Schöner Gedanke, dass es da noch andere gibt, die den gleichen Traum leben!:D
Fotos gibt´s nach Abholung!
Grüße
Alex
Lancia-Familie komplett!!!B)
Re: Lancia-Familie komplett!!!B)
Fotos vom chicen Pärchen wären fein, bin gespannt drauf!::o
Gruß
mucello
Gruß
mucello
Lancia-Familie - Jetzt im Bild!!!
Einfach die Chance genutzt, wo die beiden mal zusammen stehen. Kein Starfoto, aber dennoch...nett!
Vorne mein "Taxi", dahinter der Neuzugang.
Grüße
Alex G.
Vorne mein "Taxi", dahinter der Neuzugang.
Grüße
Alex G.
- Attachments
-
- musas.jpg (94.69 KiB) Viewed 741 times
Alex G. schrieb:
-------------------------------------------------------
....
> 2. Ein GP stand auch zur Debatte, den findet die
> Gattin eigentlich schön, aber beim Probesitzen
> (sogar evo) fiel das Gesicht runter. Die ganze
> Plastikhaptik, die Sitzposition missfielen Ihr
> gegenüber Musa so sehr, dass sie die Idee GP
> sofort ganz aufgab: wenn Kauf, dann nur "besser"!...
Hallo Alex,
auch meinen Glückwunsch zu dieser Bereicherung deines Fuhrparks.
-D Vielleicht kannst du ja auch mal Bilder des Wagens einstellen.
Bezüglich der Plastikhaptik im GP: Fahr doch mal mit deiner Frau zu einem Toyota Autohaus und setzt euch in einen neuen(!) Toyota Prius. Ich kann dir fast jetzt schon versprechen: sie wird die Plastikhaptik im GP lieben.
Es ist eigentlich traurig, da der Prius, technisch gesehen, ein geniales Auto ist.... zumal Toyota es beim alten Prius besser konnte. Na jedenfalls ging es mir bei der Prius Probefahrt ähnlich wie dir: meine Freundin war wegen der schlechten Haptik überhaupt nicht zu begeistern.
Gruß
Bernd
....
> 2. Ein GP stand auch zur Debatte, den findet die
> Gattin eigentlich schön, aber beim Probesitzen
> (sogar evo) fiel das Gesicht runter. Die ganze
> Plastikhaptik, die Sitzposition missfielen Ihr
> gegenüber Musa so sehr, dass sie die Idee GP
> sofort ganz aufgab: wenn Kauf, dann nur "besser"!...
Hallo Alex,
auch meinen Glückwunsch zu dieser Bereicherung deines Fuhrparks.

Bezüglich der Plastikhaptik im GP: Fahr doch mal mit deiner Frau zu einem Toyota Autohaus und setzt euch in einen neuen(!) Toyota Prius. Ich kann dir fast jetzt schon versprechen: sie wird die Plastikhaptik im GP lieben.

Es ist eigentlich traurig, da der Prius, technisch gesehen, ein geniales Auto ist.... zumal Toyota es beim alten Prius besser konnte. Na jedenfalls ging es mir bei der Prius Probefahrt ähnlich wie dir: meine Freundin war wegen der schlechten Haptik überhaupt nicht zu begeistern.
Gruß
Bernd
- LANCIA YPSILON: [img]http://images.spritmonitor.de/194931.png[/img]
1.3 Liter - 4 Zylinder - Diesel - 70 PS - 180 Nm - 165 km/h max.
LEXUS SC430: [img]http://images.spritmonitor.de/366466.png[/img]
4.3 Liter - 8 Zylinder - Benzin - 286 PS - 419 Nm - 250 km/h max.
Erstes Bild findest Du einen post vorher;-)
Habe selber den GP gefahren und war von der Haptik angek... Aber es stimmt schon, bei allen asiatischen Produkten, die ich probegesessen habe ist die Haptik noch wesentlich öder. Ähnlich übrigens bei vielen Franzosen nach meiner Erfahrung, z.B. im C1 (Überraschungseiplastik;-) oder im Modus. Erstaunlich dagegen wirkte der neue DS auf mich, ist mir zwar innen etwas zu überkandidelt und zu wenig schlicht/stilvoll, aber es wirkt alles stimmig und auch durchaus wertig. Klare Kampfansage an den Mini hier. Aber nicht so mein Geschmack...
Grüße
Alex G.
PS. Noch einige Händlerbilder vom Neuzugang
Habe selber den GP gefahren und war von der Haptik angek... Aber es stimmt schon, bei allen asiatischen Produkten, die ich probegesessen habe ist die Haptik noch wesentlich öder. Ähnlich übrigens bei vielen Franzosen nach meiner Erfahrung, z.B. im C1 (Überraschungseiplastik;-) oder im Modus. Erstaunlich dagegen wirkte der neue DS auf mich, ist mir zwar innen etwas zu überkandidelt und zu wenig schlicht/stilvoll, aber es wirkt alles stimmig und auch durchaus wertig. Klare Kampfansage an den Mini hier. Aber nicht so mein Geschmack...
Grüße
Alex G.
PS. Noch einige Händlerbilder vom Neuzugang
- Attachments
-
- diva2_03.jpg (54.32 KiB) Viewed 740 times
-
- diva2_02.jpg (56.49 KiB) Viewed 740 times
-
- diva2_01.jpg (47.52 KiB) Viewed 741 times
Alex G. schrieb:
> Erstes Bild findest Du einen post vorher;-)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Danke für die Bilder, der sieht sehr edel aus.
Ja ich wünsche mir ja auch schon lange eine Kooperation zwischen Lancia und Toyota.
Ich würde ja jetzt schreiben, dass Lancia von Toyota etwas in Sachen Langzeitqualität dazulernen könnte, aber andererseits ist der Yaris auch qualitativ lange nicht mehr das, wie es früher mal der Starlet war.
Dagegen war ich vom Unterboden meines Ypsilon sehr positiv überrascht (siehe beigefügte Bilder). Bedenkt: er ist fast 6 Jahre alt und hat 136.000 km auf den Buckel.... der Auspuff ist noch der Erste!
Gruß
Bernd
> Erstes Bild findest Du einen post vorher;-)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Danke für die Bilder, der sieht sehr edel aus.
Ja ich wünsche mir ja auch schon lange eine Kooperation zwischen Lancia und Toyota.

Dagegen war ich vom Unterboden meines Ypsilon sehr positiv überrascht (siehe beigefügte Bilder). Bedenkt: er ist fast 6 Jahre alt und hat 136.000 km auf den Buckel.... der Auspuff ist noch der Erste!
Gruß
Bernd
- Attachments
-
- foto 2.jpg (126.32 KiB) Viewed 740 times
-
- foto.jpg (137.3 KiB) Viewed 740 times
Bernd,
welche Farbe hat der Ypsi? Rosso Alberti Pastell? Neugierig, die Farbe hatte mein MOMO.
Das mit der Lanzeitqualität will ich erproben;-) Mein ältester Lancia war ain Nuova Delta (8 Jahre bei Kauf, 11 bei Abgabe), einmal Auspuff neu, nur Ärger mit der Bosch-Motronic, aber ansonsten keine Probleme, mechanisch sehr robust, nur minimal Rost bei einigen Hagelschäden. Aber weniger Rost als die gleichalte C-Klasse meines Vaters (Garagenwagen, meiner nicht). Ich hoffe auf eine lange freude an den "Musen", zumal ich in puncto Service und Pflege, sowie Fahrstil pingelig bin.
Grüße
Alex G.
welche Farbe hat der Ypsi? Rosso Alberti Pastell? Neugierig, die Farbe hatte mein MOMO.
Das mit der Lanzeitqualität will ich erproben;-) Mein ältester Lancia war ain Nuova Delta (8 Jahre bei Kauf, 11 bei Abgabe), einmal Auspuff neu, nur Ärger mit der Bosch-Motronic, aber ansonsten keine Probleme, mechanisch sehr robust, nur minimal Rost bei einigen Hagelschäden. Aber weniger Rost als die gleichalte C-Klasse meines Vaters (Garagenwagen, meiner nicht). Ich hoffe auf eine lange freude an den "Musen", zumal ich in puncto Service und Pflege, sowie Fahrstil pingelig bin.
Grüße
Alex G.
Hallo Alex,
ich habe gerade mal einen alten Link rausgekramt. Zwar war der Kleine da noch etwas "jünger", aber jetzt sieht er auch noch immer so aus
http://picasaweb.google.de/LS400traum/LanciaYpsilon#
Es ist ein 1.3 Multijet (70PS) Platino DFN. Als Extras hat er Seitenschutzleisten
, PDC, Panorama-Schiebedach, Lederlenkrad und Standheizung! Leider ohne Sitzheizung, was ich bis jetzt nicht verstehe.
Das mit der Sitzheizung liegt aber wohl eher an den Italienern als an Lancia selbst: Aus Italien importierte Lexus haben auch keine Sitzheizung, die hier in Deutschland Serie war/ist.
ich habe gerade mal einen alten Link rausgekramt. Zwar war der Kleine da noch etwas "jünger", aber jetzt sieht er auch noch immer so aus

http://picasaweb.google.de/LS400traum/LanciaYpsilon#
Es ist ein 1.3 Multijet (70PS) Platino DFN. Als Extras hat er Seitenschutzleisten

Das mit der Sitzheizung liegt aber wohl eher an den Italienern als an Lancia selbst: Aus Italien importierte Lexus haben auch keine Sitzheizung, die hier in Deutschland Serie war/ist.
Schöne Farbkombination, das helle Alcantara-Interieur fand ich für den Ypsi immer am gefälligsten! Leider haben mir meine Beinlänge/Dauerkontakt mit Verkleidung zwischen Schaltknauf und Lenkrad und die - mein persönlicher Eindruck - schwammige wackelige Straßenlage des Ypsilon mir meinen etwas vergellt. Mit dem Musa bin ich hoch zufrieden, vor allem sitztechnisch.
Mein alter Ypsi (wehmütig - weil traumhaft, aber für mich zurecht nach halbem Jahr Sitzqual abgegeben).
Grüße
Alex G.
Mein alter Ypsi (wehmütig - weil traumhaft, aber für mich zurecht nach halbem Jahr Sitzqual abgegeben).
Grüße
Alex G.
- Attachments
-
- ymomo_09.jpg (138.28 KiB) Viewed 745 times