Navi reset möglich?

hebamme-steffi

Navi reset möglich?

Unread post by hebamme-steffi »

Hallo liebe Leser und Antworter :)

Wir sind zur Zeit dabei uns einen Phedra anzuschaffen. Als langjährige Van-Fahrer ist uns der Laguna doch wesentlich zu klein, auch wenn er ein Kombi ist :)

Nun haben wir einen Wagen gefunden, der allerdings eine kleine Macke hat. Der Händler wollte uns das Navi zeigen, leider hat sich beim Versuch die Sprache umzustellen, die Software dermaßen aufgehängt, dass nun gar nichts mehr geht. Der Wagen stammt aus Luxemburg und wir brauchen eh eine neue CD/DVD, erledigt sich das damit dann von alleine?

Oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit, einen Reset auszuführen?

Viele Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen und vielen Dank für die Antworten

hebamme-steffi
ritter gerhard

Re: Navi reset möglich?

Unread post by ritter gerhard »

Hallo hebamme-steffi,

soeben aus dem Urlaub zurück, habe ich Deine zwei Anfragen gelesen.

Die Stoplampe hat bei mir ein einziges Mal aufgeleuchtet und ist nach kurzer Zeit wieder erloschen. Ansonsten Parkplatz aufsuchen, Motor abstellen und wieder starten. Sollte dies zu keinem Erfolg führen, unbedingt in die nächste Lancia Werkstatt.

Nun zum Navi.

Ich habe aus Interesse versucht, die Spracheinstellung zu ändern, jedoch ohne Erfolg.

Diese Einstellung kann meiner Meinung nach nur eine Lancia Vertragswerkstätte vornehmen. Mit einer Karten CD in Deutsch, glaube ich dass das Problem nicht behoben werden kann.

Beste Grüße aus München

Gerd
olibolli

Unread post by olibolli »

wenn er das große navi mit dem bildschirm hat, einfach lange den knopf drücken, der rechts unterhalb des AN-Aus undlautstärkenreglers ist.

bei uns steht da glaub ich " DARK" drauf.

ein paar sekunden drücken, dann wird alles schwarz, und anschließend resettet er sich.

damit kann man auch die kartendarstellung auf nacht stellen, oder den bildschirm ganz ausschalten.

gruß
Liebe und Respekt
olibolli

Unread post by olibolli »

normal ist das im menü auswählbar.

ist zumindest bei unserem möglich.

BJ 11.2008

gruß
Liebe und Respekt
DetteK