Liebe Lancia Freunde,
Als eine weitere Idee zur Problemlösung bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe einen Lancia Kappa SW Bj 99, ungefähr 100000 gelaufen. So nun mein Problem: wenn das Auto warm ist macht es speziell bei langsamer Fahrt (vielleicht merkt man es auch nur dann) sehr merkwürdige Geräusche. Es lässt sich wohl am besten als rumpeln oder knacken beschreiben, man hat das Gefühl irgendetwas sei lose bzw. hätte Spiel - im Fußraum des Beifahrers sind die Geräusche auch richtig in den Füßen zu spüren ... bei stop and go Fahrten beginnt die Geräuschentwiklung am schnellsten! Ich vermute, dass es sich um ein "mechanisches Geräusch" handelt?! Meine Werkstatt und diverse Schrauber vorher nehmen das Problem nicht so richtig ernst, es sei alles "fest" ... auch ist es unlängst beim TÜV auch nicht aufgefallen. Was kann das wohl sein, gibt es jemanden mit einer Idee???
Nur so ein Gefühl: ist das Auto sehr warm fährt es schlechter an?! Bin mir aber um den Zusammenhang nicht sicher ...
Das Auto hat gerade eine neue Kupplung bekommen, es kann aber keinen Zusammenhang geben, die Geräusche waren vorher schon und beim Einbau ist nichts Besonderes aufgefallen - auch keine Geräuschquelle ...
Vielen Dank für eventuelle Hilfe
janc
Mein Auto rumpelt
-
elefantino
Re: Mein Auto rumpelt
Genau dieses Problem habe ich bei Hitze und Trockenheit auch!
Hier wurde es gerade besprochen:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-778261
Scheint ein generelles Problem zu sein!
Daher sollte eine Problemlösung auch nicht schwierig sein- oder?
Grüße Jens
Hier wurde es gerade besprochen:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-778261
Scheint ein generelles Problem zu sein!
Daher sollte eine Problemlösung auch nicht schwierig sein- oder?
Grüße Jens
Re: Mein Auto rumpelt
Das sind die Koppelstangen am Stabi. Die bekommst schon für kleines Geld.
Aber nicht direkt bei LANCIA, die können nur den kompletten Stabi bestellen.(td)
Da hat wolltze mal einen schönen Do it Yourself-Beitrag hier geschrieben.
Aber nicht direkt bei LANCIA, die können nur den kompletten Stabi bestellen.(td)
Da hat wolltze mal einen schönen Do it Yourself-Beitrag hier geschrieben.