Muss mein Coupe verkaufen ...

Suche

Muss mein Coupe verkaufen ...

Unread post by Suche »

Hello allerseits,

nach langem hin und her werd ich wohl doch zähneknirschend mein Coupe abgeben müssen.
Wir bekommen Nachwuchs im Oktober, und es muss wohl doch etwas viertüriges für den Alltag her ...

Wie ist denn überhaupt der Markt im Moment, für hervorragend erhaltene Exemplare?
Ich hab das seit Jahren nicht mehr beobachtet ...
Im Grunde genommen wird das schon eine "Hobbyaufgabe", Verkauf mit wichtigen Ersatzteilen, Werkstatthandbuch, etc. ...

Mit Grüßen
Martin

Coupe 2.0 20vt, #3186
JochenK

?tt?Re: Muss mein Coupe verkaufen ...?tt?

Unread post by JochenK »

Ausgerechnet DU, für mich der Coupe-Fahrer schlichthin.... seit ich im Forum bin seit 2003......
Das kannst und wirst du nur bereuen.......

Kauf dir irgendwas kleines mit umlegbaren Sitzen als Stadtauto.... kann ja durchaus älter sein, wird seinen Zweck erfüllen, für wenig Geld......

Sonst haben wir demnächst wieder so ein Gejammer wie bei Fio.......(der jetzt endlich seinen Fehler wieder gut machen konnte)..

Klare Antwort NEIN.!
beste Grüsse
JochenK
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
fiorello

Re: Muss mein Coupe verkaufen ...

Unread post by fiorello »

Ciao Martin,

das hört sich sehr schade an, auch ich hatte mein erstes KC wegen meinem damals 2,5 jährigen Sohn verkauft, nun, heute ist er 5,5 und ich habe endlich nach langem suchen wieder ein KC, funktioniert prima, auch mit Kind.(tu)

Ich hatte den Verkauf schon nach einer Woche mehr als bereut :X

Heutzutage hat man doch eh 2 Autos, oder !? also holt euch einen Kombi und behaltet das KC für die schönen Stunden im Leben, außerdem werden die Kinder schnell groß und wie gesagt mit 5 Jahren ist das dann schon gar kein Problem, der Kofferraum beim KC ist eh Familientauglich.

Also überlege es dir sehr gut ;)

Du kannst ja mal die Eckdaten hier veröffentlichen, dann kann ich dir eine Einschätzung geben ( ich beobachte den Markt nahezu täglich und das seit Jahren !)

LG
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mp

Unread post by mp »

:X Hi Martin,
ich tausch es gerne gegen meinen Delta (4-türig)ein. Bj.96
Im Ernst so ein Auto verkauft man nicht -- such dir einen Kappa SW dazu und alles wird gut.
oder etwas Moderneres für die Stadt ?? die Musen werden immer billiger
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lrn1jmeqxwvn
Pieter

Re: ?tt?Re: Muss mein Coupe verkaufen ...?tt?

Unread post by Pieter »

JochenK schrieb:
> Sonst haben wir demnächst wieder so ein Gejammer
> wie bei Fio.......
>

ROTFLMAO!
Suche

Unread post by Suche »

Hello Fio,

danke dir, aber es ist schon beschlossene Sache. Acht Jahre sind auch genug.
Für die schönen und italienischen Momente im Leben habe ich seit 2006 noch den MASERATI Quattroporte 2.8, auch um meine Schrauber-Manie zu befriedigen und den männlichen Jagdinstinkt (Jagd nach Ersatzteilen ... :o))
Und ich denke drei Autos sind für eine junge Familie dann doch etwas übertrieben.

Ich werd mal am Wochenende alles zusammenschreiben, das wird etwas länger ...
Hier schonmal zwei kleine Eindrücke:

http://www.suche-dtp.de/lancia/p5130003_ret.jpg
http://www.suche-dtp.de/lancia/p5130001_ret.jpg

Bis später,
Martin
pelle

Unread post by pelle »

Hallo Martin,

also da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich weis, das ist nicht das, was du hören willst, aber ich kann den anderen nur zustimmen. TU ES NICHT!
Warum sind 3 Fahrzeuge übertrieben? Italienische Autos kann man doch NIE genug besitzen!

Außerdem scheint das Coupé doch auch für Familien sehr alltagstauglich zu sein. Hier in Berlin fährt ein Forumsmitglied auch immer mit Kindersitz auf der Rücksitzbank im Coupé durch die Stadt.

Darf ich fragen was der dritte Wagen ist? Vielleicht sollte der ja eher weichen :-D ?

Ciao!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Dean

Unread post by Dean »

Hi Martin

Will Dir jetzt nicht vorschreiben was Du machen musst und was nicht, schliesslich sind wir alle erwachsen genug und ich kenne Dein Leid mehr als genügend, wo ich doch jeden Tag über das gleiche Dilemma herumstudiere wie Du auch.

Aber mal 'ne ganz andere Frage, kriegt ihr in D jetzt nicht wie wir Schweizer auch das Wechselschild, sprich ein Schild für 2 Auto's? Wäre denn das nicht 'ne Alternative?

Ansonsten habe ich völliges Verständnis für Deine Situation. Natürlich verstehe ich auch all die anderen, man muss aber auch Eier haben und sich zugestehen können, dass es letztendlich 15m2 Blech sind, zu denen man sich etwas mehr hinzugezogen fühlt oder aber auch nicht.

Dean
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Martin,

da bin ich mal gespannt, vielleicht wäre dein KC ja auch was für mich, ganz im Ernst, ich bin ein bessener von den " Dingern " und im Moment in der Laune durchaus noch ein zweites zu kaufen B)-

Den Maserati hatte ich im Hinterkopf, wusste aber nicht, ob du ihn noch hast. Das macht die Sichtweise natürlich ein wenig anders, wenngleich das KC mit Sicherheit die " günstigere " Alternative des stilvollen fahrens eines außergewöhnlichen Fahrzeugs ist.

Freue du dich erstmal auf den Nachwuchs und wie Dean schon sagte, es ist nur Blech und natürlich ein bischen Leder ;), aber es gibt auch noch wichtigeres im Leben, keine Frage, trotzdem schade.

Das mit dem Wechselkennzeichen stimmt, es kommt zum Jahreswechsel und soweit ich weiss sollen sogar drei Fahrzeuge damit möglich sein, allerdings ist das alles auch immer eine Frage der Fahrzeugunterstellung und natürlich der Instandhaltung etc.

LG
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Suche

Unread post by Suche »

Hello allerseits,

nach langer, langer Suche und Wartezeit auf das neue viertürige Auto sowie diversen Verzögerungen wegen verlogenen Gebrauchtwagenhändlern kann ich jetzt endlich mein Coupe zum Verkauf anbieten.
Unser Sohn wurde am 22.10. geboren, und das zweitürige Coupe ist jetzt einfach zu unpraktisch mit Babyschale etc. Steht in der TG, wir fahren ab sofort Benz.

Darf ich eure Aufmerksamkeit auf das Inserat bei autoscout lenken:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lspuouwysfgb

Ich wollte euch k-Freunde mal direkt darauf hinweisen.
Leider ist der Platz für die Beschreibung und Fotos bei autoscout äußerst begrenzt - es gäbe noch viel zu sagen und zu zeigen.
Auf Anfrage kann ich gerne ein ausführlicheres Exposé zusammenstellen.

Ist mir klar, dass jetzt die Preismeckerer und Auto-schlecht-Redner sofort zu Hochtouren auflaufen werden, aber das gehört wohl einfach dazu in einem Internetforum.

Mit Grüßen aus Köln,
Martin

Mercedes-Benz W124 300E
LANCIA k Coupe 2.0 20vt
MASERATI Quattroporte 2.8
Post Reply

Return to “D45 Kappa”