt im linken Rücklicht ( 2 Lampenfassungen hatten Kontakt miteinander bekommen; wodurch ein Kurzschluß " Kupferwurm " entstanden ist. Dieser löste eine Kettenreaktion aus; welche Kombiinstrument und Motorsteuerung " zerstörte " Weshalb auch alle Kabel erneuert werden mußten). Wie man uns in der Werkstatt und auch beim Boschdienst sagte, ein Fehler mit Seltenheitswert.Allererstes Anzeichen für solch einen schwerwiegenden Defekt; Rücklichter und Bremslichter fallen zeitweise aus! Beobachte Deine Bremslichter flackern kann evtl. auch ein loser Stecker sein!
Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Juditha
du hast dir jetzt echt ein paar reparaturfreie kilometer verdient.alles gute.hatte schon mitleid mit dir
grüsse markus.D
grüsse markus.D
hallo markus.D, vielen Dank, halt mir die Daumen. Nach fast 7 autofreien Wochen kommt es mir paradiesisch vor, wieder mit dem
eigenen Auto fahren zu können. Ich bilde mir sogar ein, daß er nun besser läuft als vorher!
Grüsse aus dem Chiemgau
Juditha
eigenen Auto fahren zu können. Ich bilde mir sogar ein, daß er nun besser läuft als vorher!
Grüsse aus dem Chiemgau
Juditha
dieses gefühl habe ich immer wenn ich mein auto von innen und außen pikobello sauber mache