Hallo zusammen,
die Elektrik beim Kappa überrascht immer wieder - jetzt ist es die Tankanzeige, die falsche Werte anzeigt.
Da sie beim Einschalten der Zündung mal falsch mal richtig anzeigt, tippe ich auf ein Elektrikproblem.
Weiß jemand, wo Steckverbinder für den Tankgeber zu finden sind?
Gruss
Michael
Tankanzeige spinnt...
Re: Tankanzeige spinnt...
Steckverbindung für Füllstand neben Benzinpumpe
-
grande marcuso
Hi!
Das Problem hatte ich auch schon. Verantwortlich dafür ist aber der Geber selbst, der im Tank neben der Benzinpumpe sitzt.
Dessen Kontaktfläche ist mit der Zeit stark verschmutzt durch den kontaktbedingten Abrieb.
Geber ausbauen und Kontaktfläche reinigen, seitdem funktioniert die Anzeige wieder.
Schönen Gruß
Markus
Das Problem hatte ich auch schon. Verantwortlich dafür ist aber der Geber selbst, der im Tank neben der Benzinpumpe sitzt.
Dessen Kontaktfläche ist mit der Zeit stark verschmutzt durch den kontaktbedingten Abrieb.
Geber ausbauen und Kontaktfläche reinigen, seitdem funktioniert die Anzeige wieder.
Schönen Gruß
Markus
Wie kommt man an den Geber ran? Sitzt er unter der Sitzbank?
Gruss
Michael
Gruss
Michael
Vom Kofferraum aus. Hinter der Lehne, unter der Matte ist noch eine Blechabdeckung (mit 6'er Maulschlüssel) lösen.
Dort findest du den Geber.
Dort findest du den Geber.
Re: Tankanzeige spinnt...hoffentlich ad acta
erledigt.......der Platz zum Arbeiten ist für einen ausgewachsenen Germanen ganz schön knapp....eher was für zierliche Hände....trotzdem hats dann doch geklappt....da wurde in Italien ein schöner Geber zusammen gebaut und dann doch nur im Tank versteckt.
Bei den letzten Touren wurde immer der gleiche Füllstand, unter Berücksichtigung des Verbrauchs, angezeigt, somit scheint das Problem erledigt zu sein.
Danke
Michael
Bei den letzten Touren wurde immer der gleiche Füllstand, unter Berücksichtigung des Verbrauchs, angezeigt, somit scheint das Problem erledigt zu sein.
Danke
Michael