PAY TV :S

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
fiorello

PAY TV :S

Unread post by fiorello »

Ciao Amici,

ich möchte gerne künftig iatlienischen Fußball von zu Hause aus schauen, zb. Serie A, Champions League, Europe League etc. am besten alles gemeinsam (tu)

Rai uno ist leider seit ein paar Wochen nicht mehr über Astra zu empfangen, so dass ich auch gerne Spiele der Squadra Azzurra anderweitig sehen möchte, wenn das auch bei Rai uno ehr mäßig war, so gab es aber immerhin eine Zusammenfassung oder Analyse zu sehen.

Ich habe einen Satellitenanschluß, welchen Tip könnt ihr mir geben ?:S

Mille grazie

Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
arhoening

Re: PAY TV :S

Unread post by arhoening »

Du musst Deine Schüssel auf HotBird 13° Ost drehen.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
fiorello

Ciao Alex,

danke für den Hinweis, was kann ich dann sehen, FreeTV Fußball oder muss ich mich dann im italienischen pay Tv einkaufen ? Probelm dürfte werden, das ich Astra brauche für die deutschen Sender !

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lancisti

Unread post by lancisti »

Was hast du für eine Sat-Anlage?
Wieviele Teilnehmer?
Wie groß ist der Spiegel?

Hier kannst du schaun was es auf Hotbird gibt:

http://www.lyngsat.com/hotbird.html

Andreas
fiorello

Ciao Andreas,

es ist eine digitale Sat. Anlage mit 4 fach LNB
nur ein Nutzer, da EFH
ich denke 60 cm Spiegel

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

arhoening

60cm reichen Dir nicht für ein Doppel-LNB bzw. ASTRA & HotBird gleichzeitig! Du brauchst mindestens 85cm, wegen der Schlechtwettterreserve.
Darauf kannst Du dann eine Multifeedhalterung Schrauben mit 2 LNBs. Dann hast Du beide Satelliten auf einen Streich.

Du kannst musst das dann über eine Matrix laufen lassen. Das klingt alles ziemlich hoch, ist aber Kinderkram.

Wenn Du willst, schicke ich Dir die Bezeichnungen per PN zu, von allem, was Du brauchst. Kein Problem.

lancisti

Unread post by lancisti »

Multifeedempfang ist die Lösung für dich.

Wenn kein Multischalter zwischen LNB und deinen Receiver geschalten ist, dann empfehle ich ein
Monoblock-LNB.

http://www.amazon.de/Inverto-IDLP-23QDM ... B000KTYV42

Wenn es doch einen Multischalter gibt, dann wird es etwas teurer, du bräuchtest ein 2. LNB, eine Multifeedhalterung für deine
Schüssel und einen neuen Multischalter mit entsprechend viel Eingängen (9in4 oder 9in6).

Andreas
fiorello

Ciao,

danke euch für die Info, so etwas ähnliches habe ich schon mal gehört, das heisst konkret ein größerer Spiegel mit einem Motor welcher die Schüssel je nach angesteuertem Satellite positioniert, ist es das was ich brauche ?

Dann hätte ich zwar einige italienische Sender, aber da ich weiss das Fußball schauen in Italien fast nur noch über Pay TV läuft :(
es war ja auch bei Rai uno so, das bei Formel 1 Rennen oder Spielen des Squadra Azzurra der Bildschirm grau war.

Gibt es keine andere Lösung ? Sky hat das Problem, das sie in ihrem Sportpaket zwar Champ.League und Euro League zeigen aber keine Serie A, dafür dann die Premier League ( wer will das !!). Also passt Sky nicht, gibt es da nichts anderes ?

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

arhoening

Nein.
Du brauxhst keinen Motor!

Die Schüssel wird "zwischen" die Satelliten positioniert. 2 LNBs empfangen dann beide Satelliten OHNE die Schüssel zu drehen. Du kommst aber NICHT ohne MATRIX aus, den die Signale müssen in der Matrix aufbereitet werden.
Der Vorteil ist, dass - je nach Matrix - Du nur eine Kabel zum receiver brauchst und alle sender beider Satelliten hast. Pay-TV-Programme gibt es natürlich nach wie vor und wenn Du keine Karte hast, dass kriegst Du halt nur freie Programme. Aber speziell bei RAI sind das nur ausgewählte Sendungen.

fiorello

Ciao Alex,

aha, was ist denn eine Matrix ?

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”