reparaturbleche lancia thema

volker225

Re: reparaturbleche lancia thema und Front Grill ?

Unread post by volker225 »

Hallo,
ab und zu gibts bei ebay Schweller für Thema/Croma, aber nur ab 2. Serie, also mit Löchern für die Schwellerverkleidungen. Hab ich aber schon länger nicht gesehen.
Ich suche bei Blechproblemen einen Schlachtwagen und bewaffne mich mit Winkelschleifer und Reciprosäge!
Gruß
Volker
DirtyDan

Unread post by DirtyDan »

Ist schwierig, da leider bei den seltenen Schlachtfahrzeugen fast immer die gleichen Stellen betroffen sind. Siehe einfach mal mein Problem, dass meine Wagenheberaufnahme im Oktober nachgegeben hat. Leider waren alle Schlachter, sowohl Croma als auch Thema immer dort bereits verrostet bzw. durchgerostet. Ich gehe mal davon aus, dass es Sinn macht, bei Schlachtreifen 8.32 nachzusehen, denn diese Autos werden oftmals nicht im ganzjährigen Einsatz verschlissen. Ich rufe nicht dazu auf, die tollen Fahrzeuge zu schlachten, passiert aber immer noch...Meine Erfahrung hat gezeigt, dass meistens die Karosse nackt zum Schrotter geht und dann kann man die Schweller gut rausschneiden.
Nächster Engpass: Gute, gebrauchte Hinterachskörper....

Gruß DD
graneleganza

Unread post by graneleganza »

...und wieso betrifft es meistens das rechte Radhaus oder ist das nur meine erfahrung ?
DirtyDan

Unread post by DirtyDan »

Ich hatte das rechte Radhaus bei deutschen Autos, die oft im Winter am Bordstein standen. Leider steht der Wagen bei gestreuten und dann geräumten Straßen rechts oft im versalzenen Schneematsch. Mein Winterturbo sieht links schlimm aus, rechte Seite ist top. War ein Garagenauto - ich vermute, dass auf den Zustand der Klappen zum Schweller nie die volle Aufmerksamkeit bzw. die versiegelung mit Wachs u.ä. gefehlt hat.
Gruß DD
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”