Ich halte das in den meisten Fällen für Quatsch. Meine Eltern hatten mal von einer Autovermietung einen Audi gekauft, der sogar auch noch ein Unfallwagen war. Den haben sie erst mit 440 tkm weggegeben und der war von allen Autos das problemloseste. Die nachfolgenden Autos waren reparaturanfälliger.
Wer Bedenken hat, dass ein Auto eine evtl. manchmal ruppigere/gefühllose Behandlung nicht verkraftet, der müsste auch Vorführwagen, Jahreswagen, Ex-Firmenwagen, Rentnerautos oder ehemalige Leasingwagen ablehnen, von Fahrschulwagen ganz zu schweigen. Das schränkt die Auswahl ganz schön ein und wer weiß den ganz genau, wie die restlichen Gebrauchtwagen von den Vorbesitzern behandelt wurden? Wenn man den GW beim Händler kauft, lernt man den Vorbesitzer praktisch nie kennen.
Wenn der Wagen in gutem Zustand ist, hätte ich überhaupt nichts gegen einen Mietwagen einzuwenden, außerdem sind die in der Regel noch ein Stück günstiger.
Durch meine persönlichen Erfahrungen, würde ich mir möglichst keine GW von mehr kaufen, der eine Vorbesitzer mit Sternzeichen Widder hatte. Mit diesen Autos hatte ich immer am meisten Ärger. Es kann sich hierbei natürlich auch um einen reinen Zufall handeln