WM Tipp

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

Re: WM Tipp

Unread post by LCV »

Hallo,

Brasilien hat sich heute durchgesetzt, aber es war eine wilde Holzerei. Und ich habe noch keine WM erlebt, bei der die Schiedsrichter (fast alle) so viele Fehlentscheidungen treffen. Entweder sie ahnden lächerliche Dinge mit gelben bis gelb-roten Karten oder sie ignorieren grobe Fouls mit Gesundheitsgefährdung komplett. Dann werden Tore gegeben, die keine sind und umgekehrt. Das gilt auch für Elfmeterentscheidungen. Wenn ich an den Herrn von den Seychellen denke: Der dürfte hier nicht mal in der Kreisliga pfeifen.

Und die Favoriten? So richtig überzeugt hat keiner bis jetzt. Bei der deutschen Elf muss man abwarten, wie sie die Schlappe gegen Serbien wegsteckt. Immerhin sind die jungen Spieler motiviert und bemüht. Wenn sie rausfliegen, was soll's? Sie haben wenigstens gekämpft.

Jetzt einen Tipp abzugeben, wäre sehr gewagt. Ich fände es aber lustig, wenn im Endspiel Uruguay gegen Paraguay gewinnt. Nach 1930 und 1950 wäre es mal wieder an der Zeit, den Titel zu holen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Italien?

Dazu müsste man Fußball spielen und nicht etwas, was nur den Anschein erweckt.

Wenn keine Leistungssteigerung erfolgt, wirds noch nicht mal die nächste Runde und dies zurecht.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Es gibt da ein anderes Land, das nach dem ersten Spiel sogar den Brasilianern Anleitung gab, wie man zu spielen habe und es schien, dass man Weltmeister geworden wäre und dann feststellen musste, dass es keine Selbstläufer gibt. Auch sie brauchen eine Leistungssteigerung, sonst ist das zweite Sommermärchen schneller vorbei als vielen lieb ist.

Es gibt bei Weltmeisterschaften einige Regelmäßigkeiten So ist bisher niemals ein europäisches Land außerhalb Europas Weltmeister geworden (umgekehrt nur Brasilien ein einziges Mal Weltmeister in Europa, wobei 2006 nicht ein lateinamerikanisches Land übers Viertelfinale hinauskam). Mit zwei Ausnahmen (1934-38 Italien und 58-62) haben die amtierenden Weltmeister nicht ihren Titel verteidigen können, was bedeutet, es ist leichter Weltmeister zu werden, als ihn zu verteidigen. Mehr noch, sehr oft machte der amtierende Weltmeister nach dem Titel eine schlechte Figur. Deutschland kann davon ein Lied singen (1978/94) und Italien (1986) und besonders bitter die Franzosen, die 2002 in der Vorrunde ohne geschossenes Tor sich verabschieden mussten, aber auch Argentinien 1982 oder Brasilien 2006.

Auch ist interessant, dass bei 18 Weltmeisterschaften Länder wie Argentinien, Brasilien, Deutschland, Italien allein 14 WM-Titel und wenn ich mich nicht irre bei allen 18 Weltmeisterschaften einer von denen im Finale stand.

Da jede Serie einmal reißen kann, geben solche Statistiken keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein Finalist und auch der Weltmeister aus diesen Ländern kommt, ist sehr groß, wobei anzunehmen ist, dass es ein südamerikanisches Land wird und Italien als amtierender Weltmeister dabei keine Rolle spielt. Von den Europäern ist am ehesten Spanien in der Lage, eine gute Rolle zu spielen, trotz der Niederlage im ersten Spiel.

Und noch eine Anmerkung an Markus, für den Italien scheinbar ein Dorn im Auge ist. Italien startet mit Ausnahme 2006 i.d.R. sehr schlecht. 1994 startete man mit einer Niederlage und kam mit nur 4 Punkten weiter. 1982 startete man gar mit drei Unentschieden und aufgrund eines mehr geschossenen Tores qualifizierte man sich als 2. für die Zwischenrunde und bekam es mit den beiden Topfavoriten Argentinien und Brasilien zu tun. Gegen beide wurde gewonnen und dann wurden Polen und Deutschland doch recht deutlich dominiert, die absolut chancenlos waren.

Italien wird mit Sicherheit nicht Weltmeister, scheidet, wenn alles schief läuft, sogar in der Vorrunde aus, aber deine Häme hättest du dir sparen können ;) Im Übrigen würde ich auch die Engländer noch nicht abschreiben, denn sollten sie sich qualifizieren, können sie sich vielleicht steigern. Schlechte Vorrunden sind niemals der Maß für den Verlauf eines Turniers.

Holland und Spanien haben oft tolle Vorrunden gespielt und dann war Endstation und so verdiente man sich den Namen "Weltmeister der Vorrunde". Ich wünschte mir, eine kleine Nation würde einmal Weltmeister werden, aber das wird leider ein frommer Wunsch werden, denn ich sehr keinen Außenseiter, der so stark ist, gegen mehrere Topteams durchzukommen, aber vielleicht kristallisiert sich ja eine Nation heraus.

Noch eine Anmerkung: Mit der KO-Runde werden die Karten neu gemischt. Selbst Argentinien (Maradona als Trainer ist nicht minder "gefährlich", wie sein Vorgänger, der gegen D. im Viertelfinale sich selbst seiner besten "Waffen" entledigte) oder Brasilien brauchen nur einen schlechten Tag, ein Elfer gegen sich, eine rote Karte, die Seuche am Stiefel, der Gegner das Glück des Tüchtigen und schon ist man draußen. Häme oder Arroganz, Selbstüberschätzung oder auch sehr gutes Selbstvertrauen sind keine Garantie für das eigene Weiterkommen.
fiorello

Unread post by fiorello »

Bravo Bernardo, du hast alles gesagt was man zu solch plumpen Reaktionen sagen kann (tu)

Italien war über 90 Minuten die dominierende Mannschaft gegen NSL man hätte auch gut und gerne 4:1 oder zu 0 gewinnen können ( wenn das Abseitstor nicht gegeben wird !), die Chancen waren da, manchmal läuft ein Spiel ebend nicht das ist dann halt so, Brasilien gestern hatte auch kaum mehr große Chancen aber daraus 2 richtige und irrreguäres erzielt, so ist das dann halt.Auch gegen Paraguay war man die klar bessere Mannschaft, genutzt hat es nichts.
Mein Tipp für Italien ist der das man jetzt endlich gegen die Slowakei einen dreier einfährt und dann ins Achtelfinale als Gruppenzweiter auf Holland trifft, jeder der schon einmal Fußball gespielt hat und nicht allen Müll der sogenannten Fachpresse nachquaselt der weiss dann auch das in so einem Achtelfinale dann wieder alles möglich ist, evtl. mit Pirlo ;)

Bei Deutschland sieht es doch nicht anders aus zum letzten Spiel man braucht einen dreier, denn wenn man gegen Ghana " nur " unentschieden spielt und Serbien gegen Australien gewinnt dann wäre man Gruppendritter ::o

Warten wir es ab.

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Was mir noch am Herzen liegt, es gibt etwas das ich absolut nicht verstehen kann und zwar ist es die ständige Häme der deutschen Presse gegen Italien :(

Man hat seine Cafekultur stark gewandelt ohne Latte Macchiato, Cappuccino oder Espresso geht doch fast nichts mehr in der Gastronomie, man isst mehr Pizza als heimische Küchengerichte, auch Pasta wir immer beliebter, man möchte gerne den Dolce Vita Stile leben, reist jedes Jahr zu Millionen nach Italia in den Urlaub, nur wenn Italia Fußball spielt egal gegen wem, man hält immer zu dem Gegner :( ja mehr noch, wenn ich das Internet einschalte, den Fernseher, Zeitung lese oder was auch immer nur Spot gegen Italia, wie wäre es denn mal mit einer vernünftigen Analyse, zb. die großen Foulspiele der NSL ( Ellebogenchecks 3mal !!!!) nein nur Worte wie Blamage und Italien hat Angst , gut das Deutschland schon sicher qualifiziert ist :P

Ich kann nur sagen, das ich den Mittwoch herbeisehne, denn dann fahre ich nach Italia in den Urlaub und werde mit dem Journalistischen Müll, der sich leider auch auf einen Großteil der Bevölkerung überträgt nicht mehr konfrontiert.

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Ciao Bernardo,

ich glaube nicht, dass hier jemand "gegen Italia" ist. Aber ob nun die Mannschaften aus Italien, Spanien, Holland, Brasilien auftraten, bei allen merkte man eine gewisse Lässigkeit, als ob man gegen die vermeintlich schwachen Gegner überhaupt nicht verlieren könne. Normalerweise gilt das für die deutsche Mannschaft ebenso. Da aber viele der Topspieler ausfielen und hier mal ganz junge nominiert wurden, hatte man sich im ersten Spiel gegen Australien profilieren können. Trotzdem sehe ich noch nicht, dass man die nächste Runde erreicht. Unter dem Erfolgszwang tun sich wiederum erfahrene Spieler leichter.

Was man wirklich kritisieren muss, ist die arrogante Spielweise der italienischen Mannschaft. Da stehen fast nur Millionäre auf dem Platz und schaffen es nicht, ein Match aus dem Spiel heraus zu entscheiden. Es muss ein (geschenkter? - zumindest zweifelhafter) Elfmeter her, damit es keine Superblamage wird. Ich bewundere die Trainer solcher Mannschaften, dass sie 90 min. ohne Herzinfarkt überstehen. Diese Kritik hat nichts mit Italien im allgemeinen zu tun, denn wir sind wohl alle mehr oder weniger italophil, sondern mit der Vorstellung auf dem Platz.
Gerade deshalb wünsche ich mir ein Endspiel zwischen Paraguay und Uruguay. Die haben gekämpft und auf jeden Fall ein Weiterkommen verdient. Die afrikanischen Mannschaften haben mich weniger überzeugt. Nigeria und Kamerun waren in früheren Turnieren deutlich stärker. Und von den Jungs von der Elfenbeinküste hätten eigentlich gleich mehrere die rote Karte verdient. Das waren keine Fußballer, sondern Knochenbrecher!

Wir sollten uns wegen Fußball nicht streiten, sondern kommentieren, was da wirklich passiert. Spielt die deutsche Elf Sch..., dann kritisiere ich das auch. Wohin übersteigerter Nationalstolz führt, hat man vor Jahren in Mittelamerika gesehen. Wegen eines Fußballspiels gab es kriegerische Auseinandersetzungen zwischen (ich glaube) Honduras und Nicaragua. Jedenfalls Nachbarstaaten.

Tanti saluti
Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
SalvaGer

Mich als "italienunfreundlich" abstempeln zu lassen habe ich nicht notwendig und es ist völlig deplatziert.

Einzige Aussage in meinem Statement war, das Italien in der derzeitigen Verfassung wohl kaum im Wunschfinale auftauchen wird. Sollten sie sich verbessern, sollen sie gerne im Finale stehen, gegen WEN auch immer.

Wenn mir "Italien" ein Dorn im Auge wäre, hätte ich wohl gestern nicht in einem Zelt voller Italiener dieses Spiel geschaut und weißt du was, Bernardo? Die sagen es genauso wie ich.

Mein Post hatte ebenfalls nichts mit der deutschen Mannschaft zu tun. Man kann auch überall etwas herauslesen, was gar nicht da ist...

Und ja ich bin Deutscher, schäme mich dessen nicht, bin aber auch nicht verblendet. Nur weil ich mich für italienische Wagen interessiere, verleugne ich meine Herkunft nicht. Wenn Deutschland Italien mit 4:0 vom Platz schießt, freue ich mich, ists umgekehrt, erkenne ich die Leistung des Gegners auch an.
SalvaGer

Gerne würde ich ob mancher Statements, wie schlimm es hier doch in D ist, etwas dazu sagen. Meine Gute Erziehung verbietet es mir.

Ich finde es eine Frechheit, wie neutrale Worte, die niemanden Beleidigen können, die von einem Landsmann von dir stammen, der gestern neben mir saß, von dir als plump gebrandmarkt werden. Ich kann deinen Nationalstolz verstehen, kann dein Temperament in diesen Dingen verstehen, aber das allgegenwärtige Abwerten meines Heimatlandes durch dich, das ist mir zu hoch.
fiorello

Ja lieber SalvaGer und ich kann dir nur sagen was ich täglich erlebe und sehe, mehr nicht.

Natürlich haben viele Italiener gestern auf Ihre Mannschaft und auf die Personalpolitik von Lippi geschimpft, aber es war ein unglückliches Spiel, mehr nicht.

Das mit dem 4:0 wird wohl ein Wunschtraum bleiben, andersherum gab es schon mal ein 4:1 und danach ein 2:0 ;)

Ich finde es immer wieder schön wenn du versuchst wehement etwas abzusprechen was doch da ist, oder lese und höre respektive sehe ich in anderen Medien, meine Quellen sind die Lokale Zeitung, die Fernsehsender ARD, ZDF und RTL, T-online im Internet. Gewisse Kommentare eines Herrn Klopp verkneife ich mir an dieser Stelle.

Ich habe auch keinen Bock jetzt hier mit dir verbale Schlachten auszutragen, ich freue mich auf meinen Urlaub und mein neues KC, der Rest geht mit jetzt mal irgendwo vorbei , deshalb hänge ich mich jetzt erst einmal hier raus X(

Ich wünsche dir und allen anderen Forumsmitgliedern eine schöne Sommerzeit und WM, wenn Deutschland tatsächlich WM wird soll es mir recht sein, was habe ich mit Brasilien; Uruguay oder ähnlichen Nationen zu tun, ich halte zu den Euröpäern, da ich selber einer bin ;)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

LCV

Unread post by LCV »

Ich sehe das völlig losgelöst von nationalen Interessen, ganz im sportlichen Sinne. Wer den besten und womöglich schönsten Fußball bietet, soll den Titel erringen. Dieses ganze Gedöns à la Sommermärchen etc. dient doch nur der Fanartikelindustrie sowie Presse und TV, um Wahnsinnsumsätze zu machen. Nicht zu vergessen: Brauereien! Bei keiner Sportart kommt so viel Brisanz im Umfeld ins Spiel wie beim Fußball. Deshalb gibt es ja auch immer wieder Ausschreitungen. Selbst beim Eishockey, wo es auf dem Eis manchmal ziemlich hart zugeht, sind die Zuschauer friedlich.

Ich hoffe, wir bekommen noch sehenswerte Spiele präsentiert. Möge der Beste gewinnen!

Gruß Frank
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”