Ledersitze "Poltrona Frau"

Thesist

Ledersitze "Poltrona Frau"

Unread post by Thesist »

Hallo Thesisgemeinde,

da ich nicht genau in Erfahrung bringen kann, ob bei allen Thesis mit Lederausstattung "Poltrona Frau" verwendet wurde, stelle ich die Frage einmal in die Runde.
Aus einem Prospekt aus dem Jahr 2008 ist lediglich beiges Leder als "Leder" ausgewiesen, das Nappaleder in den unterschiedlichen Farben als "Poltrona Frau".
Wie aber sieht es bei Baujahren vor 2008 aus, kam das Leder, gleich welches, generell von Frau ?

Gruß, Tobias
cavaradossi

Re: Ledersitze "Poltrona Frau"

Unread post by cavaradossi »

Nein, Poltrana meine ich nur im Emblema
(erkennbar an perforiertem Leder)
Bob

Unread post by Bob »

stimmt auch nicht ganz.
es gab zwei Ledersorten (normal, also ohne Herstellerangabe) und Nappaleder von Poltrona Frau, wie schon beschrieben, erkennbar an der perforierten Sitz- und Rückenfläche. Die Komfortsitze gab es nur in Zusammenhang mit den Komfortsitzen. Dort war dann auch noch der vorderste Teil der Sitze perforiert.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
starbiker

Unread post by starbiker »

....nicht zu vergessen das "Poltrona Frau" Emblem an der Aussenseite der Sitze in Schulterhöhe. Daran kann man es zweifelsfrei festmachen. Diese Option kostete lt. Liste 2500 Euronen. Ich hab's in meinem Executive (!) drin, ein sehr gutes Leder!

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
lanzwil

Unread post by lanzwil »

stimmt wohl auch wieder nicht ganz.

Die letzten Editionen mit rotem Leder haben das Poltrona Frau Symbol nicht seitlich, sondern an der Außenseite der Sitzfläche, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Und die Sitzfläche ist nicht perforiert, obwohl Poltrona Frau. Aber vielleicht kann uns das ein Besitzer eines Centenario genauer bestätigen.

Aber vor diesen Modellen ist es so wie von Euch beschrieben.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Tiepolo20V

Unread post by Tiepolo20V »

stimmt auch wieder fast;-) Bei meinem 'Special Edition' Thesis Elegante aus 2007 gibt es Poltrona Frau Leder im Farbe Cognac. Das ist gleich wie beim rotes Poltrona Frau Leder im Centenario auch nicht perforiert und die Symbole sind an der aussenseite der Sitzfläche. Wichtiges unterscheid met dem 'normal' Leder ausstatting ist dass beim Poltrona Frau auch die seiten der sessel, tür- & armaturenbrettverkleiding vom echtes (Poltrona) Leder sind. Beim standard Leder sind nur die oberen sitzfläche von echtes Leder.

Holländische Thesis Grüssen.
René
Thesis 2.4jtd 20V 185pk Elegante / Grigio Rossini / Poltrona Cognac / 18" Centenario velgen
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Wäre toll, wenn Du ein Foto vom Innenraum reinstellen könntest mit dem Cognac Leder. Das dürfte nämlich sehr selten sein...
esinsa

Unread post by esinsa »

Hallo zusammen,

also in meinem Thesis Sportiva mit rotem Poltrona-Frau Leder ist zwar alles wunderschön hochwertig, aber nichts perforiert. So weit ich weiß war die "normale" Lederausstattung schon etwas minderwertiger, zumal an den Türbrüstungen und der Unterseite des Amaturenbretts Alcantara verwand wurde. Dies ist beim Sonderleder Poltrona durch echtes Leder ersetzt. Perforiertes Leder gab es meines Wissens nur dann, wenn man auch belüftete Sitze bestellt hat und die gab es nur in Kombination mit Poltrona.

Grüße
Andi
lanzwil

Unread post by lanzwil »

esinsa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> also in meinem Thesis Sportiva mit rotem
> Poltrona-Frau Leder ist zwar alles wunderschön
> hochwertig, aber nichts perforiert.

Meine Rede.

> So weit ich
> weiß war die "normale" Lederausstattung schon
> etwas minderwertiger, zumal an den Türbrüstungen
> und der Unterseite des Amaturenbretts Alcantara
> verwand wurde. Dies ist beim Sonderleder Poltrona
> durch echtes Leder ersetzt. Perforiertes Leder gab
> es meines Wissens nur dann, wenn man auch
> belüftete Sitze bestellt hat und die gab es nur
> in Kombination mit Poltrona.
>

Du meinst die belüfteten Massagesitze. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass der vordere Teil der Sitzfläche auch perforiert ist, wie Bob bereits geschrieben hat und die ich bisher auch nur von seinem Thesis kenne. Aber alle Poltrona Nappa Frau vor dem roten Leder oder Cognac waren im Rückenteil und bei der Sitzfläche perforiert. Auch haben diese alle das Wappen an der Seite der Rücklehnen.

Die Perforierung fehlt sozusagen ab dem Sportiva bzw. bei rotem Leder und der Cognac Ausführung. Außerdem ist das Logo von Poltrona Frau nach unten gewandert, weshalb ich z.B. anfangs der Meinung war, dass es gar kein Poltrona Frau sei.

Zumindest ist das mein aktueller Wissensstand.

Anbei vielleicht ein paar Fotos:
1) Nappa Poltrona Frau tabacco, wie ich sie z.B. habe (Sitzfläche und Rückenfläche perforiert)
2) Nappa Poltrona Frau rosso mit dem Logo oberhalb der Tasten
3) Nappa Poltrona Frau cognac
4) "normales" Leder beige (nicht perforiert)
Attachments
4_thesis15.jpg
4_thesis15.jpg (43.97 KiB) Viewed 382 times
3_lanciathesis24jtdmdiluswj.jpg
3_lanciathesis24jtdmdiluswj.jpg (63.09 KiB) Viewed 382 times
2_thesis_100th_inter.jpg
2_thesis_100th_inter.jpg (180.31 KiB) Viewed 382 times
1_nappa_poltrona_frau_tabacco.jpg
1_nappa_poltrona_frau_tabacco.jpg (67.02 KiB) Viewed 382 times
Post Reply