Suche: Bedienungsanleitung kC 2. Serie

JochenK

Re: :)o off topic>:D<

Unread post by JochenK »

Da siehste mal..... Atika, die Marke hatte ich - als ewiger NR sowieso - schon lange vergessen.....
konnte jetzt gerade von Dr.Google erfahren, dass es die immer noch gibt.... seit 1889 bis heute..
mal sehen, wie es in ein paar Jahren ist, wenn das blöde bayr. NR-Gesetz dann überall Schule machte.

Die Werbung überflügelt die Marke bzw. Artikel....... nur hat leider der Werbefuzzi damals bestimmt kein lebenslanges copyright auf seinen Spruch erlangen können...
Ja ja, Kulenkampf / EWG, das damalige Sa. Abend Pflichtprogramm der Familie + natürlich Frankenfeld
Tja, hier gibt es jetzt wohl welche im Forum, die fragen &quot;WER????&quot;

Tja, Frank................................. &quot;Nä, watt simmer alld jeworden, unn immer noch jeck&quot;
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
pelle

Re: Suche: Bedienungsanleitung kC 2. Serie

Unread post by pelle »

Ich habe mich ja schon an die italienischen Ersatzteilpreise gewöhnt... und auch an deren Verfügbarkeit. Den Einstieg und erste Erfahrungen hatte ich mit meinem Fiat Coupé.
Aber eine einfache Bedienungsanleitung für 55€? Da hörts ja irgendwann auf. Vor allem diese Preissteigerung von 6€ auf 55€. Wie und mit welchem Faktor legen die ihre Lagerungskosten auf die Produkte um? Das kanns ja irgendwie nicht sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Suche

Unread post by Suche »

Hello pelle,

ich hab im Laufe der letzten Jahre den Eindruck gewonnen, dass LANCIA die Lagerkosten voll auf die Teilepreise umlegt. Schätze so jedes Jahr + 10%, kann man aber so pauschal nicht sagen ...

Zur Bedienungsanleitung: Du hast doch die Teilenummer, also Frage bei Fiatteile-online an und lass dir einen guten Preis machen.
Habe nur gute Erfahrungen mit dem Herrn Lange gemacht (Grüße an dieser Stelle!)

Außerdem: sieh es mal in der Relation.
Die Leute gehen in einen Buchladen und kaufen einen läpschen Roman für 29,90 Euro. Einmal lesen, ins Regal stellen - das wars. Das ist kein Thema ...
Wenn Du aber noch ein, zwei Zehner drauflegst, bekommst Du eine nagelneue, dicke Original-Bedienungsanleitung voller wichtiger Informationen und Daten, die dir auch Jahre später noch weiterhilft. Dein Auto ist wieder komplett.

Gruß von
Martin
pelle

Unread post by pelle »

Hallo Martin,

ich sehe im Moment leider nur die Relation 6€ zu 55€... :-)

Mit italo-fahrzeugteile.de hab ich auch schon gute Erfahrungen machen können. Trotzdem danke für den Hinweis!

Ich hatte sowieso vermutet, dass niemand eine Bedienungsanleitung für ein kC über hat... Wäre ja nem Wunder gleich gekommen. Dann werd ich wohl nicht drumrum kommen, dieses Werk für meine Schrankwand zu kaufen, bzw das italienische Werk in die Schrankwand zu verbannen :-)

Grüße,

Michel
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
pelle

Unread post by pelle »

Ich hatte bezüglich des Handbuchs in der letzten Woche ein wenig Kontakt mit der Lancia Kundenbetreuung. Kam natürlich nichts bei raus. Nur, das was wir schon wissen: Umso älter das Auto ist, also umso älter die Teile sind und umso weniger sie nachgefragt werden, desto höher der Preis...
Das mit den 6€ in 2002 war ein Listungsfehler, da hast du richtig Glück gehabt Martin... Normalerweise(!) kosten die Handbücher immer so ca. 20€
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”