Ich habe wieder ein KC X(:)-D

fiorello

Ich habe wieder ein KC X(:)-D

Unread post by fiorello »

Ciao cari amici,

ein Traum ist wahr geworden, endlich hat ein Lancia wieder den Stammplatz in meiner Garage und nicht irgendeiner sondern ein Kappa Coupe X(

Obwohl jeder Lancia eine Augenweide ist und bei mir für sofortige Pulsbelebung sorgt, so ist ein Kappa Coupe dann nochmals die gesteigerte Form des ganzen für mich.

Ich hatte es nie überwunden mein KC angegeben zu haben und habe immer hier im Forum gesagt, das ich wieder eines bekomme.

Das Warten hat sich gelohnt, ich hatte das seltene Glück eines der wirklich besseren Modelle zu bekommen. Anbei ein paar Eckdaten :

Lancia Kappa Coupe 2,0 T 20V 2.Serie EZ. 03/99 2.Hand orig. 73TKM Scheckheft und Historie Lückenlos, Unfallfrei, Nachlackierungsfrei, Liebhabergepflegt. Blackstormmetallic, Leder Poltrona Frau Deserto, der Rest ist ja Serie, das Auto wurde auf den ersten Besitzer in Italien zugelassen und fand dann 2005 den Weg zu einem Liebhaber nach Wien, der zweite Besitzer bewegte das KC extrem selten ca. 2-3TKM im Jahr und es stand immer in einer gute belüfteten Tiefgarage, vielleicht ist das auch der Grund das ich an dem Exemplar keine der bekannten Roststellen finde, weder am Spiegeldreieck noch am Kofferraumdeckel. Der Karosseriezustand erhält die Note 2, die Technik 1 und der gesamte Innenraum 1 mit * , falls es sowas gibt, nein im Ernst, das KC sieht innen so aus als hätte ich es gestern bei Maggiora abgeholt und nicht in Wien nach 11 Jahren !!!!

Ich habe den Wagen gestern 1000 Km nach Hause gefahren und trotz der bis zu 37 Grad hohen Außentemperatur und dem Unwetter kurz vor zu Hause war jeder KM ein Genuss der besonderen Art (tu), ich fühlte mich jederzeit sicher ( was nach meinem schweren Verkehrsunfall auf der Rückreise aus Italien am Sonntag !!!) nicht selbstverständlich ist, alles war vertraut und wie für mich konstruiert, es ist mein Auto, Grazie Lancia :)-D

Im Moment bin ich einfach nur glücklich und muss das alles erst einmal realisieren, auch der Crash vom Sonntag wirkt wohl noch länger nach.

Ich habe den Wagen heute morgen zu der Werkstatt meines Vertrauens gebracht, zwecks TÜV/AU und eine kleine Durchsicht.

Ich habe diesen Thread extra eröffnet um es euch mitzuteilen und damit nicht in anderen Threads quer geschrieben wird.

Detalierte Bilder folgen wenn ich den Wagen angemeldet bekommen habe.

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
pelle

Re: Ich habe wieder ein KC X(:)-D

Unread post by pelle »

Ciao Fio,

na dann von mir auch noch ganz viele Glückwünsche zum neuen Coupé! Ich hoffe, dass du dieses mal den Fahrzeugbrief in einen Safe sperrst, der vor dir gesichert ist. :-D

Du wirst sicher bei deiner Überführung viel Spaß gehabt haben. Der 20V turbo ist schon was feines, oder?

Welches Leder hast du drin? Das 412er, oder das 432er? Ich blick bei den Bezeichnungen nämlich irgendwie nicht mehr durch.

Grüße!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
rainer

Unread post by rainer »

Denke genau wie Pelle, schließ den KFZ-Brief ein und schmeiß den Schlüssel in den Rhein!
Behalt Dein KC diesmal länger! Alles Gute von Herzen.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
fiorello

Ciao Pelle,

danke für die Glückwünsche. Das KC ist im Moment nicht hier, so dass ich nicht nachschauen kann, es müsste aber das Deserto sein, es hat mehr einen Sandton, das Panna ist ja fast weiß.

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Rainer,

danke für die Glückwünsche, ich werde es beherzigen, diesmal nicht mehr so ein Scheiß, außerdem habe ich das KC schon meinem 5 jährigen Sohn Gino für später versprochen, wenn er die Reife dazu hat und es zu schätzen weiss, wovon ich aber jetzt schon ausgehe ;)

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

pelle

Unread post by pelle »

Ciao,

also ist das doch so wie ich dachte. Wüste=deserto, Rahm=panna... würde ja anders keinen Sinn machen, von der Übersetzung her.
Na dann sind unsere Coupés ja Zwillinge. Und beide auch noch aus Italien.
Wo ist denn das Coupé in Italien gelaufen?

Grüße!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
fiorello

Ciao Michel,

ja, so muss es sein. Mein KC wurde von einem Kaufmann gekauft und gefahren in Madesimo Provincia di Sondrio, das ist in Norditalien. Danach wurde es ab 2005 in Wien von einem Liebhaber ehr sporadisch bewegt. Auch der erste Besitzer musste mehr als pfleglich mit dem Wagen umgegangen sein, sonst hätte es nicht diesen als neu zu bezeichnenden Inneraum.

Ja, dann wir haben wir exakt die gleichen Autos, kann auch nur bestätigen das dieser Motor ein absoluter Traum ist, eigentlich schade das man bei Fiat aus solch einem fantastischen Motor nicht mehr Kapital schlagen konnte. Man stelle sich einmal vor solch ein Motor wäre im VAG Konzern entwickelt worden ::o

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

lucca

Unread post by lucca »

Hallo Fiore

Spitze (tu). Glückwunsch zu einem solchen Exemplar , da hat sich deine Geduld ja gelohnt. Da sieht man, dass es bei so einer Jagd wichtig ist, den richtigen Augenblick abzuwarten.;) Freue mich schon auf die Bilder !

Lg Ralph
LCV

Unread post by LCV »

Ciao Fio,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich selbst bin zwar kein kC-Fan, aber ein solch gut erhaltenes Auto gibst Du wohl nicht mehr her - oder? Dann verstünde ich die Welt nicht mehr!

Dann kannst Du ja Deine Neuerwerbung auf unserem Meeting präsentieren.

Das mit dem Crash tut mir leid. Hoffentlich "nur" Blech.

Tanti saluti
Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
pixelbude

Unread post by pixelbude »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Und vor allem allzeit gute Fahrt!!!!

Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Post Reply

Return to “D45 Kappa”