Unglaublich die 2.!
-
Re: Unglaublich die 2.!
Bei uns hier kostet der Diesel fast doppelt so viel wie LPG. Bei deinem Wert müsste schon jemand 5 Liter mit einem Diesel verbrauchen, um wenigstens nur vom Spritpreis her mit dir gleichzuziehen, was zwar möglich ist, aber angesichts der DPF-Problematik vielleicht nicht so "erstrebenswert"
.

Mein durchschnittlicher Dieselverbrauch beträgt ca. 5,2 lt. Nachdem der Fühler für den DPF angeschlossen ist, habe ich diesbezüglich überhaupt keine Probleme.
Gruss René
Gruss René
-
...hast aber automatisch wie auch ich mit dem 1,8er die höheren Unterhaltskosten, egal ob es beim Öl und bei denVerschleißteilen ist oder bei den Fixkosten wie Steuern und Versicherung, auch haben wir den größeren Reifenverschleiß an der Vorderachse
(der 1,4er hat den rund 80-100 Kg. leichteren T-Jet)

Was ich noch sagen wollte
In der schönen Schweiz schaffe ich es auch mit einem 3,2 V6 Thesis 48% unter der Werksangabe zu bleiben....mit meinem Delta 1,8 bin ich meilenweit davon entfernt.
Grüße
Bob

Grüße
Bob
- Attachments
-
- verbauch thesis schweiz.jpeg (68.53 KiB) Viewed 284 times
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
Mein Lybra war auch eine ehrliche Haut...siehe Anhang
- Attachments
-
- verbrauchkomp.jpg (188.05 KiB) Viewed 284 times
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Nun ja,
an meinen alten Lybra (1.9 jtd, also Diesel) kommt der Delta verbrauchsmäßig nicht heran. Da waren es auf längeren Strecken schon mal 6 Liter und eine Tankfüllung reichte locker für 800 km. Aber dafür ist er leiser und eben ein Benziner (obwohl er sich so schaltfaul fahren lässt wie ein Diesel). Heute ist mir allerdings bezüglich des BC etwas merkwürdiges aufgefallen: Seit einer Woche liegt der Durchschnittsverbrauch konstant bei 8,6 Liter, egal wie ich fahre. Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit ändert sich nicht. Lediglich die Momentananzeigen (aktueller Verbrauch, Tageskilometer) ändern sich. Kann sich so ein Gerät auch "aufhängen?". Dann hoffe ich nicht, dass die Tanknadel auch hängen bleibt. Ansonsten wird das Ganze irgendwann mal sehr peinlich::o. Es fehlt nur noch, dass wir den Füllstand im Tank mit einem Holzstock nachmessen müssen
an meinen alten Lybra (1.9 jtd, also Diesel) kommt der Delta verbrauchsmäßig nicht heran. Da waren es auf längeren Strecken schon mal 6 Liter und eine Tankfüllung reichte locker für 800 km. Aber dafür ist er leiser und eben ein Benziner (obwohl er sich so schaltfaul fahren lässt wie ein Diesel). Heute ist mir allerdings bezüglich des BC etwas merkwürdiges aufgefallen: Seit einer Woche liegt der Durchschnittsverbrauch konstant bei 8,6 Liter, egal wie ich fahre. Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit ändert sich nicht. Lediglich die Momentananzeigen (aktueller Verbrauch, Tageskilometer) ändern sich. Kann sich so ein Gerät auch "aufhängen?". Dann hoffe ich nicht, dass die Tanknadel auch hängen bleibt. Ansonsten wird das Ganze irgendwann mal sehr peinlich::o. Es fehlt nur noch, dass wir den Füllstand im Tank mit einem Holzstock nachmessen müssen

Lancia Delta "ORO
Baujahr 2008, 150 PS
Baujahr 2008, 150 PS
Dafür habe ich im Winter eine weit bessere Traktion, was ich sehr zu schätzen weiss. Der Reifenverschleiss an der Vorderachse ist moderat.
Gruss René
Gruss René
wieso geht dir da einer ab ?
hast du nicht die vielen huper gehört die langsam hinter dir her schleichen mußten und am verzweifeln warn?
alfa 2.0TS 147
mein Durchschnittsverbrauch liegt bei cir. 11,3 Ltr/100 SUPER
(bis cir 110 liegt der verbrauch unter 10Ltr. bei Vmax so ab 180KMH über 25 Ltr. bis 28 Ltr.
die erreicht er auch beim beschleunigen)
bei zügiger Fahrweise und Vmax auf der BAB - so oft es halt geht......
jetzt habe ich im heroischen selbstversuch mal versucht den Verbrauch unter die magische Marke von 10 Ltr. zu drüchen
immer ein auge auf dem Bordcomputer !
FAZIT: es geht!
ich habe nicht ein einziges mal überholt !
meine frau hat mich regelmässig angestups - he alter aufwachen! wir sind noch nicht da!
mit autofahrn hat das nix zu tun.
der selbsversuch lief über drei tankfüllungen.
das sollte reichen.
Wie heisst es doch so schön? ohne moos nichts los. und ohne Super auch nicht.
hast du nicht die vielen huper gehört die langsam hinter dir her schleichen mußten und am verzweifeln warn?
alfa 2.0TS 147
mein Durchschnittsverbrauch liegt bei cir. 11,3 Ltr/100 SUPER
(bis cir 110 liegt der verbrauch unter 10Ltr. bei Vmax so ab 180KMH über 25 Ltr. bis 28 Ltr.
die erreicht er auch beim beschleunigen)
bei zügiger Fahrweise und Vmax auf der BAB - so oft es halt geht......
jetzt habe ich im heroischen selbstversuch mal versucht den Verbrauch unter die magische Marke von 10 Ltr. zu drüchen
immer ein auge auf dem Bordcomputer !
FAZIT: es geht!
ich habe nicht ein einziges mal überholt !
meine frau hat mich regelmässig angestups - he alter aufwachen! wir sind noch nicht da!
mit autofahrn hat das nix zu tun.
der selbsversuch lief über drei tankfüllungen.
das sollte reichen.
Wie heisst es doch so schön? ohne moos nichts los. und ohne Super auch nicht.
in god we trust
-
Nicht überall darfst du das Pedal bis zum Bodenblech durchdrücken und Alfa-Fahrer sollten laut AB damit sowieso aufpassen 
Dazu möchte ich dich erleben, wie du vom Gotthardtunnel nach Chiasso mit 180 fahren willst, speziell nach dem Tunnel B)-
Wenn dich die Schweizer Polizei nicht erwischt, die Leitplanken bzw. die Tunnelwände werden es tun

Dazu möchte ich dich erleben, wie du vom Gotthardtunnel nach Chiasso mit 180 fahren willst, speziell nach dem Tunnel B)-

Wenn dich die Schweizer Polizei nicht erwischt, die Leitplanken bzw. die Tunnelwände werden es tun

Hallo Machtnix,
im Delta 1.8 bist Du mit 10/11 Litern auch nicht schnell unterwegs, da bedarf es schon einiges mehr, was durch die Brennräume geschickt wird.
Grüße
Bob
im Delta 1.8 bist Du mit 10/11 Litern auch nicht schnell unterwegs, da bedarf es schon einiges mehr, was durch die Brennräume geschickt wird.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************