neue Stratos?

Philip

neue Stratos?

Unread post by Philip »

Philip

Re: neue Stratos?

Unread post by Philip »

pelle

Unread post by pelle »

Das wäre zu schön, um Wahr zu sein. Hat nicht irgendein Engländer die Namensrechte für den Stratos? Allerdings würde Fiat den wohl nicht auf ihrer Rennstrecke testen lassen. Außerdem würde es irgendwie passen, so zum 40. Geburtstag.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Freunde,

Chris Hrabalek hat alle Rechte am Stratos samt Namen und Logo gekauft. Dieses Auto ist als Prototyp unter dem Namen Fenomenon Stratos schon vor Jahren vorgestellt worden. Möglicherweise hat man das Auto nun etwas seriennäher gestaltet und macht Testfahrten. Teststrecken kann man nämlich mieten. Der gezeigte blaue Wagen hat sogar genau die gleichen Felgen wie der grüne Prototyp. Falls das nicht sowieso eine Fälschung ist, was bei diesen Magazinen ja ständig vorkommt, wird das Auto niemals unter Lancia herauskommen.

Übrigens, Chris Hrabalek ist Österreicher, Designer, und hat schon für verschiedene Automarken wie BMW und Citroen gearbeitet. Seine Firma hat den Sitz in London.

Ich habe eine Riesensammlung an Studiofotos exclusiv für eine Kalenderproduktion bekommen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
pelle

Unread post by pelle »

Hallo,

Na genau den meinte ich doch ;-) . Hatte nur in Erinnerung, dass irgendwas mit England war.
Klar kann man Rennstrecken mieten, aber warum gerade diese? Gibts in England, bzw. Österreich keine?
Der Fenomenon Stratos sieht dem gezeigten Stratos aber auch nicht wirklich ähnlich. Sehr viele Details unterscheiden sich. Der Fenomenon wirkt viel klobiger. Das Felgendesign kann man wohl als ähnlich bezeichnen.
Das mit der Fälschung ist aufgrund der wirklich schlechten Qualität der Bilder auch nicht ausgeschlossen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
DirkR

Unread post by DirkR »

na ja, es ist ja nicht unüblich, daß sich reiche Privatleute bei Zagato, Bertone und Co. Autos nach ihren
Vorstellungen als Einzelstück fertigen lassen. Bei Ferrari ist das ja fast alltäglich.
Also ist das wohl ein privat veranlasstes Einzelstück, oder das wird tatsächlich eine Kleinserie von Lancia.
So wie der 8C von Alfa. Schaun wir mal.

Gruß, DirkR
Philip

Unread post by Philip »

hier ein link zum Fenomenon Stratos; ziemlich anders als dieses exemplar auf Balocco:

http://www.ultimatecarpage.com/pic/2241 ... tos_1.html
pelle

Unread post by pelle »

Na das meine ich doch... der Fenomenon sieht aus, wie aus ein vergößertes Hotwheels Modellauto. Der gezeigte sieht wesentlich stimmiger aus.
Auf eine Kleinserie ala 8C, würde ich sehr hoffen....
kC 20V turbo
pelle

Unread post by pelle »

kC 20V turbo
DirkR

Unread post by DirkR »

hab noch was gefunden. Demnach soll der Stratos auf der Automesse in Paris presentiert werden;
http://www.unica-strada.com/blog/2010/0 ... -de-paris/

Gruß, DirkR
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”