Hallo Jungs, wie wechsle ich das Getriebeöl an meinem Thema 3,0 V6 ?
Für Tipps bin ich sehr dankbar !
Liebe Grüsse Manu
PS: Argentinien - Deutschland Tippe ich 1:3
Finale wir kommen !!!!!:)-D
Getriebeöl wechsel Lancia Thema 3,0 V6
Re: Getriebeöl wechsel Lancia Thema 3,0 V6
- Ablassschraube auf (10er Inbus) - Öl rauslaufen lassen
- Bowdenzug der Rückwärtsgangsperre oben auf dem Getriebe mit der Hand abschrauben (hinter dem Kupplungsnehmer-Zylinder)
- den darunter befindlichen Messing-Schraubeinsatz mit 30er Ring oder Nuss rausschrauben. Ist kein unbedingtes Muss, macht die Sache aber leichter.
- Ablassschraube wieder reindrehen
- Schlauch in die Öffnung stecken - oben einen Trichter in der Schlauch stecken und 2 Liter Öl einfüllen.
- Messingeinsatz und SBowdenzug wieder befestigen.
Gruss
Rolf
- Bowdenzug der Rückwärtsgangsperre oben auf dem Getriebe mit der Hand abschrauben (hinter dem Kupplungsnehmer-Zylinder)
- den darunter befindlichen Messing-Schraubeinsatz mit 30er Ring oder Nuss rausschrauben. Ist kein unbedingtes Muss, macht die Sache aber leichter.
- Ablassschraube wieder reindrehen
- Schlauch in die Öffnung stecken - oben einen Trichter in der Schlauch stecken und 2 Liter Öl einfüllen.
- Messingeinsatz und SBowdenzug wieder befestigen.
Gruss
Rolf
Lieben Dank Rolf !
Bussi Manu !
Bussi Manu !
-
Das Thema Getriebe hat zwei Ölablassschrauben einmal unter'm Diff (8er Inbus) und eine am Gehäuse (12er Inbus)
Richtig, die Schraube gibts und deren Verwendung ist grundfalsch, es sei denn, man beabsichtigt nur ca 60% des Getriebeöls abzulassen.
Diese Schraube sitzt ca. 5 cm höher als die richtige Ablassschraube am Differential. Werksseitig ist nur die 10er Schraube am Differentialgehäuse als Ablassschraube vorgesehen/zugelassen.
Gruss
Rolf
Diese Schraube sitzt ca. 5 cm höher als die richtige Ablassschraube am Differential. Werksseitig ist nur die 10er Schraube am Differentialgehäuse als Ablassschraube vorgesehen/zugelassen.
Gruss
Rolf