An alle kC Freunde im Lande!

Lancia1987

An alle kC Freunde im Lande!

Unread post by Lancia1987 »

Hallo zusammen!

Ich möchte hier nun mein kC 20VT vorstellen, das ich letzten Monat aus Italien importiert und mittlerweile endlich zugelassen habe. Das hat etwas gedauert, weil die Airbaglampe permanent geleuchtet hat und ich erst einen Termin in der Werkstatt zwecks Auslesen des Fehlerspeichers hatte. Es stellte sich heraus, das der Schleifkontakt im Lenkrad defekt war. Neuer Schleifring und die Kontrollleuchte war Geschichte. Dann zum TÜV und Vollabnahme mit den italienischen Papieren. Ergebnis: TÜV-Prüfer wurde blass und die Vollabnahme war nur noch reine Formsache. O-Ton des TÜV-Prüfers: "So einen gepflegten Kappa habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen, ein Coupe eigentlich noch nie. Fahren sie den bitte nur bei gutem Wetter".

Danach ging es zur Zulassungsstelle und auch da keine Probleme. Und das sogar nur mit handschriftlichem Kaufvertrag in Italienisch plus Kopie des Reisepasses vom Vorbesitzer.

Nun läuft die # 3002 seit dem 24.06.2010 in der schönen Eifel und wird tatsächlich nur bei Sonnenschein (keine Einkaufs- und Kindergartenfahrten) bewegt.

Abschliessend noch ein paar Fotos von meiner Prima Donna.

BB!
Attachments
dscf3505.jpg
dscf3505.jpg (128.95 KiB) Viewed 404 times
dscf3496.jpg
dscf3496.jpg (133.58 KiB) Viewed 404 times
dscf3497.jpg
dscf3497.jpg (130.35 KiB) Viewed 404 times
Lancia1987

Re: An alle kC Freunde im Lande!

Und hier noch ein paar Fotos von der Technik!
Attachments
dscf3503.jpg
dscf3503.jpg (130.54 KiB) Viewed 404 times
dscf3500.jpg
dscf3500.jpg (127.44 KiB) Viewed 404 times
dscf3499.jpg
dscf3499.jpg (123.9 KiB) Viewed 404 times
pelle

Unread post by pelle »

Na das ist ja praktisch wirklich ein Neuwagen! Alle Achtung... Da wird man ja neidisch, gerade weil man ebenfalls zur fraglichen Zeit in der Gegend um Bergamo war, sich aber für einen Wagen aus Firenze entschieden hat. Bin aber auch absolut glücklich mit meinem. Ich habe zwar noch die ein oder andere Sache an meinem zu erledigen, aber das wird schon :-D .
Dabei fällt mir ein, ich könnte ja auch noch ein paar Bilder von meinem reinstellen... ;-)

Ciao!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Suche

Unread post by Suche »

Meine Güte, ein Neuwagen ...
wieviele Km hat der drauf? 5.000?

Gratuliere zu diesem Exemplar!

Martin
Coupe 2.0 20vt, #3186
Lancia1987

Hallo Suche!

Im Moment hat er 36850 Kilometer auf der Uhr, inclusive der ca. 1200 Kilometer Überführungsfahrt von Bergamo bis in die Eifel.

MfG: BB!
Dean

Unread post by Dean »

Hallo..., sehr schön!

was ist das für 'nen Kleber an der C-Säule?
Ich will Dir ja nichts befehlen, möchte Dir aber trotzdem folgendes mitgeben: WEG DAMIT! Stört den "Design-Fluss". ;):D

Dean
Suche

Unread post by Suche »

Ja dann ... ist das wohl ein Garagenwagen aus dem trockenen Süditalien. Nie bei Regen gefahren und/oder mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen. Und vor dem Verkauf der komplette Unterboden mit dem Staubtuch gereinigt ... ;o)

Beeindruckend.

Sei gefasst auf Standschäden, die jetzt auftreten könnten. Radlager, Lenkgetriebe o.ä.

Allzeit gute Fahrt!

Martin
Coupe 2.0 20vt, #3186
Lancistos

Unread post by Lancistos »

ein schönes Exemplar, wenn auch nicht meine persönliche Wunschkonfiguration. Wie bist du dazu gekommen ein kC zu kaufen?
Lancia1987

Hallo Lancistos!

Sorry für die etwas verspätete Antwort. Hier also die Story:

Nach etwas längerer Lancia-Pause (nach Lancia Prisma TD von 1987 bis 1989 und Lancia Thema 2,9 V6 von 1991 bis 1998), habe ich letztes Jahr einen k 2,4 LS aus Rentnerhand erwoben. Da ich mit dieser Limousine seitdem total zufrieden bin und ich erfuhr, das es dieses Modell auch als Coupe gibt, begab ich mich auf die Suche nach einem solchen Wagen. Bei dieser Suche stieß ich dann durch Zufall auf einen k 3.0 LS mit Leder/Xenon/Wechlser etc. in Topzustand. Den konnte ich einfach nicht stehen lassen, insbesondere weil der gute alte 3.0 Arese V6 im k mit Schaltgetriebe zur Höchstform aufläuft. Nach nun mehr als einjähriger Suche und vielen vielen Entäuschungen anläßlich kC Besichtigungen, habe ich nun endlich mein Traum kC gefunden.

Was mich zudem positiv überrascht hat ist, das es scheinbar noch Liebhaber für dieses Modell gibt. Ich bin in der kurzen Zeit in der ich mein kC durch die Eifel bewege bereits mehrmals angesprochen worden, um was für ein Modell es sich da eigentlich handelt. Offensichtlich scheint kaum jemand vorher ein kC in freier Wildbahn gesehen zu haben. Wenn ich dann erkläre, das es sich um ein Modell handelt, das bereits vor 10 Jahren eingestellt worden ist, mag mancher das nicht glauben. Es scheint so, als ob Lancia da seiner seiner Zeit wieder einmal voraus war und das kC heute durchaus gute Marktchancen hätte. Man sehe sich nur die aktuellen C- und E-Klasse Coupes von Benz an. Die sehen meiner Meinung nach durchaus ähnlich aus.

MfG: BB!
elefantino

Unread post by elefantino »

Der Wagen ist der Hammer!
Ich würde mich gar nicht trauen, damit zu fahren....
Ich denke, Du hättest gute Chancen auf den 1. Platz bei "Wer hat den Kappa im schönstem Zustand"!

Grüße Jens
Post Reply

Return to “D45 Kappa”