Bremsenprobleme an der Fulvia

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
hcas12

Bremsenprobleme an der Fulvia

Unread post by hcas12 »

Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner vorderen Bremse. Fulvia 1.3 Bj. 1972. Immer nur bei sehr warmen Wetter. Nach einiger Fahrzeit und nach einigem Bremsen kann die Bremsflüssigkeit in den Hauptbremszylinder nicht wieder zurück fließen. Die unteren Kolben der Bremse lösen sich dann nicht mehr und blockieren nach einiger zeit komplett. Wenn ich dann an dem vorderen ( in Fahrtrichtung) Bremskreis den Druck ablasse löst sich die Bremse und in der Regel ist das Problem damit für den Tag behoben. Was jedoch kein zustand sein kann. An der Bremse ist alles neu gemacht, alle Schläuche, Dichtungen , Hauptbremszylinder ,Beläge usw. Wer hat ähnliche Probleme und weiß wie Abhilfe geschafft werden kann.
Gruß
Hanno
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
Ali

Re: Bremsenprobleme an der Fulvia

Unread post by Ali »

Eventuell ist das Lüftspiel zwischen Betätogungsstange des BKV und dem HBZ zu gering und geht bei Erwärmung auf Null oder der HBZ bekommt sogar leichten Druck und die Rücklaufbohrung wird verschlossen..

Löse einfach beim nächsten mal den HBZ an der Verschraubung zum BKV. Wenn sich die Bremse dann löst, hast du das Problem gefunden.

Gruß, Ali
racing

Unread post by racing »

Kann auch am HBZ liegen. Hier besteht die Gefahr die Manschetten zu vertauschen.
Ebenso musst du prüfen / wissen das die Federn korrekt eingebaut sind. Die sind nämlich
in ihrer Kraft unterschiedlich ( Drahtstärke ) und Länge.

Feder zum Bremskraftverstärker ist 65 lang mit Drahtdurchmesser 1,7 mm
Feder vor der Verschlussschraube ist 60 lang mit Drahtdurchmesser 2 mm

Andreas
racing

Unread post by racing »

hoffe man kann etwas erkennen
Attachments
hbz_innen_1.jpg
hbz_innen_1.jpg (55.05 KiB) Viewed 185 times
hcas12

Unread post by hcas12 »

Dank an alle
wollte mir eigentlich das entlüften am HBZ sparen , habe jedoch die lange Feder zur Verschlussschraube verbaut. Gibt es noch einen Trick beim entlüften wenn man schon mal dabei ist?
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”