Hallo Leute
nach dem ihr mir schon ein paar mal helfen konntet und dieses forum echt super für uns alle ist habe ich nun noch eine frage an euch!!!
da meine Fulvia entlich läuft brauche ich neue reifen und würde gerne die größe 175/80/14 auf die 4,5x14 alu felge montieren.
bekomme ich diese eingetragen oder muss ich diese überhaupt eintragen?
mfg an alle
Reifengröße auf der Fulvia????
Re: Reifengröße auf der Fulvia????
Lt. den originalen techn. Unterlagen sind folgende Reifengrößen auf Felgengröße 4 1/2 x 14 aufgelistet: 145 x 14, 155 x 14, 165 x 14 . Die Reifenhöhe ist nicht angegeben, zu der damaligen Zeit aber entsprechend heutiger Bezeichnung 80-er. Die 175 waren den 1600 HF- Modellen Typ 818.540 vorbehalten und zwar in 13 Zoll. Bei der Felgenbreite 6 J jedoch gab es die 175 x 13 und 175 x 14 in Verbindung mit LM-Felgen.
Bei Lancia-Treffen habe ich jedoch schon alle möglichen Kombinationen gesehen, bis zu 185 x 65/14 .
Bisher habe ich bei der HU noch keine Schwierigkeiten gehabt, die interessierte nur die Profiltiefe.
Bei meinem Alltagsfahrzeug fahre ich 235/40/18 und die sind auch nicht eingetragen, normal 215/55/16. hat keiner nach gefragt. Habe aber eine Freigabe immer im Handschufach. Damit bin ich auf der sicheren Seite.
Bevor du die Investition machst, fahr doch mal kurz beim TÜV oder DEKRA vorbei und hol dir die Info. Nach meinen bisherigen Erfahrungen bevorzuge ich nur noch letzt genannten Prüfer. Da gab es ohne Schwierigkeite, Stress und Zeitdruck die H-Zulassung, bei einer Tase Kaffee und einem netten Plausch über Oldies.
Viel Erfolg
Bei Lancia-Treffen habe ich jedoch schon alle möglichen Kombinationen gesehen, bis zu 185 x 65/14 .
Bisher habe ich bei der HU noch keine Schwierigkeiten gehabt, die interessierte nur die Profiltiefe.
Bei meinem Alltagsfahrzeug fahre ich 235/40/18 und die sind auch nicht eingetragen, normal 215/55/16. hat keiner nach gefragt. Habe aber eine Freigabe immer im Handschufach. Damit bin ich auf der sicheren Seite.
Bevor du die Investition machst, fahr doch mal kurz beim TÜV oder DEKRA vorbei und hol dir die Info. Nach meinen bisherigen Erfahrungen bevorzuge ich nur noch letzt genannten Prüfer. Da gab es ohne Schwierigkeite, Stress und Zeitdruck die H-Zulassung, bei einer Tase Kaffee und einem netten Plausch über Oldies.
Viel Erfolg
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Re: Reifengröße auf der Fulvia????
hallo
bitte rufe beim tüv münchen an. dort sind die profis
für ganz europa. ist deren spezialtät.
bis bald beim stammtisch mit der fulvia.
ich freu mich riesig
da
mikele
bitte rufe beim tüv münchen an. dort sind die profis
für ganz europa. ist deren spezialtät.
bis bald beim stammtisch mit der fulvia.
ich freu mich riesig
da
mikele