WM Tipp

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Re: WM Tipp

Unread post by mp »

so schön ist Fussball - es kommt immer anders wie man denkt -- für mich gibts jetzt nur .... frente de Portugal
lanzwil

Re: WM Tipp - Antwort auf

Unread post by lanzwil »

Bitte folgende VIdeoantwort gleich ironisch zu betrachten wie es in der Intention der deutschen Comedians war:

Antwort auf "nur Italien nicht"

Das Video der deutschen Comedians ist nicht mehr online, hier die Gründe dazu:

Statement zu "Nur Italien nicht"

P.S.: könnte sein, dass das italienische auch offline genommen wird...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
LCV

Re: WM Tipp - Antwort auf "nur Italien nicht"

Unread post by LCV »

Na ja, beim Fußball hört bei vielen der Spaß auf. Das sieht man ja auch an den Hooligans.

Eigentlich schaue ich mir schon lange keine Fußballspiele der Bundesliga an. Ich habe keine Freude daran, das oft lustlose Gekicke von Jungmillionären reinzuziehen. Es ist reines Lotteriespiel, mal ein wirklich gutes Spiel sehen zu können. Bei DIESER WM war jedenfalls noch nichts wirklich Berauschendes dabei. Fielen mal ein paar mehr Tore, dann war der Gegner einfach so schwach, dass man sich fragt, wie der die Quali geschafft hat.

Das einzig Interessante sind die Schiedsrichter. Entweder der Linienrichter pennt und zeigt kein Abseits an und Tore werden zu Unrecht gegeben oder man sieht nicht, wenn ein Ball 30 cm hinter der Linie herunterkommt. Ob nun späte Rache für Wembley, das ist ein Skandal. In Südafrika wird wohl der Meister, der das meiste Glück mit den Schiris hatte.

Deshalb: Nicht aufregen, ist nur ein Spiel!!!

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Mich stört es auch sehr, dass die Fifa so arrogant ist und gar nichts gelten lässt bzw. Fehlentscheidungen nicht einmal zugibt. Auf der Fifa Homepage wurde alles zensuriert. Dort steht nicht mal, dass es einen Schuss auf das Tor gibt, wo doch Millionen gesehen haben, dass der Ball 40cm hinter der Torlinie war. Das muss man sich mal im Jahr 2010 vorstellen.

Dass scheinbar nur noch das Geld im Mittelpunkt steht, scheint mir auch so.

Dass die Schiedsrichter ohne technische Hilfsmittel auch Fehlentscheidungen treffen finde ich menschlich. Mir ist aufgefallen, dass die Schiedsrichter erstaunlicherweise bei knappen Abseitsentscheidungen so gut wie immer richtig lagen, während bei offensichtlichen eher falsch. Die Fehlentscheidungen kamen auch hauptsächlich von den Linienrichtern.

Zu den Spielen finde ich doch, dass ein paar spannende dabei waren. Ich mag es vor allem, wenn es schnelle Wechsel gibt mit schönen Szenen vor dem Strafraum verbunden mit dem einen oder anderen Tor, also wenn ein Spiel offensiv gestaltet ist.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
mp

Unread post by mp »

komisch was im Eishockey funktioniert geht in Fussball nicht..?? Die haben eine einfache Lichtschranke welche auf grün schaltet wenn der Puck hinter der Torlinie ist...und der vierte Schiedrichter sieht sich das alles gleichzeitig nochmals auf Video an und das in Sekunden --
daher folgende Vorschläge:
- Lichtschranke und Videobeweis für Ball hinter der Torlinie
- kein Austauschmöglichkeit der Spieler mehr wenn die offizielles Spielverlängerung angezeigt wurde....das in die Länge ziehen mit Austauschen hört damit auf.
- Passivabseits sollte auch gepfiffen werden -- jetzt stellen sich viele Spieler absichtlich ins passive Abseits nur um somit den Linienrichter zu irritieren - welcher dann einfach überfordert sein muss.

So jetzt wer sagt´s den kleinen schweizer Napoleon der zwar Hightec - Spiele veranstaltet, gleichzeitig aber die Regeln und deren Kontrolle noch aus der Wilhlem Tell Zeit will.
LCV

Unread post by LCV »

Na, da hätte ich einen revolutionären Vorschlag:

Abseits ganz abschaffen. Eine Regel, die zu so vielen Fehlentscheidungen führt, ist überrflüssig. Und wenn es kein Abseits mehr gibt? Was soll's? Die Mannschaften können sich darauf einstellen, ganz genauso wie sie Abseitsfallen konstruiert haben.

Torkamera oder Lichtschranke oder extra Torrichter, irgendeine Regelung muss her. Wenn das ganze Stadion sieht, der war drin, nur der Linienrichter nicht, darf aber die Bilder auf der Videowand nicht anschauen, da hört doch alles auf.

Am Rande: Den Begriff Tatsachenentscheidung sollte man abschaffen. Der widerspricht den Tatsachen.

Übrigens: Der kleine Napoleon war gut.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
SalvaGer

Re: WM Tipp - Antwort auf

Unread post by SalvaGer »

Die Sache mit dem Chip im Ball ist doch völlig Banane und verkompliziert und verteuert gewollt die Geschichte.

Einfach rundherum in den Ball (ist ja eh kein "Leder" mehr) eine Art Metallgewebe (natürlich nicht wie bei einem Kettenhemd...) oder etwas derartiges mit eingearbeitet und könnte man immer wissen, wo sich der Ball gerade befindet.

Oder eine der vielen anderen kostengünstigen Möglichkeiten genutzt.

Der Verlust der Abseitsregel wäre vor allem für die Spieler praktisch, die eh nicht gerne laufen und immer vorm Tor stehen würden. Typisch der Fall in der Kreisklasse: Bevor er irgendwo im Wege steht, stellen wir ihn in den Sturm...

Nein ich glaube ein Verlust des Abseits würde keinen durchdachten Spielaufbau fördern, da ja immer wer gedeckt werden müsste und so Dinge wie Raumdeckung kaum noch recht durchzuführen wären. Sicher ein Fall für Rehakles, würde der gute alten Manndecker doch wieder entdeckt...

Ich muss mp recht geben, es gibt kein passives Abseits, sondern Abseits oder eben keines. In unteren Klassen, wo es keinen ordentlichen Linienrichter gibt (hier im Südwestverband treten derzeit Gespanne erst ab Landesliga auf), ist diese derzeitige Abseitsregel sowieso ein Quell der Freude allenthalben...
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
mp

Unread post by mp »

so ist es -- ist mir auch bei meinem 11jährigen aufgefallen -- da gibt es keine Linienrichter ego muss sich der meist etwas langsamere Herr auf das Gefühl verlassen und pfeifft sicherheitshalber alles was in Abseits steht, obwohl die Youngster schon genau wissen das man absichtlich schnell ins Abseits reinrennen kann und dann wieder zurück um alle zu täuschen --- aber da ist meist der ältere Herr.???
Komplett abschaffen würde ich, wie du richtig bemerkst das Abseit nicht,würde den Spielfluss zerstören bzw. stellt sich dann so faules Drumm (z.B Ösi-Polster) ständig neben den Tormann.
Finaltipp: ARG-NED aber wie ich heuer tippe ist das auch total verkehrt. meine Sympathie gilt den Para und Urus...zumindest habe die fesche Fandamen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball- ... ittoo.html
lucca

Unread post by lucca »

mp schrieb:

> . meine Sympathie gilt den
> Para und Urus...zumindest habe die fesche
> Fandamen
> http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-sue
> dafrika/2010/07/01/allgemein/sexy-fan/larissa-plan
> t-brust-tittoo.html

(tu) da kann man(n) auch zum Sympathisanten werden
Rino

Hup Holland Hup

Unread post by Rino »

Holland, und so wird den orangen Thesis super populär !
Attachments
trix1.jpg
trix1.jpg (46.35 KiB) Viewed 523 times
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”