schwarzer kC in Berlin

Krisches

schwarzer kC in Berlin

Unread post by Krisches »

Hallo,

habe heute vor dem Berliner Arbeitsgericht ein schwarzes kC, vermutlich eines Kollegen,
mit dem Kennzeichen B-PA .... gesehen, nur wenige Meter von meinem kC (übrigens mit derselben Farb- und Lederkonbination)
entfernt. Ein seltener und schöner Anblick.

Mir hat auch gefallen, dass es von innen ähnlich unaufgeräumt und unprätentiös zuging wie in meinem.
Trotzdem machte der kC keinen ungepflegten Eindruck.

Vielleicht gehört es ja einem hier aus dem Forum.

Beste Grüße

Hans
pelle

Re: schwarzer kC in Berlin

Unread post by pelle »

Hallo Hans,

nach unserer Begegnung anfangs letzter Woche habe ich hab dieses besagte Coupé ebenfalls letzten Donnerstag morgen gegen 6:15 auf der Karl-Marx-Allee gesehen und auch mit ihm sehr kurz gesprochen. Wir waren einige Zeit hintereinander und nebeneinander unterwegs.
Black Storm und helles Leder scheinen in Berlin eine beliebte Kombination zu sein :-D

Es war glaub ich ein 2,4er der ersten Serie.

Grüße, Michel
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo Hans,

sollte es ein Kollege sein, dürfte es ja fast ein Anlass sein, den ArCdkF (Arbeitsrechts-Club deutscher Kappa-Fahrer) zu gründen. Noch vier andere Kollegen, und wir sind ein Verein. Dann müsstest du wohl zu den Kollegen vom AG gehen um dort den eV eintragen lassen ;) Als ich meinen letzten Termin vor dem LAG BB hatte, stand ein Thesis vorm Haus. Allerdings ziemlich heruntergeritten, zerfranstem Alcantara. Komme allerdings aus dem Rheinland, so dass mein k wohl eher nicht die Reihe vorm ArbG zieren dürfte.

Gruß

Jens

PS: Also, wo sind die anderen vier???

Sachdienliche Hinweise bitte per PN :)-D
pelle

Unread post by pelle »

Ich hab heute den 6. mir bekannten Black Storm in Berlin gefunden. Ein 3,0, 4 Gang Automatik, 2. Serie, Schwarzes Leder, Schiebedach, 17 Zoll SW Felgen
Der Wagen stand in der Torstraße. Nummernschild B-KC 28..

Ich würd mich ja liebend gern mal mit den anderen 5 Black Storm Fahrern, die hier in Berlin unterwegs sind, treffen. Interesse?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Kappa Berlin

Unread post by Kappa Berlin »

Ist meiner.. Damit bleiben es wohl 5 in Berlin :-) Treffen ja.. Gerne.. Ich bräuchte nur mal ne Tüte Zeit.. Ncht umsonst hängt am scheibenwischer mehr als ein 'knollen'.. Er steht da schon wieder viel zu lange wegen beruflicher rumreiserei..
kC-die noble Art

Unread post by kC-die noble Art »

Hallo,
hatte 2006 meinen 97er kC 2,4 merkurgrau mit Poltrona mauve (mintgrün) nach Berlin verkauft.
Hat den vielleicht auch mal jemand gesehen ?
pelle

Unread post by pelle »

Ach, dann war das doch deiner. Ich dachte mir das schon fast, war mir aber wegen der 17 Zöller nicht so sicher, ich dachte du hattest die 16er. Ein Knöllchen hing in der Tat unterm Scheibenwischer :-D .
Hat sich deine emailadresse geändert?

In Berlin hab ich bis auf die 4 Black Storm nur 3 weitere gesehen, 2 davon standen/stehen zum Verkauf. Ein 2,0 20Vt, merkurgrau, mit rotem Leder stand lange Zeit vor 1,5 Jahren zum Verkauf und momentan steht ein energy blue 2,0 20Vt mit hellem Alcantara zum Verkauf. Dann hab ich vor 2 Jahren bei einem Fiat Händler einen 3,0 erster Serie in merkurgrau und schwarzem Leder, der zum Service war, gesehen.
kC 20V turbo
CC

kC in Berlin

Unread post by CC »

Hallo zusammen,

hier mal die Berliner kC von denen ich weis:

1. 3.0-Liter, außern grau, innen Leder schwarz, B-QV XXX
2. 2.4-Liter, außen schwarz, innen Leder "Sahne", B-PI XXX
3. 2.0t-20V. außen energieblau, innen Alcantara dunkelgrau, B-XXXXX
4. 2.0t-20V, außen schwarz, innen Leder "Sahne", B-AU XXXX
5. 2.0t-20V, außen schwarz, innen Leder "Backstein" (rot), B-DL XXX

VG
CC
pelle

Unread post by pelle »

Hallo,

Der 2,4er, den ich gesehen habe, war definitv der B-PI XXX und nicht PA. Als Hans das geschrieben hat, dachte ich mir, dass ich mich eventuell verguckt habe.

Ist Nr. 3 der, der momentan verkauft wird?

Ciao!
kC 20V turbo
Lancistos

kC im Raum Frankfurt

Unread post by Lancistos »

Es gibt wohl:

1x in Darmstadt blackstorm
1x in Mühlheim rot (stand aber dann zum Verkauf)
1x in Frankfurt 3,0 mit blauem Leder (!)
1x in Offenbach = meines in anthazit

gibt es noch mehr`?

CC, kann man mal in deine Liste blicken?

Viele Grüße
Post Reply

Return to “D45 Kappa”