Hallo bin neu hier !

BudyLove

Hallo bin neu hier !

Unread post by BudyLove »

Ist ja super, was für Themen habt Ihr denn hier ?

Also als erstes ! Ich fahre nur Fiat,Lancia,und da ich die Beiträge von Rolf R. gelesen habe finde ich es einen Witz ihn vom Forum "zu Entfernen" solche Fachtechnischen Aussagen und Erfahrungen hat meiner Meinung auf dem Lancia Thema 3,0 V6 Sektor nach niemand zu bieten ! Das entfernte habe ich Natürlich nicht mitbekommen , aber sooooo schlimm kann es nicht gewesen sein ! Herr Moderator kann es sein das er Ihnen ein Dorn im Auge ist ?

Zu Darty Dan : Wo war die Verwarnung ? Darf er schreiben was er möchte ? Meiner Meinung nach was hier als super Technikforum aussah ist mittlerweile zu einem Kasperltheater verkommen ?
Wo seit ihr Lancia Fans ?

Wir sind doch die einzigen die diese Marke und Ihre Typen noch am Leben erhalten !
Lasst diesen Scheiss , konzerntieren wir uns doch darauf !

Gruss Budylove

PS: Mein richtiger Name Lautet Oliver ! möchte jemand mehr Wissen Antworte ich gerne !
LCV

Re: Hallo bin neu hier !

Unread post by LCV »

Hallo Oliver,

herzlich willkommen. Es geht hier manchmal ;-) auch gesitteter zu. Wir haben halt als italophile Menschen auch etwas vom italienischen Temperament übernommen. Aber während Außenstehende noch darüber grübeln mögen, was das soll, vertragen wir uns schon wieder. Doch manchmal genügt eine Bemerkung, die nicht einmal böse gemeint war, aber einen anderen auf die Palme bringt. Dann kann es schon mal eskalieren. Sollte man aber nicht so ernst nehmen!

Erzähle doch mal, was Du für ein Auto fährst. Aus welcher Gegend kommst Du (keine Adresse, nur in etwa die Region).

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
BudyLove

Unread post by BudyLove »

Hallo Frank , erstmal Danke also ich fahre einen Thema 3,0 V6 LS mit Poltrona Frau !

Bin in Heilsbronn Landkreis Ansbach zuhause und Mitglied beim LCV ! Ist ja O.K. das es etwas härter zugeht , aber das mit Rolf ist für mich Lächerlich ! Er hatte doch recht !

Beobachte das Forum schon lange wegen den Threads aber der vorletzte war sowas von unnötig !

PS : Noch unnötiger war der Kommentar von Terrorwurzel ! Wenn jemand kontakt möchte stehe ich gerne zur verfügung !
Ich hab keine Geheimnisse !

Gruss Oliver
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Oliver,

ehrlich gesagt finde ich es schon sehr merkwürdig das sich jemand der wohl länger einen Lancia Thema 3,0 V6 LS fährt, hier schon länger mitliest und niemals eine Frage oder eine Antwort oder gar Kommentar zu irgendetwas zu vermelden hatte ! dann sich aber auf einmal hier anmeldet und einen neuen Thread im Bezug auf einer anderen brisanten eröffnet und dann einseitige Partei ergreift ::o

Es mag ja wirklich sein das es genauso ist wie du es beschreibst, das glaube ich persönlich aber nicht ;)

Du strafst uns, welche wir an diesem Thread beteiligt hier ab und wirfst uns vor das wir diesem Forum indirekt schlechter machen, hast es dann selbst nicht nötig in deinem allerersten Post / Thread noch nicht einmal ein Begrüßung einzubauen ;)

Ich möchte auch gar nicht weiter auf den für mich persönlich erledigten Thread Bezug nehmen, nur noch einmal richtig stellen, das RolfR nicht des Forums verwiesen wurde, sondern von dem Moderator eine letzte Verwarnung bekommen hat, das Post welches zu dieser Reaktion des Moderators führte, hat der Mod. selbst gelöscht, da es wohl wirklich dieses Forums nicht würdig war ;)

Das Rolf sich jetzt hier aus dem Forum verabschiedet war seine eigene Entscheidung und kein Verweis , es heisst jedoch nicht, das er sich hier im Forum nicht mehr bewegen darf, es mag durchaus sein das man aus Wut, Enttäuschung oder Missverständnis schnell irgendwelche Entscheidungen trifft, welche man dann später bereut, das ist mir selbst auch schon mal passiert, als ich mich hier im Forum sehr geärgert habe und auch meinen Rückzug erklärt habe, wie schon gesagt ist alles Menschlich und nachvollziehbar, deshalb gehe ich auch davon aus, das Rolf bald wieder hier aktiv sein wird, was ja auch durchaus wünschenswert ist.

Ich möchte dich jetzt bitten hier nicht weiteren Staub zu der Sache aufzuwirbeln, das macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn und im Prinzip machst du dadurch doch nur das, was du an anderen kritisiert hast, ich denke wir alle hier haben nichts zu verbergen, ich weiss auch nicht was du mit derartigen Aussagen zu deiner Person bezwecken oder andeuten willst .

Saluti
Fiorello
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Terrorwurzel

Unread post by Terrorwurzel »

Tach oliver...

welche Kommentare hier unnötig bzw nötig sind oder waren ist jedem selbst überlassen.

und wenn du hier schon seit längerer zeit mitliest solltest du ja wissen das hier keiner dumm angemacht werden soll!

gruß jan
Frankg

Unread post by Frankg »

> und wenn du hier schon seit längerer zeit
> mitliest solltest du ja wissen das hier keiner
> dumm angemacht werden soll!

Genau das hat Dirty Dan mit seinem „Warnbeitrag” getan. Er hat den Käufer verunglimpft und ihm Unfähigkeit bezichtigt oder Betrugsabsichten unterstellt.
Oliver hat sein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass Rolf verwarnt worden ist, der wohl nur auf einige Ungereimtheiten DirtyDans Argumentation hingewiesen hat.
Leider hat der Moderator den Beitrag entfernt, so dass man sich jetzt kein Bild mehr machen kann inwiefern der Beitrag tatsächlich ungerechtfertigt war.
Statt dessen hat er eine öffentliche Verwarnung ausgesprochen.
Das halte ich für sehr schlechten Stil.
Entweder man lässt den Beitrag drin und verwarnt oder man nimmt in raus und verwarnt per PN.
So geht es jedenfalls unter zivilisierten Menschen nicht.
Der ganze Thread den DirtyDan gestartet hat entspricht in Art und Weise und Tonfall nicht dem was ich in diesem Forum lesen möchte.
Die Verwarnung hätte vor allen DirtyDan gelten müssen, denn er hat einem Forumsmitglied eine Betrugsabsicht unterstellt.
Das geht schon deutlich weiter, als einfaches Brechen von Forumsregeln.
Da habe ich aber keine Verwarnung gelesen.
Daher frage ich mich wirklich was die Moderatoren für ein Rechtsverständnis haben.

Und vor allem: wo wollt ihr mit diesem Forum hin? Technikforum? Plauderecke? Markenbashing? Prollschreiverein?
Ich erwarte da eine eindeutige Stellungnahme, da ein wichtiges Mitglied dieses Forums vergrault wurde.

Gruß

Frankg
lancisti

Unread post by lancisti »

Es ging in dem gelöschten Beitrag weder um Dirty Dan noch um den Thread oder um das Fahrzeug.
Ich hatte es Rolf schonmal gesagt das er dass sein lassen soll über andere Mitglieder nur weil sie mehr schreiben als er Gerüchte die er nicht beweisen kann bzw. Falsch sind zu verbreiten.

Ich musste schon einen Thread im Delta Forum schliessen wegen dieser Sache.

Mehr gibt es von meiner Seite dazu nichts mehr.

Andreas
Frankg

Unread post by Frankg »

Gut, das ist eine (überfällige) Erklärung.
Dann aber zweierlei Maß, denn DirtyDan hat ebenso Gerüchte in die Welt gesetzt, die er nicht beweisen kann und wurde nicht verwarnt.
Außerdem finde ich die öffentliche Verwarnung nach wie vor unangemessen, wenn der Grund dafür nicht ebenso öffentlich ist.
Tatsache ist, dass Du dabei bist eines der verdientesten Forumsmitglieder zu vergraulen.
Statt dessen bestärkst Du Forenmitglieder deren Beiträge bislang nicht durch besondere Tiefe aufgefallen sind.
Ich hoffe nicht, dass das die Zukunft dieses Forums ist.
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Frank,

deinen Einsatz für Rolf in allen ehren, aber ich denke jetzt ist es an der Zeit um zu sagen das es nun langsam mal gut ist ;)

Du bist gerade dabei in deinem letzten Post andere Forumsmitglieder als " Oberflächlich " zu bezeichnen, ich denke das ist auch nicht so die " feine Art ",!

Ich denke wir sollten es jetzt mal dabei belassen, der Moderator hat sein handeln erklärt und in seiner Funktion reagiert, was man wie und wo besser machen kann, das kommt doch immer hinterher, egal wie auch eine Entscheidung getroffen wird. Wir sollten es so akzeptieren und uns nicht in verschiedene Lager aufspalten, das wäre nämlich das schlimmste was diesem Forum passieren kann, außerdem ist Rolf nicht des Forums verwiesen worden, er kann jederzeit hier schreiben B)

Wir sollten einfach in Zukunft alle ein wenig auf die Schreibweise achten und dann passt das schon, ich denke das viele Konflikte in einem persönlichen Gespräch oder bei einem Stammtisch niemals so entstanden wären, es ist das geschriebene welches dann dort steht und auf einen einwirkt und so kommt es immer wieder zu reibereien und Mißverständnissen.

Auf eine gute Zeit hier gemeinsam im Forum und auf viel Spaß an unseren schönen Autos :)-D

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

fiorello schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ciao Frank,
>
> deinen Einsatz für Rolf in allen ehren, aber ich
> denke jetzt ist es an der Zeit um zu sagen das es
> nun langsam mal gut ist ;)
>
> Du bist gerade dabei in deinem letzten Post andere
> Forumsmitglieder als " Oberflächlich " zu
> bezeichnen, ich denke das ist auch nicht so die "
> feine Art ",!
>
> Ich denke wir sollten es jetzt mal dabei belassen,
> der Moderator hat sein handeln erklärt und in
> seiner Funktion reagiert, was man wie und wo
> besser machen kann, das kommt doch immer
> hinterher, egal wie auch eine Entscheidung
> getroffen wird. Wir sollten es so akzeptieren und
> uns nicht in verschiedene Lager aufspalten, das
> wäre nämlich das schlimmste was diesem Forum
> passieren kann, außerdem ist Rolf nicht des
> Forums verwiesen worden, er kann jederzeit hier
> schreiben B)
>
> Wir sollten einfach in Zukunft alle ein wenig auf
> die Schreibweise achten und dann passt das schon,
> ich denke das viele Konflikte in einem
> persönlichen Gespräch oder bei einem Stammtisch
> niemals so entstanden wären, es ist das
> geschriebene welches dann dort steht und auf
> einen einwirkt und so kommt es immer wieder zu
> reibereien und Mißverständnissen.
>
> Auf eine gute Zeit hier gemeinsam im Forum und auf
> viel Spaß an unseren schönen Autos :)-D
>
> Saluti
> Fiore

Ich war zwar nicht gemeint, aber das unterstütze ich natürlich.

Es ging ja auch nicht allein um die Rüge an Rolf, sondern um die Ungleichbehandlung. Es mag ja sein, dass der Mod berechtigt eingegriffen hat, aber er untergräbt seine eigene Glaubwürdigkeit, wenn er dies nicht auch gegen den anderen tut. Ich verstehe nicht, dass hier einige es offenbar völlig
in Ordnung finden, wenn jemand einem anderen Mutwilligkeit und sogar Betrugsabsichten unterstellt. Ohne jeden Beweis. Davon sollte man nicht ablenken und alles auf einen Nebenschauplatz übertragen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”