Hallo,ich war schon länger nicht mehr im Forum.
Die elektronischen Probleme,haben sich als es wärmer wurde ,von alleine gelöst.
Keine Anzeigen mehr.
Aber,dafür kommt es mir vor ,als wenn mein Lanci hinten ,keine Federung mehr hätte.
Mit vollgepacktem Kofferraum ,ist es ganz schlimm.
Als wenn er aufschlagen würde.
Ich versucht etwas im Forum darüber zu finden und las über den Skyhook.
Aber ,mir wird kein Fehler angezeigt.
Meine Frage ,wenn meine Stoßdämpfer ,hinten hinüber wären ,
müßte mir das nicht ,angezeigt werden ?
Ich habe einen Thesis 3,0 Baujahr 2002
Danke im voraus.
Keine Federung - schlägt plötzlich hinten hart auf:(
Re: Keine Federung - schlägt plötzlich hinten hart auf:(
Hört sich m.M. eher nach einer gebrochenen Feder an, hatten wir hier schon ein paar mal. Schau mal genau unter den Wagen.
Gruss....Starbiker
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Schließt du die Stossdämpfer eher aus ?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Vollkommen ausschliessen nicht, ich bin ja kein Hellseher, aber es wäre glaube ich das erste mal hier im Forum. Anders gebrochene Federn. die gab es schon oft. Meiner hat jetzt 158000 runter, war letztens beim GTÜ und die haben einen Stossdämpfertest durchgeführt: alles super.
Wie gesagt, mal unter's Auto schauen, eine gebrochene Feder müsste man schon sehen.
Gruss....Starbiker
Wie gesagt, mal unter's Auto schauen, eine gebrochene Feder müsste man schon sehen.
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Danke ,ich versuche mal nachher nach zu sehen.
Kannst du mir sagen ,was mich das (Federbruch) kosten würde ?
Liebe Grüße
Kannst du mir sagen ,was mich das (Federbruch) kosten würde ?
Liebe Grüße
Hallo
Ich hatte bereits das Vergnügen einer gbrochenen Feder rechts hinten.
Allerdings ist mir vorrerst am Fahrverhalten nichts besonderes aufgefallen. Der Fehler wurde im Zuge der KFZ Überprüfung gefunden. Der Bruch war bei meinem Wagen am unteren Ende wodurch offenbar noch genug Restspannung vorhanden war.
Fehler wurde keiner angezeigt.
Seit dem Austausch kommt mir der Wagen allerdings ausgewogener bzw. stabiler im Fahrverhalten vor.
Da die Federn immer Paarweise getauscht werden (sollten) wirst du mit ca EUR 500,-- rechnen müssen.
lg
Karl
Ich hatte bereits das Vergnügen einer gbrochenen Feder rechts hinten.
Allerdings ist mir vorrerst am Fahrverhalten nichts besonderes aufgefallen. Der Fehler wurde im Zuge der KFZ Überprüfung gefunden. Der Bruch war bei meinem Wagen am unteren Ende wodurch offenbar noch genug Restspannung vorhanden war.
Fehler wurde keiner angezeigt.
Seit dem Austausch kommt mir der Wagen allerdings ausgewogener bzw. stabiler im Fahrverhalten vor.
Da die Federn immer Paarweise getauscht werden (sollten) wirst du mit ca EUR 500,-- rechnen müssen.
lg
Karl
Lancia Thesis 3.0 V6 Emblema 11/2002
-
Hallo,war am Samstag auf einem Italo-Trefffen in der nähe und hab da mit einem Kollegen aus der Schweiz gequatscht.
Der hatte auch mal das Problem.Bei ihm war ein kaputter Fühler am Querlenker die Ursache.
Der hatte auch mal das Problem.Bei ihm war ein kaputter Fühler am Querlenker die Ursache.