Doppel Din im Kappa

K(P)appa

Doppel Din im Kappa

Unread post by K(P)appa »

Guten Tag zusammen,

hat zufällig jemand ein Doppel Din Radio bei sich im Kappa verbaut?
Bin grade am überlegen dieses umzusetzen...

Kann mich daran Erinnern, dass es hier einmal Bilder gab, wo wohl "Studenten" ein Kappa Cockpit umbauten mit Navi Monitor u.s.w.

Eventuell existieren diese Bilder hier ja noch im Forum?

Bis denne.....
Jens kLt

Re: Doppel Din im Kappa

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

so eine Bastelaktion ist mir nicht bekannt (bin seit über vier Jahren im Forum). Wie sollte das auch klappen? Die komplexe Einheit für Klima etc. kann man icht einfach entfernen. Und der Radioschacht ist ganz unten, der Ascher gibt nicht viel her. Also da müsste man schon von Grund auf neu konstruieren. Einen Ausklapp-Naviceiver halte ich auch für problematisch, da die Einheit wohl so tief drin ist, dass das "Klappen nicht klappt".

Meinst du vielleicht das:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-609527

Gruß

Jens
JochenK

Unread post by JochenK »

KLapp-Display geht, wenn es ein Gerät ist, dass nach oben den Bildschirm auffaltet....

Hab es mal in einem Kappa gesehen, war ein Universal-Navi / DVD- Gerät von ZENEC, / ACR.

Weiss jetzt nicht mehr, ob das Gerät evtl. weiter vorne eingebaut war, das muss ja nicht so tief drin hängen, die
Klappe war auff jeden Fall wohl ab und es war da umgearbeitet, aber sauberer Look.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
olaf

Unread post by olaf »

> Einen Ausklapp-Naviceiver halte
> ich auch für problematisch, da die Einheit wohl
> so tief drin ist, dass das "Klappen nicht klappt".

Doch das geht. Ich habe ein dickes (und sehr schlechtes) Teil von JVC eingebaut wo der ganze Bildschirm nach oben klappen kann. Ich hatte auch erst bedenken das die Diebstahlklappe vom Kappa nicht mehr zugeht, aber das haut gerade so hin.

Olaf
Taz

Unread post by Taz »

Die Bilder von den Studis hab ich auch mal gesehen.
Allerdings kannst da oben nur einen Monitor verbauen, komplettes 2-Din Radio passt nicht nach hinten. Es sei denn Du verzichtest auf die Lüftung/Klima.

Radio mit Monitor zum Aufklappen hab ich auch schon im K gesehen, aber da ist der Warnblinkschalter verdeckt.
Sehen TÜV und Rennleitung nicht gern. ;-)

Ich hab ein normales Din-Radio mit 3,5 Zoll Monitor im Schacht. Dazu aber noch nen 7´´ vorn und einen 12´´ am Dach dran hängen.
Nur so als Beispiel. B)-
K(P)appa

Hallo Jens,

BINGO, genau das Bild habe ich gesucht! Danke...
Hatte es zwar etwas anders in Erinnerung, aber es gibt mir etwas mehr Klarheit zum Thema.

Von nem Ausklapp Head-Unit halte ich persönlich nicht so viel, gefällt mir von der Optik auch nicht so sehr.

Mal sehen...
K(P)appa

Doppel Din ist bestellt...

So, habe das ganze mal duchgemessen und etwas rum experimentiert...

Müsste alles passen von der Einbautiefe u.s.w.
Unklar ist noch die Position, ob über oder unter der Klimaregelung. Wenn über der Klimaregelung, würde diese natürlich an die Radioschacht Position rutschen. Aber mal sehen, wie ich es letztenendes umsetzte kann...

Doppel Din System ist bestellt ;-))
Wicht

Re: Doppel Din ist bestellt...

Unread post by Wicht »

Hallo,

wäre nett, wenn Du nach der Umsetzung ein Bild davon reinsetzen könntest.

Gruss
Michael
K(P)appa

Re: Doppel Din ist EINGEBAUT!

(tu) Mission Completed

Image
Image
Image

Habe nun: HD-Digital Display, Navigation, DVB-T (auch während der Fahrt), DVD, Radio, Telefon via Bluetooth, I-Pod Anschluss, Rückfahrkamera in Farbe, USB-Schnittstelle u.s.w., u.s.w.!
Dean

Unread post by Dean »

Chapeau, geile Sache...,

Dean
Post Reply

Return to “D45 Kappa”