Rostprobleme

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
tonikc

Re: Rostprobleme

Unread post by tonikc »

Schon richtig - es gibt wohl keinen Hersteller mit größeren Rostproblemen als Mercedes seit 93.

Allerdings muß man fairerweise auch festhalten, daß die Dinger technisch ziemlich robust sind und z.B. den Motorkiller Nr.1 -
Zahnriemen - nicht verwenden.

Und wenn etwas kaputt geht bekommt man die Teile original oder im Zubehör spätestens am nächsten Tag - egal wie alt das
Auto ist.

Der Fahrer eines älteren Daimler kann also sicher sein, daß es nie ein Problem sein wird die Kiste am laufen zu halten.

Das sieht bei uns leider,leider etwas anders aus.

Gruß, Toni
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Toni,

na ja technisch robust ist auch ein Stück weit Mythos, das mit der E-Versorgung stimmt, aber bei BMW ist die E-Lage auch nach Jahren relativ problemlos, dennoch muss man fairerweise sagen das MB am meisten tut für seine " alten " .

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
pelle

Unread post by pelle »

Hallo,

Ja, Fio... da gebe ich dir recht. Allein das hier:

http://www.mercedes-benz-classic.com/co ... intro.html

ist schon traumhaft. Mercedes bietet auch Young Classics an, das sind Young-/Oldtimer von Mercedes. Zwar ziemlich abgehoben im Preis, aber die haben sowas zumindest.

Die haben halt irgendwie begriffen, dass die Zukunft ihrer Fahrzeuge auch in der Vergangenheit liegt. Da die sowas nicht nur aus sentimentalen, oder samaritären Gründen machen, liegt die Vermutung nahe, dass man mit sowas auch Geld verdienen kann. Warum also nicht auch die anderen?

Ciao!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
DirkR

Unread post by DirkR »

... machen doch andere auch: http://www.ferrari.com/English/Services ... e_dep.aspx :D

Gruß, DirkR
pelle

Unread post by pelle »

Hehe :D

Damit meinte ich eher die Fiat, Alfa, Lancia Ecke ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Michel,

ja ich weiss, ich beziehe seit Jahren die Zeitschrift MB Classic, ich weiss auch das es extra MB-Händler die auch für die Instandhaltung von MB-Classic Fahrzeugen zertifiziert sínd, auch kümmert man sich um seine " alten " so wurden vor mehreren Jahren nochmals eine Auflage neuer Kotflügel für den W 108 im Volksmund strichachter genannt gepreßt, bei Lancia undenkbar .

http://www.autohaus-koester.com/c279.html

Ich war öfters mal dort in OB, fantastisch was da so rumsteht X(

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
delta95

Unread post by delta95 »

Ferrari ist auch nicht so einfach ;) Bekannter fährt 308...
Nun, es ist wirklich sehr traurig mit den Lancia/FIAT/Alfa Ersatzteilen. Bekannter such für einen Croma 2.5TD eine Motordrehmomentstütze, diese wurde ebenso im Thema verbaut... und ist wie unzählige Teile nicht mehr lieferbar und außer Produktion.

Saluti!
tonikc

Unread post by tonikc »

Wenn man in der aktuellen AutoBild-Klassik nachliest, wie Alfa"s 100Jahre-Feier in Mailand von den Vögeln aus Turin
( Marchionne und Gefolge) stasimäßig zerstört wurde, gewinnt man einen Eindruck, wie es um die Einstellung zur Vergangenheit
im Konzern bestellt ist.

Ich befürchte mit Lancia sähe das kaum anders aus.

Da hat man zwei der klang-und ruhmreichsten Marken der Automobilgeschichte im Laden und geht so damit um - ein Verbrechen.

Gruß,Toni.
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Natürlich habe ich das nie "geglaubt", da ich ja einige Lybras vor dem schlussendlichen Kauf genauer angeschaut hatte. Rostfrei war keiner von denen, zwei Wagen die bei unterschiedlichen Vertragshändlern angeboten waren, wurden von den Händlern sogar von Verkauf zurückgezogen, nachdem ich sie mir auf der Hebebühne von unten angeschaut hatte. Schlechter als die Konkurenz waren die Lybras aber auch nicht.

Rost am Innenblech
Rost Heckklappe

Die Heckklappe habe ich auswechseln müssen, ausserdem mussten die Schweller geschweißt werden. Der Unterboden, v.a. die Falzen sahen nicht mehr besonders gut aus, als meiner vor einem halben Jahr von mir schied...
.
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
delta95

Unread post by delta95 »

Nun ja, meiner Meinung (und der Meinung anderer Lybra Fahrer in Österreich) ist hier vernichtender. Denn so verfaulte Schweller habe ich seit Jahrzehnten an keinem LANCIA mehr gesehen... Heckklappe etc. mit Rost ist eine Sache, einen komplett zerfressenen Schweller und alle Falze rostig eine andere Sache.

Saluti!
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”