Gutachten Tieferlegung gesucht: H&R 29570 VA und HA

es_khe

Gutachten Tieferlegung gesucht: H&R 29570 VA und HA

Unread post by es_khe »

Hallo allerseits,

komme aktuell mit meinem "Handbremsseil-Thema" nicht über den TÜV, weil der Prüfer ein Gutachten für die verbauten H&R Federn möchte. Praktisch gesehen ist es mein Fehler:

+ Federn wurden 2005 eingebaut und vom Vorbesitzer durch den TÜV Biberach gebracht. Hier gibt es eine Art Bescheinigung mit FgStNr, Datum, Untersuchungsgegenstand: Tieferlegung, Ergebnis: erfolgreich, aber das ist auch schon alles und das reicht dem Prüfer nicht.

+ Ich selber habe mittlerweile einen neuen KFZ-Brief und hier ist von der Tieferlegung nichts zu sehen, den alten Brief finde ich aktuell nicht (mein Fehler) und irgendein Gutachten zu den o.a. Federn (H&R: 29570VA und 29570HA) habe ich auch nicht.

Da das Fahrzeug seit 2005 ein paarmal problemlos durch den TÜV gegangen ist, dachte ich das würde diesmal wieder so sein, aber dem ist nicht so. Ich bräuchte also dringend entweder eine Kopie eines Gutachtens zu den o.a. Federn oder eine Briefkopie, wo eben solche Federn verbaut sind und eingetragen sind. Parallel dazu, will ich mich auch an H&R wenden. Falls mir jemand helfen kann: Auslagen will ich gerne erstatten.

Danke und viele Grüße

Eckhard

NACHTRAG 10 Min. später: bei www.h-r.com konnte ich das Gutachten mittlerweile problemlos finden und als pdf herunterladen. Wenn ich nun noch den Scan einer Briefeintragung bekommen könnte, wären vermutlich diese Probleme bei der nächsten Vorführung erledigt. Ich drück mir die Daumen:-)
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”