Thesis im Dienste der Stadt Dortmund
Thesis im Dienste der Stadt Dortmund
Hier ein Bild des bereits im Forum erwähnten silbernen Thesis der Stadt Dortmund. 

- Attachments
-
- lancia thesis-dortmund.jpg (50.96 KiB) Viewed 306 times
Re: Thesis im Dienste der Stadt Dortmund
Hallo,
ja, das ist das gute Stück, welches ich auf der A7 gesehen habe. Warst Du das ?
Viele Grüße
Bob
ja, das ist das gute Stück, welches ich auf der A7 gesehen habe. Warst Du das ?
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Ciao,
ist er im Dienste der Stadt Dortmund, oder doch ehr in dem des Consolato D`Italia Dortmund !?
Ich habe im Winter einen Thesis im Dienste des Konsuls gesehen, von der Farbe her passt es, leider habe ich mir das Nummernschild nicht gemerkt, denke aber das es der war
Saluti
Fiore
ist er im Dienste der Stadt Dortmund, oder doch ehr in dem des Consolato D`Italia Dortmund !?
Ich habe im Winter einen Thesis im Dienste des Konsuls gesehen, von der Farbe her passt es, leider habe ich mir das Nummernschild nicht gemerkt, denke aber das es der war

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ciao,
>
> ist er im Dienste der Stadt Dortmund, oder doch
> ehr in dem des Consolato D`Italia Dortmund !?
Das ist eine "Stadt-Nummer", also DO ohne weitere
Buchstabenkombination. Wie käme ein italienisches
Konsulat zu einem solchen Kennzeichen?
Gruß Frank
> Ciao,
>
> ist er im Dienste der Stadt Dortmund, oder doch
> ehr in dem des Consolato D`Italia Dortmund !?
Das ist eine "Stadt-Nummer", also DO ohne weitere
Buchstabenkombination. Wie käme ein italienisches
Konsulat zu einem solchen Kennzeichen?
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Konsulatsfahrzeuge bekommen ein Kennzeichen das den Behördenkennzeichen entspricht. Es besteht aus dem Landkreiskürzel und einer 3- oder 4-stelligen Zahl, die mit einer 9 beginnt (hier: DO-991).
lanciaYcosmo schrieb:
> Konsulatsfahrzeuge bekommen ein Kennzeichen das
> den Behördenkennzeichen entspricht. Es besteht
> aus dem Landkreiskürzel und einer 3- oder
> 4-stelligen Zahl, die mit einer 9 beginnt (hier:
> DO-991).
Danke, das war mir neu. Es ist ja auch viel wahrscheinlicher, dass ein italienisches Konsulat einen Thesis fährt als ein deutscher Bürgermeister etc.
Gruß Frank
> Konsulatsfahrzeuge bekommen ein Kennzeichen das
> den Behördenkennzeichen entspricht. Es besteht
> aus dem Landkreiskürzel und einer 3- oder
> 4-stelligen Zahl, die mit einer 9 beginnt (hier:
> DO-991).
Danke, das war mir neu. Es ist ja auch viel wahrscheinlicher, dass ein italienisches Konsulat einen Thesis fährt als ein deutscher Bürgermeister etc.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
-
...nur der vollständigkeit halber, (obwohl es sicher noch mehr spezialfälle gibt,)
konsulatsfahrzeuge bzw. Diplomatenpkw haben nummern wie das beschriebene
behördenkennzeichen als "Landkreiscode" plus 3 bis 4 zahlen oder :
eine Null gefolgt vom Landescode des entsprechenden dipl.Corps plus Zahl(en)
Italien hat 65, also sähe ein solches deutsches Kennzeichen so aus : 0 65 n n n
ps. diese Kennzeichen können auch als H (historische) Kennzeichen ausgegeben werden.
also 0 65 n n H
LCV : deine Chance, Werbung machen die sollen mal eine Flaminia oder Aurelia Limo in Dienst stellen ::o
konsulatsfahrzeuge bzw. Diplomatenpkw haben nummern wie das beschriebene
behördenkennzeichen als "Landkreiscode" plus 3 bis 4 zahlen oder :
eine Null gefolgt vom Landescode des entsprechenden dipl.Corps plus Zahl(en)
Italien hat 65, also sähe ein solches deutsches Kennzeichen so aus : 0 65 n n n
ps. diese Kennzeichen können auch als H (historische) Kennzeichen ausgegeben werden.

also 0 65 n n H
LCV : deine Chance, Werbung machen die sollen mal eine Flaminia oder Aurelia Limo in Dienst stellen ::o
graneleganza schrieb:
>
> ps. diese Kennzeichen können auch als H
> (historische) Kennzeichen ausgegeben werden.
> also 0 65 n n H
> LCV : deine Chance, Werbung machen die sollen mal
> eine Flaminia oder Aurelia Limo in Dienst stellen
> ::o
Das wäre natürlich schön. Aber ich nehme an, dass für die Beschaffung von Konsulatsfahrzeugen der Dienstweg nötig ist und bestimmte Kriterien erfüllt werden müssen. Schlechte Chancen für Oldtimer.
Aber andere Frage: Sind nicht solche Nummern kfz-steuerbefreit? Ich erinnere mich nur an eine Diskussion, dass für Zivilfahrzeuge der Polizei (z.B. für Radarfallen) mit regulärem Kennzeichen auch Kfz-Steuer bezahlt werden muss. Im Umkehrschluss: mit Behördennummer steuerfrei. Wenn das Konsulat ohnehin steuerbefreit ist, wird man das H-Kennzeichen nicht als Argument anführen können.
Gruß Frank
>
> ps. diese Kennzeichen können auch als H
> (historische) Kennzeichen ausgegeben werden.

> also 0 65 n n H
> LCV : deine Chance, Werbung machen die sollen mal
> eine Flaminia oder Aurelia Limo in Dienst stellen
> ::o
Das wäre natürlich schön. Aber ich nehme an, dass für die Beschaffung von Konsulatsfahrzeugen der Dienstweg nötig ist und bestimmte Kriterien erfüllt werden müssen. Schlechte Chancen für Oldtimer.
Aber andere Frage: Sind nicht solche Nummern kfz-steuerbefreit? Ich erinnere mich nur an eine Diskussion, dass für Zivilfahrzeuge der Polizei (z.B. für Radarfallen) mit regulärem Kennzeichen auch Kfz-Steuer bezahlt werden muss. Im Umkehrschluss: mit Behördennummer steuerfrei. Wenn das Konsulat ohnehin steuerbefreit ist, wird man das H-Kennzeichen nicht als Argument anführen können.
Gruß Frank
LCV schrieb:
>
> Danke, das war mir neu. Es ist ja auch viel
> wahrscheinlicher, dass ein italienisches Konsulat
> einen Thesis fährt als ein deutscher
> Bürgermeister etc.
>
>..... bedauerlich für den deutschen Bürgermeister etc.
Gruß
Ralph
>
> Danke, das war mir neu. Es ist ja auch viel
> wahrscheinlicher, dass ein italienisches Konsulat
> einen Thesis fährt als ein deutscher
> Bürgermeister etc.
>
>..... bedauerlich für den deutschen Bürgermeister etc.
Gruß
Ralph
Ciao Frank,
ich denke schon das sich solche Fahrzeuge fast alles erlauben können, zu der Diplomatischen immunität gibt es ja auch vieles bedenkliches .
Saluti
Fio
ich denke schon das sich solche Fahrzeuge fast alles erlauben können, zu der Diplomatischen immunität gibt es ja auch vieles bedenkliches .
Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich